1. Frage:
    Gefragt am: 23.06.2010, 12:43 von
    Dating-Tipps für alle die keine 30 mehr sind
    Machen wir uns nichts vor: Mit 50plus datet man nun mal anders als mit 30. Höchst selten, dass man sich zum gemeinsamen "Party machen" trifft oder sich zum Inline skaten verabredet. Heißt ja noch lange nicht, dass man dann zum "alten Eisen" gehört! Was sind Eure Tipps und Erfahrungen für die Best Ager? Erzählt von Euren tollen Dates und denen, die weniger gut geglückt waren...
    Antworten:
  2. 23.06.2010 14:53
    Bisher habe ich mich erst mit einem Mann getroffen. Wir besuchten ein Open Air- Konzert, was den großen Vorteil bot, Rhythmus und Körpersprache des anderen besser erleben zu können, als beim vorherigen Kaffeetrinken.

3. #2 Gast
    23.06.2010 15:29
    @#1
    Tja - scheinbar machst du dir was vor :) - du datest ja wie ne 25-Jährige, sowas aber auch... :)

4. #3 Gast
    23.06.2010 16:09
    Nichts Spektakuläres: Wir hatten schon telefonisch geklärt, dass wir beide gern Fisch essen und sind gegen 19.30 Uhr in ein gutes Fischrestaurant, bestellten auf der Terrasse eine Flasche Wein und hatten uns gleich eine Menge zu erzählen. Zu zweit allein vis a vis kann sich schon eine Intimität entwickeln, die tagsüber durch das lebhafte Gewusel der Leute um einen herum und die geöffneten Geschäfte gestört wird. Ich kam erst gegen Mitternacht nach Hause, habe da noch alleine ein Glas getrunken und gedacht, DER könnte es werden. Danach waren wir 5 Jahre zusammen.

Ich würde wieder für einen Abend in einem ansprechenden Lokal plädieren (Windlicht), weil es abends/nachts einfach romantischer ist, die Menschen ruhiger herumschlendern, man schon was trinken kann und das Date nicht so routiniert zwischen Tür und Angel geschieht wie tagsüber mal eben nach dem Shoppen und vor dem Fernsehprogramm. Daraus ist bei mir nie etwas geworden. Zum Teil konnte ich auch wegen meiner empfindlichen Augen die Sonnenbrille nicht länger abnehmen, und ich hatte einmal jemanden, der sie überhaupt nicht abnahm.

Wenn man sich den Abend für jemanden reserviert, hat es etwas Besonderes. Man ist entspannter, zieht sich netter an und hat im Hinterkopf, dass dieser Abend auch wirklich die Zeit wert sein soll. Da steht man nicht einfach nach 1 Stunde auf und geht. Auch mit einem Mann, der nicht sofort gefällt, kann es ja ein schöner Abend werden.
    w57

5. #4 Gast
    23.06.2010 16:45
    @#2

Wieso heisst es sich was vormachen wenn man als Ü40 sag ich mal ein Open-Air-Konzert besucht bei ersten Date?
    Versteh ich nicht ganz, heisst das man soll sich dem Alter entsprechend anpassen/daten auch wenn man lust auf was ganz anderes hat?
    Wäre das nicht "sich was vormachen"?

W30

6. 23.06.2010 18:01
    Du weißt ja nicht, welche Musik wir gehört haben- vielleicht war`s ja eine Kur- Blaskapelle? Wie jung bist Du eigentlich, dass Du der Ü 50- Generation ein Konzert absprichst? Sollen wir vielleicht eine besondere Kennzeichnung bekommen, die die Teilnahme an bestimmten Veranstaltungen ausschließt?
    Ziemlich verärgert grüße ich trotzdem in den sonnigen Tag.

7. #6 Gast
    23.06.2010 19:52
    Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit Treffen zum Abendessen, ggf. noch ein Spaziergang davor oder ein netter Barbesuch danach (sofern wir uns gut verstanden haben) wo wir noch einen Espresso oder einen Drink bestellt haben.

Zuletzt habe ich im Januar einen sehr netten Mann zum Abendessen getroffen, daraus wurde dann gleich - obwohl ich ja eher zum vorsichtigen, abwartenden Typ Frau gehöre - ein gemeinsam verbrachtes Wochenende. Wir waren euphorisch und beschwingt, ich war bis über beide Ohren verliebt. Es folgten eine ganze Reihe gemeinsamer Wochenenden und ein einwöchiger Frankreich-Urlaub. Wir waren 4 Monate zusammen, dann war es leider "aus". Er meinte, es passte für ihn nicht. Nach einer "Trauerphase" von einigen Monaten bin ich jetzt wieder bei EP auf der Suche.

Meine Erfahrung ist, dass das erste Treffen nicht "überfrachtet" werden sollte mit ereignisvollen Dingen, mir ist Plaudern bei einem netten Essen am liebsten, so kann man sich auch wirklich kennen lernen und abschätzen, möchte man sich nochmals treffen oder auch nicht. Damit habe ich persönlich die besten Erfahrungen gemacht.

<MOD: Signaturen sind nicht gestattet. Bitte registrieren Sie sich!>

8. #7 Gast
    23.06.2010 21:53
    Essen gehen für eine erstes Date ist an sich eine gute Sache, weil man dann doch etwas länger zusammen verbringt als bei einem Kaffee. Bringt man es nicht fertig, ein Gespräch während einem Abendessen zu führen, dann weiss man, dass man nicht die gleiche Wellenlänge hat. Eine gute Idee fand ich auch, sich zu einem Glas Wein zu verabreden mit anschliessenden Abendessen, das aber optional war. Der Deal war, dass man ein Glas Wein mit Anstand zusammen trinken kann, auch wenn man feststellt, dass einen der andere nicht zusagt. Nach dem besagten Glas wurde dann entschieden, ob man noch essen geht oder nicht. Direkt am ersten Abend ins Kino oder ins Konzert zu gehen, finde ich etwas unglücklich, da man doch abgelenkt ist und sich nicht auf die neue Begegnung konzentriert.

9. #8 Gast
    29.06.2010 12:22
    Hallo,

egal in welchem Alter: Daten ist immer eine spannende Sache! Wer hier den DatingpartnerIn kennengelernt hat, hat schon den Kampf mit Benutzerprofilen und vermutlich einer größeren Anzahl von e-Mail sowie Telefonaten hinter sich.

Nach meiner Meinung kann man so ziemlich jeden Ort und jede Gelgenheit zum Daten vorschlagen, wenn man davon ausgehen darf, dass das Date auch die noch so verrückteste Idee gut finden wird. Auf Klassiker wie Essen gehen oder Kaffee trinken kann man ja ab 70+ ausweichen.

M, 50, <MOD: Chiffre nur noch für Profilcheck registrierter Teilnehmer gestattet.>

10. #9 Gast
    30.06.2010 14:45
    Für ein erstes Date:
    An einem heißen Sommerabend der Biergarten (Seehaus) am Kleinhesseloer See in Schwabing, möglichst spät abends. Man sitzt direkt am Wasser, der Mond glitzert auf der Seeoberfläche, sehr romantisch :-).

Ähnlich in der Atmosphäre und sehr romantisch: der Biergarten am Neuen See in Berlin, auch je später abends desto besser.

Eher vielleicht für ein zweites oder späteres Date:
    "Kino, Mond und Sterne", Open-Air-Kino im Westpark in München . Man bringt Kissen, Decken und Picknick mit (keine Glasflaschen) und sitzt auf den Steinstufen oder liegt ganz oben im Gras, tolle Stimmung sobald es ganz dunkel ist, ein Liebesfilmm auf der Leinwand und der Sternenhimmel über einem, toll!

w53