- Frage:
Erneunte Kontaktaufnahme (nach ca 1 Wo Pause) , wäre es für Euch akzeptabel?Hallo, habe eine ganz simple Frage: mein Kontakt (nett, sympatisch, gleiche Interessen) ist nach ein Paar (über)langen Mails für ca. eine Woche untergetaucht und meldet sich jetzt bei mir wieder. Die Begründung: wenig Zeit wegen Besuch von Freunden etc. etc. Würdet Ihr so was akzeptieren? Ich meine, ich bin nicht "verliebt", oder so was, kenne ihn gar nicht, aber ist so ein Verhalten ein allgemeines Zeichen der Unverbindlichkeit und der Unseriösität? Oder sehe ich das zu eng? Danke vorab!Antworten: -
Über Weihnachten und Neujahr? Auf jeden Fall akzeptabel. Da ist das schon fast normal. Solange man sich nur online kennt und nicht offline, kann man nicht erwarten, dass reale Treffen nicht vorgehen.
Nur Mut, weitermachen!
-
<MOD: Signaturen nicht gestattet! Bitte nicht erneut probieren!>
Du, ich kann das gut akzeptieren. Über Weihnachten war bei uns Familie, danach kam Besuch und ist heute abgereist. Ich wohne nicht so großzügig, dass jeder sich immer zurückziehen kann. Da bin ich schon mal abends kurz an den PC gegangen um nachzuschauen. Allerdings eine kurze Mitteilung, habe Besuch und melde mich danach, die kann hilfreich sein. Ansonsten würde ich das nicht so auf die Goldwaage legen. Wart doch mal ab was sich jetzt ergibt.
-
Besser wäre es wenn der Kontakt vorher einfach darauf hinweist, dass er eine Woche untertaucht. Sich einfach nicht zu melden, halte ich persönlich für unhöflich. Natürlich ist es am Anfang unverbindlich, aber bei Interesse reicht ja wirklich eine kurze Rückmeldung.
Würde mich aber trotzdem jetzt mal locker auf den Kontakt einlassen.
w (45)
-
Natürlich ist das akzeptabel. Auch geschäftlich kann einiges dazwischen kommen, so dass anfangs durchaus Zeit vergehen kann, bis man sich wieder meldet. War bei uns auch so - damals keine Zeit für ein persönliches Date - dann Ruhepause, nach 2 Wochen mal wieder sms - und heute sind wir seit Jahren glücklich zusammen.
-
Witermachen, eine Woche zwischen den Jahren ist nun wirklich kein Masstab, schon gar nicht wenn Ihr erst beim anbahnen seid. Wenn ich die Hütte mit Freunden voll hab schmeiss ich den PC auch nicht an.
-
Du siehst es definitiv zu eng! Es gibt einfach Zeiten und Wochen, in denen einfach nicht viel Gelegenheit ist, sich zu melden. Wenn jemand das auch noch pro-aktiv erklärt, ist doch alles in Ordnung. Ist mir umgekehrt schon passiert, dass ich nach ein paar Tagen "nicht-melden" von einem sehr netten Kontakt verabschiedet wurde, was ich persönlich eine völlig übertriebene und unentspannte Reaktion fand. Schade, aber dann passen die Persönlichkeiten einfach doch nicht zusammen.
-
Das kann schon mal passieren, dass die Online-Suche "in Vergessenheit" gerät, weil in dem Moment andere Dinge anstehen.
Gerade wenn man einen Erstversuch startet, ist das schnell möglich. Das muß aber kein Zeichen von Unverbindlichkeit oder Unseriösität sein. Es ist dann eben gerade keine Zeit und etwas Wichtigeres nimmt alle Konzentration in Anspruch. Man denkt sich auch nichts dabei, weil man den anderen ja noch nicht mal persönlich kennt. An Geduld mangelt es leider sehr häufig bei Internetbekanntschaften.
Ich hätte eher meine Bedenken mit jemandem, der schon per Mail versuchte, mich zu kontollieren und sich sofort beschwert, wenn ich mich mal eine Stunde nicht melde. Wie sollte das denn später werden? "Klettomanie"?.
-
Du liebe Zeit, du kennst ihn noch nicht mal und schon geht es los mit Kontrolle, mit Bewertungen, mit kletten
Verschone ihn am besten, noch ist er Herr über seine Zeit, wenn er dich als Partnerin hätte ist es damit vorbei.
w/47
-
Meine Güte, 1 Woche! Das ist doch nichts. Ihr habt gerademal ein paar mails ausgetauscht, kann doch sein, dass er wirklich keine Zeit hatte, kann aber auch sein, dass er noch einen anderen Kontakt hatte, den er zuerst getroffen hat und nun weiß, dass das nichts ist.
Was erwartest du denn? Ich gebe den Männern i.d.R. 2-3 Wochen Zeit, dann lösche ich den Kontakt. Aber 1 Woche ist wirklich zu verzeihen.
-
na klar, weiter machen!
ich hatte über "die tage" auch zeit für nichts ;)
-
Ich wundere mich wirklich!!!
Du findest ihn nett und sympatisch. Ihr habt gleiche Interessen und er schrieb dir einige lange Mails (Weshalb verurteilst du sie übrigens als "überlang"? Wo steht geschrieben, welche Länge "richtig" und welche "zuviel" ist??)
Dann war Advent, Weihnachten, Silvester, Neujahr... jede/r weiß, dass so viele Feiertage hintereinander - und vor allem Feiertage mit besonders viel Bedeutung in Sachen "Familienpflege" bei den meisten - eine Ausnahemerscheinung sind. In diesem ganzen Trubel hat er sich grade mal ene Woche, also etwa sieben Tage oder Abende nicht bei dir gemeldet, sagt dir auch noch den HGrund dafür (Besuch von Freunden etc. etc.) und Du fängst doch tatsächlich an rumzunölen...
Du fragst allen Ernstes, ob das zu "akzeptieren" sei.
HILFE!! Bist du sonst auch so "mäkelig" und kontrollierend. Jetzt schraube mal deine Ansprüche runter. DIE sind meiner Ansicht nach übermäßig. Ihr kennt euch ja noch kaum, habt euch auch noch gar nicht gesehen. DAS ist unzumutbar, was du da bringst, nicht sein Verhalten.
Du beurteilst das als Zeichen von "allgemeiner Unverbindlichkeit und Unseriosität". Bist das nicht eher du, wenn du so denkst? Ja, eindeutig, du siehst es viel zu eng!
Immer mit der Ruhe!
w57 <MOD: Signaturen sind nicht gestattet. Bitte registrieren Sie sich, wenn Sie wiedererkennbar sein möchten.>
-
Ich habe mich mal bei einem Mann eine Woche lang nicht gemeldet, weil ich getrauert habe. Anstatt kurz und freundlich nachzufragen, warum ich im Moment nicht schreibe, hat er mich aufs Übelste beschimpft und auch meine Erklärung nicht gelten lassen. Das kam bei mir natürlich nicht gut an. Also entspann Dich, der Mailverkehr sollte nicht zum zweiten Beruf werden.
-
Hier ist die FS. Vielen herzlichen Dank für Eure Antworten!!.. Wenn ich ganz ehrlich bin, dann ist das genau das, was ich sehr gerne hören möchte! Zu #11, um Gottes Willen, ich möchte gar nicht kontrolieren & beurteilen, aber die Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. (Natürlich ist das ironisch gemeint!) Nochmal vielen Dank an Alle !!
-
an FS und #13:
Nein, das ist nicht Vorsicht, was du da denkst und schreibst.
Das ist zuviel des Guten, meine ich, also übervorsichtig.
Wenn du wirklich vor-sichtig sein willst, dann sieh auch VOR, d.h. treff dich bald mal mit ihm und schau dir an, ob er dir überhaupt gefällt. DAS entscheidet doch alles Weitere.
Deine Gedanken (dieses Threads) sind nur deine Gedanken, sonst nichts. Sie können zufälligerweise sein Realität treffen oder (höchstwahrscheinlich) auch nicht. Überzeuge dich also selbst - - nicht nur per Buchstaben von Mails oder SMS oder per Telefonstimme, sondern per Realkontakt.
DANN entscheide, nicht vorher.
Das ist nicht nur "vorsichtig", sondern auch noch umsichtig und einsichtig und hat Aussichten - alles andere ist kurzsichtig von dir.
w,57
-
Nicht akzeptabel!
Wenn der Kontakt nicht in der Lage ist, kurz zu sagen, dass er über Weihnachten/Sylvester keine Zeit hat, kann man ihn vergessen.
Für so ein paar Worte vorab muß schon Zeit sein, das hat hat mir Respekt vor dem Mailpartner zu tun und zeugt außerdem von Niveau.
-
Total akzeptabel! Über Elite Partner jemanden kennen zu lernen ist lediglich ein Türöffner. Man darf das auf keinen Fall überbewerten. Leider projizieren die meisten zuviel in dieses Medium. Und, nicht zu vergessen: Männer haben eine andere Empfindung von Dauer! Auch nach Jahren kommen sie zurück und tun so, als wär' nichts passiert! Insofern...
-
Sei vorsichtig! Das kann ich dir nur raten. Ich hatte auch einen längeren email-Kontakt und er signalisierte ziemliches Interesse, auch nach den ersten Treffen und dann war plötzlich der Ofen aus. Ich kann dir nur raten, erstmal möglichst wenig Gefühle zu investieren, auch wenn das schwierig zu dosieren ist. Männer sind leider oft feige und ziehen sich ohne Kommentar zurück. Ich würde ihn an deiner Stelle auch mal eine Weile zappeln lassen. Männer mögen keine "Kletten". Sei "very busy" und habe viele Termine und wichtige Erledigungen. Wenn er wirklich interessiert ist, muss er das auch mal aushalten. VIEL GLÜCK!!!!!
-
aber hallo- keine Zeit 2 Zeilen zu mailen weil" Freunde auf Besuch sind". Da wäre ich skeptisch. Ich lösche sofort, wenn das Gegenüber mich nicht vorab über wenig Zeit usw.informiert .
Meine Erfahrung hat gezeigt, das verläuft sich.....
Alles Gute weiterhin
-
Mmh... natürlich ist das akzeptabel.
Wenn Du jetzt schon so "klammerst" stehst Du bald wieder alleine da.
-
an #17:
ich halte deinen Rat für unklug!
Die FS hatte nicht wie du einen längeren Kontakt, Treffen und plötzlich "Ofen aus", sondern sie haben sich lediglich ein paar mal gemailt bisher. Noch nichts weiter. Jetzt hat er sich nach ein paar Tagen (über Weihnachten und Silvester wohlgemerkt) bei ihr wieder gemeldet und ihr auch den Grund gesagt, weswegen er ein paar Tage Mail-Pause gemacht hat.
Was um alles in der Welt ist daran verkehrt?
Es ist nirgendwo fest zu machen, dass er "feige" sei, wie du meinst, dass Männer im allgemeinen oft seien. Was soll denn das wieder für ein Urteil sein??
Es gibt feige Männer und mutige Männer und Männer, die beides sind!
Und es gibt feige Frauen und mutige Frauen und Frauen, die beides sind!
So what?
Nein, FS, lass ihn nicht zappekn. Das sind schreckliche Spielchen zwischen manchen Männern und Frauen. Bleibe aufrichtig. Wenn es dich verunsichert, wenn er sich nicht meldet, dann übe Vertrauen und du kannst ihm auch sagen, dass du es schätzen kannst, wenn er Pausen vorher ankündigt.
Aber weißt du: nach erst ein paar Mails finde ich ein solches Ansinnen von dir viiiiel zu früh.
Kerne ihn erst mal persönlich kennen. Und dann schau, ob du ihn magst oder nicht. Dann unternimm öfter mal was mit ihm oder verabschiede dich, wenn du nichts an ihm finden kannst, was dir gefällt usw. usw. usw.
Sollte sich 'was entwickeln, DANN kannst du ihm ja sagen, wie die die Kommunikation am liebsten ist, so, wie du ihm dann auch andere Bedrüfnisse mkt der Zeit (und Gelegenheit) mitteilst und er dir die seinen.
Das zählt alles noch unter "Kennenlernen". Wer sich dann schon verhält wie ein/e langjährige Partner/in, ist (noch) nicht im Klaren darüber, das eine vom andern zu unterscheiden.
w,57