- Frage:
Erst "Heiraten" dann "Kinder kriegen"?Würden Sie, wenn Sie es sich aussuchen könnten auf jeden Fall erst heiraten, bevor sie Nachwuchs planen? Können Sie Sich auch vorstellen Kinder zu haben ohne verheiratet zu sein und wenn ja warum?Antworten: -
Ja, bei uns wird erst der Kinderwunsch realisiert, dann geheiratet. Ein Kind verbindet zwei Menschen meiner Meinung nach mehr als eine Hochzeit. Da wir unsere momentane räumliche Distanz überwinden möchten, wird erst am Nachwuchs gebastelt. Denn einen neuen Arbeitgeber hinters Licht führen möchte ich nicht und in meiner Branche ist es schwierig einen Job zu finden.
Mein Hauptgrund für die Reihenfolge ist, dass mein langjähriger Ex-Partner mich heiraten wollte, aber keine Kinder mit mir wollte, was aber erst nach 5 Jahren definitiv raus kam, sonst umging er das Thema immer. Da ich einen großen Kinderwunsch habe, bin ich froh, ihn nicht geheiratet zu haben und finde diese Reihenfolge für mich sehr gut.
-
Wir haben geheiratet uns zwar aufgebaut und dann Kinder bekommen, da sind wir sehr Altmodisch gewesen aber dennoch finde ich in der Heutigen Zeit - ist es so das viele Paare 10 -15 Jahre zusammen sind und dann den ersten Nachwuchs erwarten. In der Heutigen Zeit zu Heiraten ist wirklich mutig. Trotzdem egal wie - man denkt immer das es der falsche Zeitpunkt ist.
W/31
<MOD: Bitte Emoticons vermeiden.>
-
Ich halte Kinder nach wie vor für das beste Argument, um zu heiraten. Ein gemeinsamer Familienname, eine echte Familienidentität, klare Verhältnisse. Für Männer dürfte vorallem auch die rechtliche Lage bedeutsam sein.
Prinzipiell könnte ich mir aber auch Kinder ohne Heirat vorstellen, absolut notwendig ist die Ehe heutzutage nicht mehr. Persönlich würde ich mir aber wünschen, meine Kinder ehelich zur Welt zu bringen.
-
Was mir wichtig ist ist der Zusammenhang funktionierende Beziehung - Kinder.
Sollte keine funktionierende Beziehung existieren, sollte man nicht heiraten, selbst wenn Kinder da sind.
Optimalerweise sollten natürlich keine Kinder da sein, wenn keine funktionierende Beziehung existiert.
Ob bei funktionierender Beziehung (und Kindern) dann noch eine Ehe geschlossen wird ist für mich optional.
-
Ich finde eine Heirat ohnehin in der heutigen Zeit nicht erforderlich. Und nicht-eheliche sind den ehelichen Kindern mittlerweile gleichgestellt. Trotzdem kann das ja wohl jeder so handhaben, wie er gerne möchte.
-
Besser kann man es kaum zusammenfassen. Für mich war es klar, dass ich zuerst heiraten - im Übrigen auch erst nach der Heirat zusammenziehen - und dann Kinder wollte. Nichts ist so sicher zum Scheitern verurteilt, wie eine Eheschließung, die erfolgt, "weil ein Kind unterwegs" ist. Wenn es eine bewusste Entscheidung beider Partner ist und beide damit glücklich sind, ist eine Ehe auch bei Kindern nicht nötig.
-
Ich würde nicht zuerst Kinder kriegen und dann heiraten.
Wenn es einem Typ wirklich ernst ist, dann legt der selbst wert auf einen Schritt nach dem anderen.
Und wie viele haben sich schon schwägern lassen in Aussicht auf ein zukünftiges gemeinsames Leben mit Heirat und allem drum und dran und als sie schwanger war hat es sich der Typ anders überlegt.
Mir zum Glück nicht passiert, aber schon oft genug gesehen.
-
Der Mann von heute muss da etwas auf der Hut sein sonst hat er schwups geheiratet aber die holde will plötzlich keine Kinder, dann schaut man nämlich blöd aus der Wäsche.
-
Ja aber wenn man Heiratet dann ist doch die Planung von Nachwuchs oder etwa nicht? weil wenn ich als Frau keine Kinder möchte dann brauch ich auch nicht Heiraten - das wäre Quatsch - wir haben auch Erst Geheiratet und dann JAHRE Später Kinder bekommen - ich glaube es ist völlig Egal wie man was macht - eine Sicherheit gibt es Heute nicht und in der Zukunft noch weniger *leider*
-
Ich bin da auch ganz altmodisch. Wenn ich in einer Beziehung mit Zukunft bin (Traumfrau) und es "passiert", dann würde ich gerne heiraten. Wenn ich eine Affäre habe und es kommt zu einer Schwangerschaft, dann hätte ich schon eher Entscheidungsprobleme pro Ehe, würde es aber nicht ausschliessen. Sollte ich irgendwann gegen Kinder sein und mich in einer Beziehung befinden, dann würde in meinen Augen nichts für eine Ehe sprechen. Wobei man nie 100% sicher sein kann. Bekannte meiner Eltern haben nach 30 und mehr Jahren Beziehung noch geheiratet. Quasi kurz vor der Rente.
M35
Ist das kein Scheidungsgrund der in so einem Fall zugunsten des Mannes ausgelegt wird? Ich kenn mich kein Stück aus in der Materie. Kommt der Mann dann nicht besser weg? In welcher Art auch immer.
-
So ist es immer noch am Besten.
-
Ich würde auf jeden Fall zuerst heiraten und dann Kinder bekommen. Eine Ehe schweißt die Partner noch fester zusammen, was eine gute Grundlage für eine langandauernde Partnerschaft und somit eine gute Basis für die zukünftigen Kinder ist. Ich finde es sehr wichtig, dass Kinder in stabilen Verhältnissen aufwachsen.
w,23
-
Sehe ich ganz anders - ich möchte keine Kinder, aber trotzdem gerne heiraten. Das hat für mich nichts miteinander zu tun. Ebenso finde ich es okay, wenn Paare Kinder bekommen, ohne zu heiraten, oder die Reihenfolge zu "vertauschen". Die Hauptsache ist, beide wollen dasselbe, stehen zueinander und lieben sich wirklich.