1. #30 Gast
    02.02.2012 07:15
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    FS: Wenn auch viele (Frauen) etwas anderes schreiben: ich halte die ganzen Tips mit Reden, Arbeit abnehmen, usw. für Unsinn.
    Wer Sex will, findet Gelegenheiten; wer keinen Sex will, findet Gründe!
    Es bleibt nur aushalten oder trennen. Alles Andere wird nicht funtionieren.
    Das sehe ich genau so. Ich habe das auch durch. Jahrelang wenig Sex und wenn, dann 08/15. Natürlich hat man geheiratet weil man sich liebt. Ich habe alles ausprobiert. Verwöhnprogramm, Gespräche, gutes Essen und was man sonst für seinen Partner tut. Sie braucht halt nicht mehr Sex und will keine Abwechslung. Der Rest der Geschichte ist schnell erzählt. Ich wurde immer frustrierter, bin aber nicht fremdgegangen. Sie hat sich eine Affäre gesucht, weil sie sich vernachlässigt (nicht sexuell) fühlte. Ich hatte nach unserer Trennung eine neue Beziehung, in der dieser Punkt um Welten besser war. Heute sind meine Frau und ich wieder zusammen. Wir haben gemerkt, dass uns etwas fehlt wenn der Andere nicht da ist.

Aus heutiger Sicht wäre es besser gewesen, dass ich mir den Sex anderweitig geholt hätte. Die Trennung hätte es nie gegeben und es wäre viel Ärger erspart geblieben.

2. #31 Gast
    02.02.2012 10:40
    Lieber FS
    Ich verstehe Deinen Frust.
    Habe als Mann so etwa das gleiche erlebt.
    Deine Fantasiewünsche sind fantasievoll und sicher traumhaft. Aber wenn wir mal ehrlich sind, es sind Fantasien.
    Selber habe ich die Notbremse gezogen. Meine Frau wollte, dass wir wegen den Kindern zusammen bleiben. Meinte, sie könne auch damit leben, dass ich eine Freundin habe oder einfach Auswärts mich austobe.
    Das war am Ende auch das entscheidende für die Trennung.
    Hatte vor allem wegen den Kinder Mühe, den Schritt zu wagen. Heute bestätigen mir die Kinder, wiso habt ihr euch nicht früher getrennt. Sie wussten vor uns, dass es nur besser werden kann.

Nach der Scheidung, habe ich erst entdeckt, was auch mein Teil an der Geschichte ist.
    In diese Situation rutschen Paare einfach so hinein. aber es ist bestimmt nicht der Fehler von einem Teil. Beide machen Fehler und merken in der Selbstkritik nicht was der eigene Teil der Schuld ist.
    Ich machte Vorschläge, dass wir uns Hilfe von Aussen in Anspruch nehmen. Aber irgendwie hat meine Ex das dann immerwieder verdrängt und verschoben.
    Für mich war das ein Beweis, dass sie ja garnicht will. Heute weiss ich dass ich darauf hätte bestehen müssen. Auch diese, meine Schwäche, war ein Teil des Problemes.
    Du wirst auf keinen Fall das Problem alleine lösen können. Ihr Beide braucht Hilfe.
    Aber zuerst musst Du für Dich prüfen, was Du überhaupt willst.
    Möchtest Du einfach der Ordnung halber die Familie aufrecht erhalten, dann befridige Dich Auswärts.
    Liebst Du Deine Frau, sage ihr das und sucht gemeinsam Hilfe, damit ihr lernt einander besser zu verstehen.
    Bin ganz sicher, dass es eigentlich Kleinigkeiten sind, die Euch so auseinander bringen.

3. #32 Gast
    02.02.2012 10:46
    @#31

Falsch, aus heutiger Sicht wäre es für dich besser gewessen wenn du BEVOR du geheiratet hättest dir eine Frau gesucht hättest wo auch die sexuelle Kompatibilität gegeben gewesen wäre.

4. #33 Gast
    02.02.2012 11:11
    Hallo FS!
    Willkommen im Club!
    Ich habe diesen Frust über Jahre mitgemacht.
    Vor ca. 3 Monaten habe ich eine andere Frau kennengelernt. Ich hatte es nicht drauf angelegt und ich wollte meine Frau auch nie betrügen, aber plötzlich war SIE da.
    Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich mich sehr lange nicht mehr so gut gefühlt habe.
    Endlich fühle ich mich wieder als Mann und nicht nur als zahlender Versorger.

M/39

5. #34 Gast
    02.02.2012 12:17
    FS: Wenn auch viele (Frauen) etwas anderes schreiben: ich halte die ganzen Tips mit Reden, Arbeit abnehmen, usw. für Unsinn.
    Wer Sex will, findet Gelegenheiten; wer keinen Sex will, findet Gründe!
    Es bleibt nur aushalten oder trennen. Alles Andere wird nicht funtionieren.
    Mit der Einstellung wirst Du tatsächlich keine Änderung herbeiführen. Eine derart passive, selbstherrliche Sichtweise führt mit Sicherheit dazu, dass deine Frau schlichtweg keine Lust hat mit dir Sex zu haben. Wozu auch, scheinbar willst du bedient werden ohne selber eine irgend geartete Anstrengung zu unternehmen. Wozu auch! Ist ja sowieso Unsinn, Räume schaffen zu wollen um ein glücklicheres Sexualleben zu haben.

Ich finde es bezeichnend, dass Du in keinster Weise eine Darstellung Eures Alltagsleben gegeben hast.

6. #35 Gast
    02.02.2012 16:30
    Schaut Deine Frau auch so viele Sexfilme wie Du?
    Fürchte sie weiss es und hat desshalb keine Lust, Dir zu gefallen, oder Lust mit Dir Sex zu haben.
    Deine Fantasien, entsprechen einem 20 jährigen Jüngling, nicht einem Familienvater.
    Du scheinst nicht wirklich sehr selbstkritisch zu sein, sonst würde Dir auffallen, dass Du auch Fehler machst.
    Offenbar möchtest Du nicht mit Ihr reden, dann ist eine Trennung unauswechlich.
    Fröhliches zahlen!

7. #36 Gast
    02.02.2012 17:20
    Die Libido einer Frau lässt nunmal nach, ein Mann von 75 Jahren kann noch ein richtiger geiler Bock sein! Frauen haben Kinder, da kann die Libido nach der Geburt weniger werden und Frauen haben mehr Verantwortung und Sorgen als ein Mann! Frauen müssen sich um die Kinder kümmern, sie erziehen, den Haushalt hauptsächlich alleine schmeißen und viele Frauen gehen noch entweder volltags oder halbtags arbeiten und nebenbei erwartet der Pascha Mann, dass die Frau ihn auch noch sexuell im Bett fertig machen soll! Ich glaube ich spinne!

Männer haben auch gar kein Verständnis für ihre Ehefrauen, sind nur auf ihren Schniedel fixiert!
    Die Frau kann sich doch nicht zerreißen! Die Mutter sein, die alles managet und gleichzeitg der sexy Vamp sein, dass sich der wehrte Ehemann doch so sehnlichst wünscht! Alles geht nunmal nicht! Entweder oder!

8. #37 Gast
    02.02.2012 20:50
    Lieber Fragesteller,
    innerlich scheinst Du wohl schon abgeschlossen zu haben und hier im Forum eine Art Freibrief zur Trennung zu suchen. Wir kennen weder Dich noch Deine Frau, bwz. Dein soziales Umfeld. Besser, Du setzt Dich mit Deiner Frau an einen Tisch und zeigst ihr Dein Posting. Hier im Forum kann Dir wohl keiner helfen.

9. #38 Gast
    02.02.2012 21:35
    Es ist interessant wie sehr bei diesem Thema mal wieder die "Schuldfrage" geklärt werden muß ...
    Als wenn man Lust über lange Gespräche herbeireden könnte ...
    Im Übrigen gibt es auch Frauen, die ähnliche Fantasien wie der FS haben. Und ebenso gibt es eben auch Männer, denen Sex nicht so wichtig ist. Ist wohl alles eine Frage der Kompatibelität.

Mich würde interessieren: War der Sex mit deiner Frau schon immer lust- und fantasielos oder ist es erst mit der Zeit so geworden?
    Sofern es schon immer so gewesen sein sollte, sehe ich leider wenig Wege für Besserung.

10. #39 Gast
    03.02.2012 06:39
    @#33
    Nein, nicht falsch. Du kannst dir sicher nicht vorstellen, dass ich meine Frau liebe. Trotz der sexuellen Differenzen.Ich kann es nur noch einmal wiederholen. Aus heutiger Sicht wäre es der bessere Weg gewesen, dass ich mir den Sex anderweitig geholt hätte. Es wäre uns viel Ärger erspart geblieben.

Das könnte auch eine Lösung für den FS sein. Wenn er seine Frau liebt und keine Trennung möchte. Eines wird aus meiner Erfahrung nicht funktionieren. Die Situation so belassen nach dem Prinzip "Augen zu und durch". Schuldige gibt es in dieser Situation nicht. Ich denke auch, dass die, die eine solche Situation nicht selbst erlebt haben, wirklich mitreden können. Das erkennt man an solchen Statements wie sie #33 schrieb.

11. #40 Gast
    03.02.2012 09:01
    @41: Du denkst im Ernst, Mann hätte sich viel Ärger gespart wenn er sich den Sex heimlich bei anderen Frauen holt? Fataler Irrtum, außer die Frau ist damit einverstanden, aber das sind ja bekanntermaßen die wenigsten Frauen!

12. #41 Gast
    03.02.2012 09:50
    @#41

Ich denke du versuchst dir deine eigene Situation schönzureden, wobei ich dir glaube dass du deine Frau liebst. Aber am Anfang einer Beziehung sollte man eben nicht nur das Herz sondern auch den Kopf "sprechen" lassen.

Wenn der Sex mit deiner Frau immer schon so langweilig war, dann kann ich nur sagen: Du hast deinen Kopf nicht eingeschalten hinsichtlich sexueller Kompatiblität. Dann hättest du dir diesen Kummer heute zumindest erspart.

Aber du kannst dich gerne deinem Selbstbetrug hingeben. Mir persönlich ist es ja egal, ist ja dein Problem.

13. #42 Gast
    03.02.2012 10:04
    Die Libido einer Frau lässt nunmal nach, ein Mann von 75 Jahren kann noch ein richtiger geiler Bock sein! Frauen haben Kinder, da kann die Libido nach der Geburt weniger werden und Frauen haben mehr Verantwortung und Sorgen als ein Mann! Frauen müssen sich um die Kinder kümmern, sie erziehen, den Haushalt hauptsächlich alleine schmeißen und viele Frauen gehen noch entweder volltags oder halbtags arbeiten und nebenbei erwartet der Pascha Mann, dass die Frau ihn auch noch sexuell im Bett fertig machen soll! Ich glaube ich spinne!

Männer haben auch gar kein Verständnis für ihre Ehefrauen, sind nur auf ihren Schniedel fixiert!
    Die Frau kann sich doch nicht zerreißen! Die Mutter sein, die alles managet und gleichzeitg der sexy Vamp sein, dass sich der wehrte Ehemann doch so sehnlichst wünscht! Alles geht nunmal nicht! Entweder oder!
    Hallo! Ist ja interessant! Wenn ich mich also entscheiden soll … entweder oder … Dann werde ich lieber kein Familienvater, sondern genieße lieber meine Sexualität weiter. Wusste nicht dass die Ehefrauen so krass drauf sind.

Hallo FS! Unter diesen Voraussetzungen würde ich mir an deiner Stelle eine Geliebte suchen.
    Und sollte deine Frau es rauskriegen, dann mache ihr doch einfach ein Kind. Denn offensichtlich ist das die einzige Rolle, die sie interessiert.
    Alles Gute für Dich.

14. #43 Gast
    03.02.2012 10:35
    Schaut Deine Frau auch so viele Sexfilme wie Du?
    Fürchte sie weiss es und hat desshalb keine Lust, Dir zu gefallen, oder Lust mit Dir Sex zu haben.
    Deine Fantasien, entsprechen einem 20 jährigen Jüngling, nicht einem Familienvater.
    Du scheinst nicht wirklich sehr selbstkritisch zu sein, sonst würde Dir auffallen, dass Du auch Fehler machst.
    Offenbar möchtest Du nicht mit Ihr reden, dann ist eine Trennung unauswechlich.
    Fröhliches zahlen!
    Was ist denn das, wie sehen denn Fantasie eines "Famileienvaters" aus? Darf der nicht mehr kreativ sein und hübsche Sachen planen? Fantasie ist unabhängig vom Alter und wenn er Lust darauf hat, wieso nicht?

w/57

15. #44 Gast
    03.02.2012 12:17
    @FS
    Wieso sind Sie überhaupt noch verheiratet ?

Sowas hätte ich längst beendet.

m 50

16. 03.02.2012 17:57
    . Wie kann ich etwas ändern?
    Falsch. Nicht Du kannst was ändern. Es ist eine Sache von beiden. Rede mit ihr.

17. #46 Gast
    04.02.2012 13:19
    Lieber Fragesteller,
    ich war die Geliebte von Männern, denen es so ergangen ist wie dir. Es war schön, denn wir sahen von einander immer nur das "Sonntagsgesicht". Die Situation zwischen uns war auch immer klar war und ich habe mir nie mehr erwartet oder etwas vorgemacht. Und ich habe mich auch viel mit diesen Männern unterhalten.

Ich kann mir vorstellen, dass Arbeitsstress, körperliches Unwohlsein, sich "zu" gut zu kennen (mit allen Fehlern, Macken und Ärgernissen, die man nicht so einfach beiseitewischen kann) zu einem Abflauen der Lust führt. Sex braucht gute Stimmung. Mann/Frau kann nicht immer auf "100" sein, es gibt auch "0"-Zeiten.

Eine Frau, die wie deine sexuell nicht aufgeschlossen ist, Spielzeug ablehnt und Spontanität vielleicht als unschickich abtut hat offensichtlich Hemmungen. Wurde sie prüde erzogen? Fühlt sie sich mit ihrem Körper wohl? Fühlt sie sich sexy und begehrt von dir? Kritisierst du an ihr herum? Ich möchte nicht davon ausgehen, aber nur wenn man sich zu 100% (körperlich) angenommen fühlt - besonders Frauen! - kann man sich ganz öffnen und beginnt auch neues Terrain zu erforschen. Es ist an dir ihr dabei zu helfen ;-)
    Alles Gute!

18. #47 Gast
    05.02.2012 07:59
    Leg dir eine Geliebte zu. Und mach kein großes Geheimnis draus. Für mich klingt das so, als würde deine Frau dich zappeln lassen.

Dreh einfach den Spieß um. Lass SIE leiden. Du hast dann erstens deine Befriedigung bei deiner Geliebten, und, jede Wette, ganz "plötzlich" entdeckt deine Frau den Spaß am Sex mit dir auch wieder neu.

m 49

19. #48 Gast
    05.02.2012 08:10
    Also ganz ehrlich?

Hast du mal drüber nachgedacht, dass du deine frau sexuell nicht befriedigst? Du beschreibst hier sehr eoistisch nur DEINE wünsche. Wo kommt denn sie zum zug? Sie soll dich als dauerwillige lustsklavin verwöhnen? Was tust du denn für sie? Wie verwöhnst du sie?

Gerade die männer, die am lautesten schreien, dass ihre frauene nicht wollen, haben oft im gegenzug frauen, die sich beschweren, wie unbefriedigend ihr sexualleben ist!

20. #49 Gast
    05.02.2012 12:26
    Also ganz ehrlich?

Hast du mal drüber nachgedacht, dass du deine frau sexuell nicht befriedigst? Du beschreibst hier sehr eoistisch nur DEINE wünsche. Wo kommt denn sie zum zug? Sie soll dich als dauerwillige lustsklavin verwöhnen? Was tust du denn für sie? Wie verwöhnst du sie?

Gerade die männer, die am lautesten schreien, dass ihre frauene nicht wollen, haben oft im gegenzug frauen, die sich beschweren, wie unbefriedigend ihr sexualleben ist!
    Ich dachte immer Sexualität sei ein Geben und Nehmen. Also soll weder die Frau die "Lustsklavin" sein, noch der Mann der alleine für die Befriedigung der Frau zuständige "Dienstleister". Ich frage mich also, warum Frauen, die ihr Sexualleben als unbefriedigend erleben, sich nur darüber beschweren, und nichts dagegen tun. Das muss doch von beiden Seiten ausgehen, und der FS hat ja seine Bereitschaft, am Sexleben zu arbeiten signalisiert. Und sollte sich die Sinnlosigkeit dieses Unterfangens herausstellen bleibt ja immer noch die letzte Konsequenz die ich jetzt nicht herbeireden will. Also: weniger beschweren, mehr tun!

21. #50 Gast
    05.02.2012 14:52
    Deine Frau ist versorgt. Sie muss sich nicht um Dich bemühen.
    Du bemühst Dich um sie, dadurch sinkt Dein Wert. Ein Mann mit geringerem Wert ist nicht sexy.

22. #51 Gast
    05.02.2012 15:09
    Wenn Frauen keine Lust haben, fühlen sie sich nicht geliebt und begehrt. Das ist einfach so. Ich denke mal, dass in der Ehe des FS wohl leider nicht nur die Sexualität problematisch ist.

23. #52 Gast
    05.02.2012 19:02
    Sollte deine Frau zu jenen gehören, die sich aus ihrer Sexualität nichts machen (und der Eisprunggefälligkeitssex 2 mal monatlich sieht mir danach aus) wird sie wahrscheinlich auch nicht gerade den beziehungserhaltenden und gesundheitsfördernden Aspekt der schönsten Nebensache der Welt zu schätzen wissen.

Ich vermute mal, nachdem deine Fantasien ja schon recht ausgefeilt sind, hattest du auch lange genug Zeit, sie noch nicht in die Tat umzusetzen und deine Frau schätze ich so ein, dass sie die auch gar nicht hören will, zumindest hast du sie bisher für dich behalten, sonst würdest du nicht ein Forum damit beglücken, sondern sie real unsetzen.

Mein Rat, sprich mit deiner Frau konkret, wie sehr dich deine Situation belastet und dass du daran etwas für dich verändern möchtest, auch in Richtung Paartherapie.

Die Lösung dich in eine Affäre zu flüchten, kann dich bei einer anschließenden Scheidung Kopf und Kragen kosten, ganz abgesehen vom seelischen Leid für alle Beteiligten, inkl. eurer Kinder. Es ist halt nunmal der derzeit gültige Konsens, dass sexuelles Desinteresse nicht als Betrug am Partner gesehen wird, Betrug aber schon.

Wenn ihr es also nicht lernt oder lernen könnt miteinander euch auszutauschen, sprich zu sprechen, wird sich auch an eurem sexuellen Austausch nichts ändern und ihr zwei solltet euch überlegen, wie ihr ohne gemeinsame Beziehung gute Eltern sein könnt.

24. #53 Gast
    06.02.2012 18:25
    Hallo

ich bin seit über 10 Jahren verheiratet und habe zwei Kinder, weiß also ein wenig über die Materie bescheid. In unserem Freundeskreis treiben sich einige solche fälle herum und ich kann es immer nur wiederholen: TRENN DICH VON IHR.
    Es wird sicher nicht besser, eher schlimmer.
    Für den Fall, dass Nachwuchs da ist musst Du diesen Part klären aber was euch betrifft wird es immer so bleiben. sie findet dich nicht mehr sexy und bestimmt macht es ihr auch keinen Spass mehr. Mach das Richtige und such dir eine aktivere Dame

Gruß

m 37

25. #54 Gast
    06.02.2012 20:15
    Aus heutiger Sicht wäre es besser gewesen, dass ich mir den Sex anderweitig geholt hätte. Die Trennung hätte es nie gegeben und es wäre viel Ärger erspart geblieben.
    Das kann ich bestätigen. Auch ich habe die Situation des FS selbst erlebt. Da helfen keine Gespräche. Aus heutiger Sicht sehe ich in einer solchen Situation nur zwei Wege. Man trennt sich, oder man erhält die Familie und sucht sich den Sex anderweitig. Aus meiner heutigen Erfahrung würde ich letzteren Weg wählen. Die klugen Sprüche, man hätte das ja vor der Hochzeit wissen müssen, können nur von Usern kommen die noch nie in einer solchen Situation waren.

m43

26. #55 Gast
    07.02.2012 08:11
    @FS

Du denkst nur an dein Vergünungen, ich, ich, ich! Schon mal auf die simple Idee gekommen, dass deine Ehefrau einfach nur kaputt ist von der ganzen Hausarbeit etc.? Unterstützt du sie oder kommst du nach der Arbeit und lässt dich in den Sessel fallen und bittet deine Frau darum dir ein kaltes Bier aus dem Kühlschrank zu holen? Du hast bestimmt auch nicht die Kinder ständig an der Backe. Männer gehen arbeiten und zu Hause haben sie Ruhe, Frauen gehen auch arbeiten und arbeiten nach Feierabend im Haushalt weiter! Das strapaziert und nebenbei soll die wehrte Ehefrau noch alle sexuellen Wünsche des Mannes erfüllen?

Ich kenne einen Mann aus dem Bekanntenkreis, der sich ständig bei uns und auch seiner Frau darüber beschwerte, dass kaum, dass er die Wohnung betrat sie ihm gleich an die Wäsche wollte. Er arbeitet in einem Knochenjob, nämlich auf dem Bau und war jeden Tag fix und fertig und ist schon um 19.00 Uhr schlafen gegangen, so kaputt war er. Seine Frau war beruflich nicht so ausgelastet und hatte ständig Lust und das hat ihn tierisch genervt!

Ein bisschen mehr Empathie wäre angebracht und Sex bleibt nicht ständig konstant und will, er verändert sich, durch Kinder, Alter, Krankheit! Männer sollten mal von ihrem hohen Ross runterkommen und den Tatsachen ins Auge sehen!

27. #56 Gast
    07.02.2012 10:21
    @#56

Junge, du wirst ja wohl mit deiner Frau bereits weit vor der Hochzeit Sex gehabt haben.

Vorausgesetzt sie war sexuell schon immer so "lustbefreit", na dann kann ich nur sagen: Selber schuld. Wenn ein Mann dann nicht die nötige emotionale Intelligenz hat einen Schlussstrich zu ziehen aufgrund fehlender sexueller Kompatiblität, der soll sich dann bitte später auch nicht beschweren.

Etwas anderes ist es natürlich wenn das Sexualleben erst prall war und dann langsam abgeflaut ist. Aber darum geht es ja hier garnicht.

28. 07.02.2012 20:17
    Schade, dass der FS sich nicht noch einmal zu Wort gemeldet hat.
    Mich hätten seine weiteren Erläuterungen wirklich interessiert.
    Für mich liest sich die Fragestellung nämlich eher nach einem schmollenden Kind, welches sein Räppelchen nicht oft genug bekommt, aber noch nicht bemerkt hat, dass es selber laufen kann um sich das Räppelchen zu holen.

29. #58 Gast
    07.02.2012 20:29
    Über Statements wie #58 kann ich mich nur wundern. Der FS und auch #56 hat mit keinem Wort erwähnt, dass das Problem bereits schon vor der Hochzeit bestand. Auch können sich diese User nicht vorstellen, dass man wenn man jünger ist noch Hoffnung hat, die sich später als Trugschluss herausstellt. Was ist, wenn man seinen Partner liebt und diese Hoffnung immer mehr in Luft auflöst? Inzwischen sind wie beim FS Kinder da. Man hat Verantwortung für die Familie. Ich denke, viele wären in der Situation des FS ebenfalls zerrissen zwischen eigenen Wünschen und der Verantwortung.

Dem FS helfen echte Erfahrungen wie #56 mehr, als die klugen Sprüche aus der Theorie. Es wäre schön, wenn sich der FS noch einmal zum Thema meldet.

30. #59 Gast
    10.02.2012 17:09
    Lieber Fragesteller,

mein Ex-Mann und ich hatten ca. 7 Jahre ein richtig geiles Sex-Leben, mit allem drum und dran.
    Obwohl er immer egoistisch dabei war, hat es mir nicht gestört, ich hatte mein Spaß
    (manchmal nach dem Sex durch eine Selbstbefriedigung). Ich habe ihm sehr geliebt, irgendwann habe ich seine negative Seiten entdeckt. Er hat mich nie richtig verwöhnt, viel versprochen, aber nichts gehalten, alles drehte sich nur um ihn, seine wünsche hat er sich
    immer erfüllt, für mich war er geizig. Die Lust ist mir vergangen. Er war auf mich sehr böse,
    aber ich konnte einfach nicht richtig. Um Beziehung weiter warm zu halten, habe ich mal
    einen lustlosen Sex mit ihm. Eines Tages war mir alles egal und er ist mein "Ex" geworden.
    Ich bin froh darüber, dass ich ihn los bin und frage mich, wie konnte ich mit ihm so lange
    lieb sein???!!! Frage dich, lieber FS, ob du vielleicht etwas erkennst?