-
Ich wundere mich, wie die Freundin des Fragestellers es so lange mit ihm ausgehalten hat. Dieser Mann ist - so die ganze Story nicht erfunden ist - als Partner untragbar. Man kann nur den Kopf schüttel, wie lieblos und gleichgültig dieser Mensch ist.
Ich hoffe die "Freundin" liest diesen Betrag und es gehen ihr die Augen auf, was ihr Mann wirklich über sie denkt und sie zieht die Konsequenzen.
@Fragesteller:
MANN! Begreif es endlich! Sobald du auf eigenen Beinen stehst, fern von deinen Eltern, ist die Welt wieder in Ordnung! DU bist hier das Problem mit deiner Sturheit! Wie kann einem eine Wohnung wichtiger als der Partner sein!
-
Ach, jetzt sind schon deine Kinderchen als Bürgen eingeplant... ja tickt ihr noch richtig?
Finde ich krass. Eine ganze Familie zerbricht und kracht zusammen, Hauptsache ein Haus bleibt bestehen und wird brav abgezahlt. Es gibt ja nichts Wichtigeres.
FS, du tust mir leid, weil du die Menschen die dich lieben - deine Frau und deine Kinder - nicht schätzen kannst.
-
FS, falls Du die Freundin bist und nicht der Mann, dann weiß ich nicht, ob Dir mit den Antworten hier wirklich geholfen ist (hättest vielleicht den alten Thread weiterführen sollen), da Du nach dem Geschreie jetzt kein bisschen Respekt mehr vor ihm haben kannst. Und wenn das alles so stimmt, wie es hier steht, dann hat auch er keinen Repekt vor Dir. Am besten Ihr trennt Euch auf alle Fälle - zum Wohl Eurer Kinder.
Das hier ist keine Liebe, das ist Psychoterror von gefühlskalten, materialistischen, geldgierigen Menschen, die das den (Enkel-)Kindern auch noch vorleben. Unterbrecht die Kette der sozialen Vererbung. Es geht hier immerhin um 4 unschuldige Kinder.
Euch allen viel Glück!
w, mit komischem Bauchgefühl
-
Ich sage nur, der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. Seine Eltern haben ihn dazugemacht, was er jetzt ist.tzzzzz Was Geld und Macht alles anrichten kann. Kopfschüttel.
-
Hall FS,
ich bin w, und war in einer sehr ähnlichen Situation. Ich bin ausgezogen. Mir geht es gut, rat mal, wem nicht?
Ändere Dein Leben, sonst ändert es Dich.
Überlege bitte wie es Dir in ihrere Situation gehen würde...
-
@FS
Das wären die ersten Kinder die sich in einer Herzlosen Umgebung wohl fühlen. Die die Stimmungslage der Mutter nicht spüren würden und Ihr Unwohlsein ignorieren könnten.Das Wohl der Kinder liegt mir am Herzen, denn die stehen bei mir an erster Stelle. Die fühlen sich hier wohl.
Grundsätzlich habt Ihr sicher keine gute Stimmung im Haus- und das ist nie gut für Kinder.
"Deine Kumpel finden es gut" ist so ziemlich die dümmste Begründung die es gibt- macht aber einmal mehr deutlich dass Du sehr fremdbestimmt agierst. Deine Eltern müssen gar keine Ausreden erfinden- das übernimmst Du für Sie.
-
Es heisst, ich soll ihre Gefühle verstehen, aber meine sollen überrumpelt werden?
Sie verhält sich abweisend zu mir, weil sie denkt, dass ich das Haus über alles stelle, angeblich.
Umso näher die Zeit rückt, wenn meine Verwandten kommen, desto schlimmer wird sie. Die Kinder merken es ja auch. Da sie nicht immer da sind, verstehe ich ihr Verhalten nicht.
Sie sagt, dass sie ohne die Kids und mir nicht ausziehen wöllte, aber ich will hier eben nicht raus. Da kommt es oft zu Reibereien, redet nicht viel und heult rum.
Meine Eltern haben viel investiert, da ziehen die nicht einfach aus. Sie ist die einzige, die sich hier nicht wohlfühlt, dabei merkt sie gar nicht, wie schön wir es hier haben.
Sie will mir weismachen, dass falls wir umziehen, alles in allem viel besser klappen würde. Nur glaub ich das nicht wirklich.
-
-
Jetzt auch mal meine Meinung:
Das Allermindeste, was sofort geschehen müsste, wäre eine notarielle Übertragung (Schenkung) des Hauses an Dich. Es steht Deinen Eltern ja frei, sich einen Nießbrauch für die Ferienwohnung festschreiben zu lassen.
Dann zahlst Du keine Miete mehr, sondern den Kredit gleich selber zurück.
Du hast doch zur Zeit keinerlei Garantie dafür, dass Deine Eltern einst, wenn Du die Kredite mit Deiner überhöhten Miete bedient hast, nicht abschließend auf die Idee kommen, die Bude zu verkaufen und den Erlös in Las Vegas zu verjubeln? Falls Du mal nicht ausreichend gekuscht hast?
Umgehende Überschreibung wär also schon mal das Minimum. Um Deine Belange abzudecken.
Damit ist Deiner Frau aber nach wie vor nicht geholfen. Ergo musst Du dafür sorgen, dass sie Deinen Eltern so wenig wie möglich über den Weg läuft.
Z.B., indem Ihr immer dann selber Eure Urlaubsreisen auf die Zeiten legt, wo die Eltern in der FW sind. Und wenn Ihr Euch keinen Urlaub in der Fremde leisten könnt, dann nehmt Ihr halt Dein Elternhaus, solange sie in Eurem Haus sind. Das steht ja dann leer und muss bewacht/versorgt werden, oder?
Wenn Du das ein wenig kreativ in Deinem Sinne und dem Deiner Frau/Freundin durchdenkst, dann merkst Du schnell, in welch vollkommen absurder Situation Deine kleine Familie da steckt...
-
Beim letzten Punkt, dass wir nicht da sind, wenn Besuch da ist, möchte ich schonmal nicht. Da ich gerne mit diesen Leuten zusammen bin. Überschreiben tun sie auch nichts, solange diese existent sind.
Entgegen komme ich ihr schon, indem ich nicht mehr so oft bei ihnen bin, als vorher. Das habe ich ihr zuliebe schon eingeschränkt. Wie es ist, wenn meine Geschwister da sind, kann ich noch nicht voraussagen. Auch möchte ich gerne Urlaub machen, und meine Verwandten besuchen, das macht sie auch nicht mehr. Ausser mit meinen Eltern kommt sie mit dem Rest der Verwandtschaft gut aus, abgesehen von einigen Geschwistern. Da viele Konflikte aus unserer Partnerschaft im Zusammenhang mit dem Haus in der restlichen Verwandtschaft rumgetragen wurde von meinen Eltern, ist es auch nicht gerade einfach.
Man muss zwar nicht unbedingt im selben Haus wohnen, aber die sind ja nicht immer da.
FS
-
Du glaubst nicht, dass es dir woanders besser gehen würde? Du hast vollkommen Recht. Dir nicht, deiner Frau und deinen Kindern jedoch schon. Aber das interessiert dich nicht. Warum bist du hier? Du möchtest das Problem nicht beseitigen. Vielleicht Zustimmung zu deinem Verhalten bekommen, weil jemand aus deiner Umgebung es kritisiert hat? So etwas erträgst du nicht? Daran könnte es liegen, dass deine Wahrnehmung die Beiträge betreffend sehr selektiv ist. Woran könnte das liegen? Dass es den Mitgliedern deiner Familie (damit sind nicht deine Eltern gemeint) schlecht geht und sie sich abends in den Schlaf weinen, interessiert dich schließlich auch nicht. Du liebst weder deine Freundin noch deine Kinder. Du redest darüber, dass „die“ halt ausziehen muss, du willst ihr ihre Kinder und ihnen ihre Mutter nehmen....
Da du deinen Eltern in jedem Punkt zustimmst, ist es klar, dass du deine eigene Familie nicht mögen kannst, denn sie tun es auch nicht. Ihren Sohn lieben sie übrigens auch nicht, aber das wirst du nicht verstehen. Nett reden bedeutet nicht auch nett sein. Woher sollst du da wissen, was Zuneigung überhaupt ist?
Wenn du wolltest, könntest du ausziehen, ihr könntet eine Wohnung beziehen, niemand würde verhungern. Du möchtest jedoch etwas aufrechterhalten, weil deine Eltern dich unter Druck setzen. Haben sie dich gezwungen, bei sich zu wohnen, weil sie den Eindruck haben, dass du peinliche Dinge tust, ihren guten Ruf als missratener Sohn gefährdest, wenn sie dich nicht kontrollieren können? Oder möchte eine Mutter ihren Sohn bei sich behalten, weil sie woanders große Abstriche in ihrem Leben machen musste, vielleicht in ihrer Ehe? Wie es auch sei, ich fürchte, deine Freundin wird bei dir bleiben. Was nicht gut ist, ihr solltet euch trennen, und deine Kinder sollten dich nicht mehr sehen, damit sie ein glückliches Leben führen können. Leider seid ihr beide zu sehr geschädigt, durch Missbrauch in irgendeiner Form, um sie vor euch zu beschützen. Leider konnten euch auch keine Therapeuten helfen, denn es erfordert einen gewisses Maß an Zusammenarbeit, zu der du jedoch nicht bereit bist, aber warum auch, schließlich bist du an Änderungen nicht interessiert. Ich hoffe, jemand anderes wird eure Kinder vor dir schützen, bevor Schlimmeres passiert.
-
Du hast noch Geschwister? Wieviele? Gibt es noch anderweitiges Immobilieneigentum? Wenn nicht, wirst Du das Haus später einmal erbrechtlich mit Deinen Geschwistern teilen müssen. Dies führt in der Regel entweder zu einer Auszahlung der Geschwister (das Geld hast du nicht) oder zu einer Zwangsversteigerung (dann hast Du auch nichts mehr von dem Haus).
Kaufe Deinen Eltern das Haus ab für den Gegenwert der auf ihm lastenden Hypotheken/bürgschaften und vermiete die Ferienwohnung für die meisten Monate im Jahr. Das dadurch erworbene Geld könntest Du in Sondertilgung stecken.
Du hast einfach nichts Greifbares in der Hand. Weder bist Du Alleinerbe, noch hast Du echtes Eigentum. Du bist lediglich ein Kapitalgeber, eine Refinanzierungsquelle, zufällig verwandt mit dem Eigentümer.
Unter Familienzusammenhalt stelle ich mir etwas anderes vor.
-
Ich versuchs jetzt nochmal in gaaanz einfachen Sätzen.
In einem Jahr eröffnest Du wahrscheinlich einen neuen Thread, hier oder im Insolvenzforum:
Bitte helft!
Meine Lebensgefährtin ist mit unseren Kindern ausgezogen!
Jetzt soll ich Unterhalt für sie und meine Kinder zahlen!
Ich habe jedoch ohne Sicherheiten eine Bürgschaft für einen hohen Kredit anderer Leute übernommen!
Dieser Kredit wird jetzt vom Kreditnehmer nicht mehr bedient, weil ich alleine keine Miete mehr an den Kreditnehmer zahlen kann!
Aber dessen Kredit, für den ich bürge, basiert auf meinen Zahlungen!
Kann ich eine Privatinsolvenz noch vermeiden?
Was wären die Folgen einer Privatinsolvenz?
Wenn Du viel Glück hast, kommt dann Peter Zwegat und redet stellvertretend für Dich mit Deinen Eltern und der Bank Tacheles.
-
-
In dem Beitrag, auf den #30 sich bezieht, steht, dass deine Eltern deine Freundin bereits aus der Wohnung werfen wollten.
Mich erschüttert es zu lesen, dass die Großeltern die Mutter ihrer Enkel aus dem Haus werfen wollten und der eigene Vater der Kinder dies noch unterstützt und dazu sagt, sie würden ihr ja gar nichts tun. Ich will mir gar nicht vorstellen, was deine Freundin durchmachen muss. Wie kommt es, dass du solch ein Verhalten deiner Eltern noch verteidigst? Ich verstehe gar nicht, was hier noch verharmlost werden soll.
-
Leute mal ehrlich. Blickt ihr da wirklich durch? Durch die fragmentartige Art des FS den Ist-Zustand zu beschreiben, erschließt sich mir immer noch nicht, wie die Wohnsituation wirklich ist, wer was bezahlt, an wen Miete und an wen Darlehen gezahlt werden.
Für mich liest sich das so, dass der FS aus einem Land kommt, in dem die Eltern sehr stark über das Leben der Kinder bestimmen und dieser zwar hier geboren aber in diesen traditionellen WErten stark behaftet ist. Die Kindesmutter ist vielleicht nicht aus dem gleichen Land, ist für mich schwer zu erkennen.
Es ist ja auch sehr merkwürdig, dass die Frau diesen Terror schon so lange mitmacht und sich nichth schon längst die Kinder geschnappt hat und gegangen ist.
Alles sehr seltsam....
-
Falls diese beiden Threads nicht zusammen passen, ist das ein sehr großer Zufall:
https://www.elitepartner.de/forum/wie-soll-ich-mich-entscheiden-22820.html
-
#112, :-) das sehe ich ganz genauso. Ob die beiden erkennen, dass sie beide hier schreiben?
Bei beiden habe ich mittlerweile das Gefühl, dass sie eine Änderung des Anderen erwarten, ohne sich selber bewegen zu müssen!
-
FS, stell dir doch mal vor, die Kinder werden älter, möchten ihren eigenen Raum, möchten sich mal zurückziehen können. Meinst du, dann sind sie, die dir am meisten am Hezen liegen sollten, mit eurer Situation glücklich? Sicher nicht!
Du schreibst außerordentlich widersprüchlich. Einerseits berichtest du von der Finanzkraft, Schwatzhaftigkeit und Kälte deiner Eltern, fast im selben Atemzug beteuerst du aber auch, gern mit ihnen zusammen zu sein.
Als Partner wärst du mir unheimlich
w/31
Thema geschlossen