1. #30 Gast
    06.02.2012 12:39
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Warum eigentlich nicht? Wenn das stimmt, was er gesagt hat, hat er doch nichts zu befürchten...
    Wie bitte? Eine wildfremde Frau anrufen und ihr erzählen, ihr Mann geht fremd?! Nur auf die bloße Vermutung hin, daß „er” mit „ihr” verheiratet sein könnte? Wie kann man nur so fahrlässig im Leben anderer Leute herumpfuschen?! Solche „Ratschläge” braucht die Welt nicht.

2. #31 Gast
    06.02.2012 16:34
    Hallo, hier die FS nochmal:
    Also in dem Golfclub ist von den Eheleuten XY die Rede, bzw. in einem Bericht von Herrn X und seiner Frau. Beide sind im Mannschaftskader des betreffenden Golfclubs.
    Würde ich ihn darauf ansprechen und wäre er tatsächlich auf eine Affaire aus, so würde er mich sowieso anlügen und mir die Wahrheit eh nicht sagen.
    Mir ist die Lust am Daten eh schon vergangen und will auch gar keine Ausreden oder abstruse Gründe hören. So toll ist der Mann dann nun auch wieder nicht und so bedürftig bin ich dann auch nicht, dass ich mir das antun muß. Vielen Dank für Eure bisherigen Meinungen!

06.02.2012 17:10
    Eine wildfremde Frau anrufen und ihr erzählen, ihr Mann geht fremd?!
    Wenn ich die ahnungslose und vertrauensvolle Parnterin eines Mannes wäre, der andere so kontaktiert, wie die FS es geschildert hat, würde ich jedem auf Knien danken, der mich informiert. Eine betrogene Ehefrau kann doch nur dann die nötigen Konsequenzen ziehen, wenn sie Bescheid weiß. Viele Ehemänner können nur deshalb so lange damit weitermachen, weil die Ehefrau die einzige ist, die nichts weiß, während alle, die es wissen, rücksichtslos und kaltherzig schweigen.

W 62

4. #33 Gast
    06.02.2012 18:04
    Ruf KEINESFALLS seine Frau an!!
    Bitte vergiss die lustigen Überlegungen hier und misch dich nicht in die Ehe von fremden Menschen ein. Schon gar nicht auf Grund wilder Spekulationen hier.

Wenn du unbedingt musst, dann ruf ihn an/triff dich und frag IHN, wie die Dinge liegen. Du kannst/solltest ihm auch erzählen, dass du seinen Namen gegoogelt hast....und sehen, wie er reagiert.
    Dein Bauchgefühl zählt und ich glaube du weißt, dass es nur Ärger gibt, sich mit einem verheiratetem Mann einzulassen und Schmerz - für DICH!
    Also mach dir nichts vor! Überleg dir: was willst du eigentlich von dem Mann? Suchst du einen Partner? Käme er dir geeignet vor oder bist du einfach nur geschmeichelt und neugierig? Ist es also sinnvoll ihn überhaupt zu treffen!?

Viel Glück!

5. #34 Gast
    06.02.2012 18:42
    Zitat Zitat von maruli Beitrag anzeigen
    würde ich jedem auf Knien danken, der mich informiert.
    Auch, wenn die Denunziantin sich geirrt hat, weil sie sich in Deiner Familie nicht so gut auskennt und Deinen Mann mit Deinem Schwager verwechselt hat? Auf diese Weise ohne jeglichen Anlaß Deine Ehe zerstört? Irgendwie erinnert mich das an den Sklaven, der seinem Herrn für die Schläge dankt.

6. #35 Gast
    07.02.2012 08:57
    Ich lese hier leider immer öfter eine gewisse Tendenz: Ein Problem wird nicht direkt und offen angesprochen und geklärt. Stattdessen wird gemutmaßt und es werden sonderbare Wege eingeschlagen und wie hier sogar noch Stellvertreter hinzugezogen. Noch bedenklicher finde ich die Google-vorab-Recherche.

7. #36 Gast
    07.02.2012 12:20
    Ich lese hier leider immer öfter eine gewisse Tendenz: Ein Problem wird nicht direkt und offen angesprochen und geklärt. Stattdessen wird gemutmaßt und es werden sonderbare Wege eingeschlagen und wie hier sogar noch Stellvertreter hinzugezogen. Noch bedenklicher finde ich die Google-vorab-Recherche.
    Für Erstversuchende ist eine Google-vorab-Recherche wohl das Naheliegendste, auch wenn man Vertreter der "klaren Worte" ist.
    Die Stellvertreter-Methode ist natürlich ganz und gar nicht zielorientiert sondern eher kontraproduktiv. Das kommt für die Vertreter der "klaren Worte" sowieso nicht in Frage, soviel ist schonmal klar.

8. 07.02.2012 14:13
    wie armselig muss manches Leben sein, wenn der Austausch einer Visitenkarte und die Aussicht auf ein evtl. Kaffee trinken gehen zu solchen wirren Detektivspielchen und Denunziantentum führt.

(43)

9. #38 Gast
    07.02.2012 15:31
    danke! kann ich nur dreimal rot unterstreichen!! aber ich befürchte so ist das heutzutage in unserer von kommunikations-medien sozial entfremdeten welt..
    das beste finde ich immer, wenn das hier im forum mit händen und füßen als v ö l l i g legitim verteidigt wird nach dem motto "vertrauen ist gut, kontrolle ist besser".
    bleibt nur die frage ob das uns auch glücklicher macht...
    w,37

10. #39 Gast
    07.02.2012 18:01
    "vertrauen ist gut, kontrolle ist besser"
    Gut, auch einmal eine weibliche Stimme gegen die totale Kontrolle zu hören. Als Mann will ich der Versuchung widerstehen können, denn das erfüllt mich mit Stolz. Bei einer Frau, die mich ständig kontrolliert, kann ich das nicht, und es kommt ja auch überhaupt nicht mehr darauf an, sie würde den Unterschied zwischen mir und jemandem, der nur aus Angst vor den Folgen treu ist, ja noch nicht einmal bemerken.

11. 07.02.2012 19:50
    Habe jetzt mal ernsthaft eine Frage. Dieser Mann hat gefragt ob ihr einen Cappuchino trinken geht!!! Nicht mehr! Weder sprach er von einem Date noch von einer Beziehung!
    Vielleicht lebt der Mann ja bereits seit November 2011 von seiner Ehefrau getrennt!?! Dann darf der doch wohl eine andere Frau zu einem Cappuchino einladen!
    Hier haben so viele einen so großen Kontrollzwang, statt einfach mal das Leben auf sich zukommen zu lassen.
    Wieso sollte er dir nicht seine Geschäftsvisitenkarte geben, mach ich auch immer. Auch meine Handy-Nr. ist die Geschäfts-Nr., warum? Weil ich da immer am besten zu erreichen bin!!! Was nutzt jemandem meine Festnetznummer, wenn da nie einer dran geht.
    Die Männer können einem fast leid tun, ehrlich...

07.02.2012 21:17
    Zitat Zitat von tagediebin Beitrag anzeigen
    wie armselig muss manches Leben sein, wenn der Austausch einer Visitenkarte und die Aussicht auf ein evtl. Kaffee trinken gehen zu solchen wirren Detektivspielchen und Denunziantentum führt.

(43)
    Dem stimme ich zu - es gibt tausende User und davon ist eventuell einviertel bei Google,123 People etc aufzusuchen ABER ist er denn das überhaupt? Lasse es ganz im ernst - du machst jetzt schon was Kaputt was nichteinmal begonnen hat

w31

13. #42 Gast
    07.02.2012 21:59
    Solange jeder meint, ein Account bei Facebook, Google und Co. haben zu müssen, wird man wohl damit leben müssen, daß erst alles durchgesucht wird. Die Technik macht's möglich.
    Mit Kontrollzwang hat das nichts zu tun. Wer damit nicht einverstanden ist, soll sich eben nicht auf diesen Social Networks à la Foursquare" oder sonstwo anmelden.
    Das sollte verheirateten Männern eigentlich eine Lehre sein - aber gerade von denen, die unseriöse Absichten haben, wird das oft mißbraucht.

Ich verstehe nur nicht, warum man nicht im persönlichen Umgang miteinander ehrlich sein kann.
    Hier ist ja nun wirklich noch nichts passiert, außer daß der Herr mal einen Kaffee trinken wollte. Die Fragestellerin kann also diese Beobachtung am besten beim persönlichen Treffen mit ihm abklären. Trotzdem wird er sich das "Überprüfen" gefallen lassen müssen wie jeder. Wie gesagt: Die Technik macht's möglich. Hat alles seine Vor- und Nachteile. Da hilft nur ein "dickes Fell".

07.02.2012 23:15
    Ich habe ausdrücklich gesagt, daß erst geklärt werden muß, und zwar mit direkter Nachfrage, ob er tatsächlich verheiratet und nicht getrennt ist. Falls ja, hat die Ehefrau ein moralisches Recht darauf, zu wissen, was ihr Ehemann treibt. Falls sie ahnungslos ist, tut man ihr einen Gefallen, wenn man sie informiert. Allerdingst nicht anonym, sondern direkt und offen. Für mich ist das der Anstand weiblicher Solidarität.

15. #44 Gast
    08.02.2012 01:17
    ...stimmt, er wollte mit ihr auf einen Kaffee geht. Mehr nicht. Oder hat er von Affäre gesprochen? Vielleicht wollte er der Fragestellerin ja auch einen Job anbieten?.....

08.02.2012 05:23
    Ich nutze auch das Internet vielfältig. Aber weder Google etc. noch Facebook, Twitter etc. findet mich unter meinem Klarnamen. "Null Treffer". Man könnte meinen, ich sei ein Phantom ?

Tipp: Ich schreibe meinen Namen im Internet nie richtig. Immer mit leichten, verschiedenen Rechtschreibfehlern. Aber nicht am Ende sondern mittendrin. Auch auf meiner Visitenkarte.
    Lediglich einmal war früher ein Eintrag, weil ich dort ein Zeitschriften-Jahresabo gewonnen habe. (Musik-Zeitschrift). Also harmlos. Aber dieser Eintrag ist inzwischen weg. So lernt man daraus.

m.E. sind viele Menschen zu sorglos im Internet. Und wundern sich dann, wenn Partner, Bekannte, Arbeitgeber, Behörden etc. was über sie im Internet finden.

17. #46 Gast
    08.02.2012 22:47
    Zitat Zitat von maruli Beitrag anzeigen
    Falls ja, hat die Ehefrau ein moralisches Recht darauf, zu wissen, was ihr Ehemann treibt. Falls sie ahnungslos ist, tut man ihr einen Gefallen, wenn man sie informiert. Allerdingst nicht anonym, sondern direkt und offen. Für mich ist das der Anstand weiblicher Solidarität.
    ....früher wurde die Überbringer schlechter Nachrichten geköpft. Heute ist man etwas zivilisierter, aber lieben würde man dich trotzdem nicht.

Wieso glauben immer alle sich als Moralapostel aufspielen zu müssen? Die Ehefrau hat vielleicht gar kein Problem damit, dass ihr Mann außereheliche Beziehungen hat! Wir können die Vereinbarungen und Konstellationen innerhalb dieser Ehe (so es sie gibt) nicht kennen. Und auf Klugscheißer (sorry) wird im Allgemeinen gern gepfiffen.

Ich stelle mir gerade den Anruf vor:
    Frau aufgeregt: "........Ihr Ehemann geht fremd und will eine Affäre mit mir!"
    Ehefrau: "Ja und? Viel Spaß!"