Thema: Vom Nachbarn angeflirtet
- Frage:
Vom Nachbarn angeflirtetHallo zusammen,
ich bin ein wenig irritiert. Ich begegne auf dem Weg zur Kita regelmäßig Nachbarn, die ich selbstverständlich grüße. Wir wohnen schließlich gegenüber (DHH bzw. RH). Man kennt sich also vom Sehen her. Nun hat mich ein Nachbar gestern ganz offensichtlich angeflirtet, ich bin nicht darauf eingegangen. Er hat eine Frau & 5 Kinder zuhause.
Meine Frage nun: Wie verhalte ich mich? Ich habe mir gedacht, ich ignoriere es einfach, als ob es nicht stattgefunden hat. Wenn er es noch einmal versucht, bekommt er eine Ansage. Nur welche? Ich will ja auch nicht, dass letztlich mir ein Strick draus gedreht wird, so nach dem Motto "Ich hätte da was reininterpretiert". Wir hocken alle dicht aufeinander und kennen uns teilweise besser, teilweise eben nur vom Sehen her. Auf Streß hab ich keine Lust.
Habt ihr Ideen?
w,34Antworten: -
Eine Ansage wegen eines Flirts? Meinst du nicht, du reagierst da ein bisschen über? Einfach ignorieren und gut is. Mehr als zwei Mal wird er sich ohnehin nicht blamieren wollen.
w, 40
-
Was heißt denn "angeflirtet" in deinem Fall konkret? Was hat er gesagt, gemacht?
Also, wenn er dir nicht direkt eine Einladung zum Sex ausgesprochen hat, sondern einfach ein Kompliment o.ä. gemacht hat, ist doch alles im grünen Bereich und kein Grund, ihn irgendwie zurechtzuweisen! Mach dich nicht lächerlich!
w42
-
Hier die FS:
Was anderes hab ich überhaupt nicht geschrieben. Ich werde es ignorieren.
Und wie kommst du zu der Pauschalaussage? Sorry, aber kennst du ihn? Vermutlich nicht, also hilft solche Aussage hier rein gar nichts. Wenn er es trotz Ignorierens nicht lässt, was bitte ist dann lächerlich an einer direkten Ansage? Soll ich das einfach über mich ergehen lassen? Ich bin doch keine 15 mehr.....Wenn er schon Fremdfischen will, kann er das ja gern tun, meinetwegen im nächstgelegenen Einkaufszentrum. Aber bitte nicht vor der eigenen Haustür.
Ich finde es schon bedenklich genug, dass eure Partner anscheinend flirten dürfen ohne dass ihnen Grenzen gesetzt werden. Aber gut, jeder hat andere Vorstellungen von Partnerschaft.
-
Was denn für eine Ansage? Kommt drauf an, auf welche Art und Weise er Dich "angeflirtet" hat. Hat er Dir nur ein harmloses Kompliment gemacht oder hat er Dich, mal überspitzt gesagt, zum Sex aufgefordert? Da Du nicht verraten möchtest, was er sagte, ist es schwer, Dir da einen Tipp zu geben.
w