Thema: Von Affäre zur Beziehung?
- Frage:
Von Affäre zur Beziehung?Ist es möglich, dass Mann seine Meinung wechselt und aus einer Affäre doch noch eine Beziehung wird? Oder ist es unumstößlich, wenn er nur eine Affäre will? Auch wenn man sich noch nicht lang kennt und sich eigentlich super versteht?Antworten: -
ist alles möglich.. wenn er 5 Tage am Stück bei dir 24h ist und noch Spass hat und noch mehr will, dann bist du an ner Beziehungsanbahnung :-) ansonsten geht er wieder wenn der Kick draussen ist ..
-
Augen und Ohren auf!!!
Wenn er schon sagt, dass er nur eine Affäre will, wieso daran zweifeln?
Frauen haben immer das Bedürfnis Männer bekehren zu wollen. Das funktioniert aber leider nicht. Sei froh, dass Du ein "ehrliches" Exemplar erwischt hast und genieße den Sex. Wenn Du eine Partnerschaft möchtest, suche Dir jemand anderen.
-
Ich war in einen Mann verliebt, der fast sieben Jahre sagte, das Ganze sei nur unverbindlich. So habe ich es auch betrachtet, bis er dann mit Sack und Pack vor meiner Tür stand. Es wurden insgesamt 24 sehr glückliche und harmonische Jahre, bis er verstarb. Aus einer Affäre kann durchaus eine feste und liebevolle Beziehung werden. Männer trauen sich häufig nicht, wenn man aber spannend genug für sie bleibt, halten sie an einem fest. Und sie müssen spüren, dass sie geliebt werden. Nach fünf Tagen am Stück und rund um die Uhr kann man das längst nicht sagen. Schließlich ist die Frau auch eine Frau, und der Mann kann ihr langweilig werden. 7E1FB12A
-
Ich dachte auch mal ich könnte einfach nur eine Affäre habe (war zumindest so ausgemacht) und das ging auch 1/2 Jahr lang 5 Tage die Woche 24h und dann hatte ich mich doch sehr verliebt und trug mich mit Scheidungsgedanken. Da machte es Bumm und alles war vorbei, war ihr einfach zu heiß geworden.
Meines Vaters Affäre dagegen wohnte 15 Jahre lang mit im Haus und hatte mit ihm zwei Kinder.
Es kommt immer darauf an was man als Beziehung und was als Affäre definiert. Dauer, Intensität, "nur" Sex oder mit Gefühlen etc. Alles hier schon diskutiert.
M/45
-
Prinzipiell ist alles möglich, nur eben ziemlich unwahrscheinlich. Wer schon nur von Affäre spricht... na, die Chancen sind nicht hoch.
-
Ich hatte 7 Jahre eine Affäre mit einem Mann. Immer habe ich gehofft, dass es mehr wird.
Wurde es aber nicht. Ich bereue sehr, dass ich soviel Zeit verschwendet habe.
w30
-
Wenn er Single ist und zunächst "nur" eine Affäre will, könnte es klappen. Ist er aber verheiratet oder in fester Beziehung - never...
-
ich weiß selbst, wie gering die chancen sind, aber wie kann er nach 3 dates wissen, dass es keine beziehung gibt, aber dennoch diese affäre wollen? es fühlt sich für mich auch nicht so an, als wenn es nur "ums eine geht", so wie er mit mir umgeht und mit mir spricht.
immerhin lernen wir uns erst kennen... ich selbst hätte nach unseren ersten verabredungen auch nicht sagen können, ob es eine zukunft hat.
wie können männer nach so kurzer zeit so sicher sein?
-
siri
vielleicht weil sie zuhause eine ehefrau und drei kinder haben??? da wird eine ernsthafte beziehung nebenbei doch etwas problematisch - affäre geht immer.
-
#9 ;-) nee, treffen uns ja immer bei ihm-also wenn seine frau und die kinder nicht nächtelang in der besteckschublade hocken, bin ich mir sicher das er single ist
-
@#8: Das ist eine ziemlich wichtige Information, dass ihr euch erst dreimal gesehen habt. Ich nehme an, dass er dir ordentlich den Hof gemacht hat bei euren Treffen.
Meine Einschätzung der Sache: Er ist ein gnadenloser Blender, dessen einziges Ziel es ist, dich ins Bett zu schleifen. Ob er nebenbei liiert ist oder nicht, sollte für dich eigentlich keine entscheidende Rolle spielen, denn seriöse Beziehungsabsichten hat er nicht und wird er auch nicht haben.
-
#11 naja, das mit dem ins bett schleifen ist ja der sinn dieser affäre...
ein blender zu sein kann ich ihm auch nicht vorwerfen, da er mir ja gesagt hat, dass er keine beziehung will, bevor es soweit kam.
hab nur naiver weise ab und zu den gedanken, dass man(n) es sich noch mal anders überlegt...
-
Fragestellerin, weisst Du, was mich wundert? Dass Du am Freitagabend zuhause vorm PC sitzt und hier schreiben kannst...
Du solltest ausgehen und Spaß haben oder bei ihm mit ihm Spaß haben.
Wenn er dich jetzt schon zuhause sitzen lässt und alleine auf die Piste geht, dann kannst Du Deine (falls überhaupt ernst gemeinte) Frage wohl selbst beantworten:
Wenn ER von AFFAIRE spricht, meint er das auch. Ich würde mich nicht der Hoffnung hingeben, dass da mehr draus wird.
Frei nach Fab4: "Freitags ist sie (er) nie da..." ;-)))
-
VERGISS ES!!! Sobald der Sex sich eingespielt hat, ihr euch besser kennt, WIRD es Probleme mit dir geben, eben weil du vielleicht mehr willst, als er geben will. Dann wirst du schnell verdammt lästig und anstrengend...und so schnell kannst du gar nicht gucken, wie er weg ist!!
-
Er will nur eine Affäre mit Dir, weil er seine Frau fürs Leben bereits gefunden hat!
Ab und zu ein bisschen Fremde Frau und dann wieder ein halbes Jahr treu..
Er ist nicht der einzige, der es so handhabt.
Sex lässt nach 3 Monaten nach, dann ist Dein Mann weg.
Sei nicht überrascht, wenn es so weit ist!
-
Logisch, dass er nur eine Affaire will, wenn er es auch so sagt. Du bist "es" einfach nicht, mit der er eine echte Beziehung will. Schon mal das Buch "Er steht einfach nicht auf dich" gelesen? (Den Film habe ich nie gesehen, mich jedoch beim Lesen des Buches gekringelt vor Lachen). Es ist so sonnenklar, aber du erkennst es nicht! Entweder du nimmst es bzw. ihn mit (warum auch nicht?) oder du erhoffst dir mehr, aber besser du drehst dich gleich um und verschwendest deine Zeit nicht mit Mr. "Ich-will-mich-nicht-festlegen". Kommt auf deine Leidensfähigkeit an.
-
Ich denke, wer sich offen dazu bekennt, nur eine Affäre zu wollen, der hat dafür seine Gründe und wird seine Meinuung nicht so schnell ändern.
Ich persönlich finde diese Offenheit aber deutlich besser, als wenn er Dich mit gewundenen unklaren Aussagen hinhalten würde.
Wenn für Dich eine Affäre genug ist, dann ist das doch alles kein Problem. Wenn nicht, würde ich lieber die Finger von der Sache lassen, um nicht in ein Gefühlschaos zu stürzen.
Pat Pitt
-
Männer, die sagen: Ich will nur eine Affaire, sind für Frauen gut, die genauso drauf sind. Wenn Du verliebt bist, dann sag es ihm. mal sehen, wie sehr er sich nervt über dich.
ne ne, Finger weg
-
Meiner war auch verliebt in mich, ich natürlich über beide Ohren verknallt. Fast drei Jahre ging das Spiel, er hat seine Gefühle zu mir massiv unterdrückt, die treffen wurden immer weniger, ich immer trauriger und er fühlte sich irgendwann unwohl. Nie hat er zu gegeben, das er es immer wieder mit ihr probieren wollte, ich habe es gespürt. Letztes Jahr im Oktober brach er den Kontakt, der ja vorher schon sehr wenig gehalten war, ab. Weihnachten nicht Silvester nicht gemeldet und das brach mein Herz. Ich hätte nie gedacht das ich doch irgendwann los lassen kann, ich habe mir für mich die zeit genommen wieder zu mir selbst zu finden, den ich will ja nicht auf ewig allein bleiben.
Den es laufen noch genug liebe nette Männer herum und deswegen werde ich einen Teufel tun und die Hoffnung nie aufgeben. Den das Leben ist einfach zu kurz die Zeit rennt, die wir nicht aufhalten können. Schöne Weihnachten wünsche ich und einen guten neuen Start ins Jahr 2010
-
Wenn ein Mann zu Dir ganz klar sagt, dass er nur eine Affaire wil, dann gleube ihm das. Wenn Du mit einer Affaire nicht umgehen kannst oder Deine Gefühle doch stärker werden, handle verantwortungsvoll für Dich und kläre die Situation
Wenn Du im Stillen hoffst, er wir es sich schon noch anders überlegen, führt das wohl nur in eine Sackgasse
-
Vielleicht stellt er sich die Frau fürs Leben anders vor als Du bist?
Hatte mal ein Date mit einem Mann von einer anderen Partnerbörse. Es war ein richtiges NO-GO-Date. Je mehr ich von ihm erfuhr, desto weniger wollte ich ihn als Partner oder sonstwas. Er war von mir optisch und von den Lebensumständen sehr angetan.
Der Herr war 40 J, berufstätig, ein Kind von einer Ex.
Er erzählte, dass er ein Verhältnis mit einer Frau habe, die er nur für gewisse Stunden treffe.
Sie war 23 Jahre alt und er machte Andeutungen, also hat sie wohl alles zugelassen, was man sich an richtig verdorbenem Sex so vorstellen kann. Als er auf seinem handy ein Foto von seinem Kind zeigen wollte, erhaschte ich einen Blick auf die 23-jährige. Sie war stark übergewichtig und nicht sehr attraktiv im Gesicht. Sie lebte noch bei ihren Eltern und der Vater hatte ihm erzählt, dass sie nun durch die Beziehung selbstbewusster geworden sei. Sie hat Lernschwäche und arbeitet in einem Hilfsjob.
Ich fand den Herrn spätestens nach dieser Geschichte mit der Geliebten, die auf der Abschussliste steht, nur noch indiskutabel. Wer mit 40 derart mit Menschen und ihren Gefühlen spielt, ist nicht mein Mann.
Sie weiss mit Sicherheit nicht, dass er ne Frau zum Vorzeigen und Beziehung und Bett sucht. Ich hätte bei diesem Mann auch nie sicher sein können, dass er mir treu ist und nicht seine versauten Sachen mit anderen weitermacht. Bin zwar nicht verklemmt aber ich weiss ja nicht, was genau er so im Sinn hat.
Daher mein Rat zur Vorsicht bei Dir. Fürs Bett haben manche Männer andere Kriterien als für die Frau für Beziehung und fürs Leben.
Fürs Herz such Dir lieber jemanden anderes. Wenn Du Dir sicher bist, Sex und Liebe trennen zu können, dann kannst Du ihn als Lover ab und zu sehen. Aber rede Dir keine Liebe ein.
Alles Gute
-
@ #21: Hm, das ist ja eine heftige Geschichte! Könnte sein, das ich denselben getroffen habe ;-)
Fragestellerin: Vergiss es, hör auf #17. Falls Du eine Affäre akzeptierst, pass aber auf, dass Deine Gefühle nicht leiden (meist ist das so, das kann man gar nicht verhindern).
w, 39
-
Ich habe schon Pferde vor die Apotheke reihern sehen. 2 Geschichten hab ich in meinen Bekanntenkreis gehabt wo die Männer weder erst Affairen wollten noch mehr aus einer Affaire machen wollten. Der eine war 50 und sagte immer seine Frau ist die einzige wo er Augen für hat alle anderen Frauen können ihn mal und er hoffe doch das er mit seiner Frau alt werden würde. Nix da , er war 16 Jahre treu und im 17 Jahr kam eine Frau der ihm so reizte das er kaum nein sagen konnte.
2ter Mann sagte auch immer er wäre treu , appetit kann man sich holen gegessen wird daheim und der Mann ist 22 Jahre verheiratet und nur eine Affaire bliebe und er nicht vorhatte sich von seiner Frau scheiden zu lassen, nach und nach aber bekam er mit das seine Affaire die gleichen Interessen , Ansichten, hatte wie er, und er ermahnte sich nach eigenen Aussagen sogar selbst ,sich nicht in die Affaire zu verlieben, er brach den gemeinsamen Urlaub mit der Frau ab um Zeit mit seiner Arbeitskollegin zu verbringen. Das war so heftig alles und er hat sich am Ende für seine Affaire entschieden , nach 22 Jahren Ehe und kurz vor der silbernen Hochzeit! Möglich ist also alles