1. Frage:
    Gefragt am: 24.05.2010, 23:46 von Gast
    Warum werde ich von Männern nicht als Frau wahrgenommen??
    Bin 40 Jahre, attraktiv und sehe auch jünger aus (so Freunde), früher "Typ Model", offen, herzlich und lebe in Berlin. Mit Frauen habe ich oft nette spontane Gespräche im Alltag, Männer schauen häufig cool zur Seite, schauen weg wenn ich sie anlächle. Ich bin langsam richtig wütend! An die Männer: Warum verhalten sich Männer so? An die Frauen: Habt ihr ähnliche Erfahrungen und wie geht ihr damit um? Welche Stadt ist eurer Meinung nach richtig flirtig? Oder welches Land?
    Antworten:
  2. 25.05.2010 00:10
    >>sehe auch jünger aus<<

Liebe FS: Bitte bedenke Folgendes: Praktisch jede/r (ausser mir :-)) behauptet hier im EP-Forum, jünger auszusehen. Daraus kann ich folgende Schlüsse ziehen:

1. Heutezutage sieht praktisch jede/r 10 Jahre jünger aus. Wenn aber jede/r 10 Jahre jünger aussieht, dann sehen alle wieder gleich alt aus und es gleicht sich wieder total aus und ist kein Marktvorteil mehr (so wie ein Abitur nix mehr wert ist, sobald alle eins haben).
    2. Die Leute, die das behaupten, haben eine gestörte Selbstwahrnehmung.
    3. Es wird geschummelt, dass sich die Balken biegen.

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen: Ich vermute, die Wahrheit ist eine Kombination meiner Punkte 2 + 3!

Aber das war ja eigentlich nicht Deine Frage...! Also: Ich glaube, ich müsste mehr Kontext wissen, um wirklich etwas dazu sagen zu können. Nur soviel: *Ich* wünschte mir, mich würde ab und zu mal eine Frau anlächeln - meine Erfahrung ist nämlich die, dass Frauen das praktisch nie machen... - leider! Vielleicht sind die Männer, die Du anlächelst, so erschreckt und verschüchtert, dass sie gar nicht wissen, wie reagieren?!

m., 32, älter aussehend

3. 25.05.2010 00:16
    Mmmhh..
    Also beim ersten Blickkontakt nicht wegzuzucken als Mann finde ich immer noch recht schwierig, da es unter Männern gilt: Wer zulange guckt will Stress/Kampf.

Wie sieht es denn mit den zweiten Blickkontakten aus? Von schönen und selbstbewussten Frauen sind die meisten Männer nämlich auch gern mal eingeschüchtert. Kein Plan wie das mit den Erfahrungen bei Männern um die 40 - 50 aussieht, aber die besten Erfahrungen hat man auch nicht immer mit den schönen Frauen gesammelt?!

Zum flirten empfehle ich Hamburg und Köln, da sind die lockersten Menschen, wie ich finde.

M30

4. 25.05.2010 00:24
    @#1

[mod]

Also verallgemeinern kannst Du hier schonmal nicht. Und danke für meine gestörte Selbstwahrnehmung!?

Wenn Frauen dich nie anlächeln, dann würde ich an Deiner Stelle am Auftreten, Klamotten und dem eigenen Lächeln arbeiten?!
    Übrigens Lächeln Frauen sehr gerne.. wenn sie denn angelächelt werden, ist nämlich ansteckend ;)

5. #4 Gast
    25.05.2010 00:24
    richtig flirtig von der nationalitaet her finde ich amerikaner...unglaublich nett, zuvorkommend, cool, verspielt....macht einfach spass und noch der groesste amerikanische stoffel gibt dir ein besseres date-gefuehl als der durchschnitts-deutsche....

w 30

6. #5 Gast
    25.05.2010 01:15
    @#1:
    Es ist doch ganz einfach: Wenn es einem im Alltag immer und immer wieder passiert, dass Leute, vor allem auch Frauen(!), die nun wirklich kein Motiv dafür hätten, nicht einfach NICHTS sagen, sondern wirklich jedesmal, wenn sie zufällig mein Alter erfahren, einen erstaunten Spruch machen, in der Richtung: "Wow, echt gut gehalten!" bis hin zu "Nein, das glaub ich dir nicht, hätte dich höchstens Mitte 30 geschätzt!", - dann kann man doch wirklich davon ausgehen, dass man jünger wirkt!
    Wenn man tatsächlich "altersgemäß" aussieht, sagen die Leute einfach "aha", wenn sie das Alter erfahren! Das ist mir praktisch noch nie passiert - mit 20 nicht, mit 30 nicht, mit 40 nicht! Bei mir wird immer ein Kommentar abgeben - ich sage schon immer: Danke, ich weiß!

Es gibt sie also durchaus, die Leute, die jünger aussehen!

Liebe FS, ich lebe auch in Berlin, schon immer. In Berlin sind die Menschen, auch die Männer, glaube ich, besonders "hart" drauf, sehr "cool" - ist mir aufgefallen, als ich mal woanders war, wo es mir auch schien, dass Kontakt wesentlich leichter herzustellen war.
    Allerdings stelle ich fest, dass Männer meistens durchaus interessiert sind, sobald ich eindeutig Blickkontakt aufnehme. Ich tue das nur zu selten, bin vielleicht zu schüchtern dafür.
    Männer nehmen von sich aus, in Berlin, aber selten Kontakt auf.

Es scheint auch von der "Tagesform" abhängig zu sein. Manchmal habe ich an einem Tag mehrere kleine flirtige Erlebnisse, manchmal gar keine. Sicher hat man auch selbst an manchen Tagen eine besonders gute Austrahlung, an anderen nicht!

Einfach weiter versuchen, immer locker bleiben, es nicht so ernst nehmen!

w42

7. #6 Gast
    25.05.2010 04:17
    Du bist leider ( und in anderen Städten noch viel schlimmer!!!!) in einer Art "gating-gap". Die meisten Männer in Deinem "passendem" Alter sind vergeben.
    Sie werden wieder "frei",- dummerweise schauen sie dann allerdings nach Damen, die mindestens 10 Jahre jünger sind.
    Entweder Du suchst umgehend nach einem Herrn, der mindestens 8-x Jahre älter ist und Du somit quasi eine "junge Trophäe" darstellst oder Du wartest ca 7 Jahre bis Du für die Herren über 57 interessant erscheinst oder Du suchst Dir 'nen jungen Lover/zeitlich begrenzt.
    Ist so,- leider

8. #7 Gast
    25.05.2010 04:34
    USA!

9. #8 Gast
    25.05.2010 06:24
    Ich vermute, daß Du irgendetwas unbewußt ausstrahlst...
    Reflektiere doch mal mit männlichen Freunden, wie Du so angekommen bist.
    Und es ist ein riesen Unterschied, wie Du mit Frauen auskommst, oder mit Männern.
    Ich spreche da aus Erfahrung, mir war die innere Distanz zu Männern nie wirklich bewußt!
    Ein wunderbares Buch dazu: Das Geheimnis des Herzmagneten....
    Viel Erfolg!

10. #9 Gast
    25.05.2010 07:53
    Hallo Fragestellerin,
    ich nehme mal an, Du bist auch Antwort 3. Wenn es so ist, dann ist sie nicht sehr glücklich gewählt.

Das mit dem jünger aussehen ist so eine Lieblingsfloskel, die recht häufig von Menschen angewandt wird, die nicht gewünschte Resultate erzielen und dadurch etwas frustriert sind.
    Deshalb hat 1 nicht ganz so unrecht, allerdings kann ich aufgrund der mangelnden Informationen nicht sagen, ob es an einer falschen Selbstwahrnemung liegt.

Es gibt mehrere Gründe, warum Männer negativ auf deine Flirtversuche reagieren:
    - Sie sind gerade in einer Beziehung
    - Sie haben keine Zeit oder Lust zu flirten
    - Sie finden dich nicht attraktiv (passiert uns alle mal, nicht übel nehmen)
    - Du wirkst zu aufdringlich
    - Flirten ist ein Spiel, hat etwas mit Ausstrahlung und Aufmerksamkeit zu tun
    - Vielleicht willst Du die Aufmerksamkeit erzwingen, das merkt der Mann in der Regel

Es gibt sicher noch 1000 andere Gründe, warum das so sein könnte.

Wenn ich normal auf der Straße unterwegs bin, sind meine Antennen auch nicht immer auf Flirt gestellt. Es kann schon vorkommen, dass mir ein Flirtversuch einer Dame auffällt und dann lächle ich auch zurück - aber es fällt mir mit Sicherheit nicht immer auf. Bei Veranstaltungen oder Partys versuche ich mit der Dame ins Gespräch zu kommen, wenn sie mir gefällt. Obige Punkte gelten natürlich, wenn ich das nicht möchte.

Da ich dich nicht kenne, würde ich an deiner Stelle einmal deine Freundinnen fragen, welche Erfahrungen sie haben und wie sie das anstellen. Die kennen dich besser als wir im Forum und können dir vielleicht auch etwas zu deiner Außenwirkung erzählen.

11. #10 Gast
    25.05.2010 07:55
    früher "Typ Model", heute warscheinlich auch noch sehr attraktiv : Die haben Angst ! M

12. #11 Gast
    25.05.2010 08:07
    Na, endlich mal jemand, der jünger aussieht! Das hat es ja hier im Forum noch nie gegeben.

Ich kann es WIRKLICH nicht mehr hören. Könnt ihr euch den Satz nicht endlich mal verkneifen?
    Bei der Antwort von Peter #1 würde ich sagen, Antwort 1 und 2 treffen meistens zu.

Lasst es doch einfach!

13. 25.05.2010 08:11
    @5:

In dem Fall gratuliere ich Dir und freue mich für Dich, dass Du wirklich jünger aussiehst! Ich will ja nicht bestreiten, dass es das gibt, aber so häufig, wie das hier im Forum behauptet wird (von Frauen wie von Männern), kann es wie gesagt entweder einfach nicht sein oder dann käme es am Ende wieder aufs selbe raus. Und Du wirst nicht glauben, was man zuweilen zu lesen bekommt - ich habe z.B. in meinem Profil klar angegeben, dass ich eine jüngere Partnerin möchte, bekomme aber immer mal wieder Post von älteren Damen, die mir dann versichern, sie sähen aber mindestens 10 Jahre jünger aus... Und wenn man liest, was offenbar Frauen hier von gewissen Herren zu hören kriegen (so à la "ich, Mannsbild, bin 50, sehe aber wie 40 aus und fühle mich wie 30") - naja...

Aber nochmals: herzliche Gratulation, Mann/Frau kann Dich in dem Fall nur beneiden! ;-)

14. #13 Gast
    25.05.2010 08:31
    Flirten kann man/frau doch nicht planen "... jetzt gehe ich mal los, flirten ...". Oder gar zum Flirten nach HH oder Köln fahren, anschließend wieder heim nach Berlin, ins Büro.

Flirten, richtig gutes, ergibt sich, situationsbedingt (oder eben nicht). Nur dann ist es natürlich und ansteckend.

Ein erfolgreicher Flirtversuch (leider nicht aufgreifbar) ist für mich der Schluss in #1: "m, 32 älter aussehend". Das hat Witz und zeigt Köpfchen nach dieser jünger-aussehend-Leier! Wenn so ein Spruch in eine Haltung "übersetzt" wird, ja, das hat Flirterfolg. Zumindest bei mir. w

15. #14 Gast
    25.05.2010 09:07
    Liebe Forumsteilnehmer,

!Vielen herzlichen Dank für Eure hilfreichen und ausführlichen Antworten!

Noch mal kurz zum "jünger Aussehen" in meiner Frage, da einige es thematisiert haben:

Das ist sicherlich eine Floskel, allerdings werde ich tatsächlich jünger geschätzt, nicht nur aus Höflichkeit heraus hoffentlich. Abgesehen davon, selbst wenn ich "altersgemäss" aussehe (was ja eigentlich normal und kein Verbrechen wäre), bleibt die Frage die selbe. Oder gibt es keine Männer in meinem Alter? Die vielleicht auch altersgemäß oder meinentwegen jünger aussehen.

Ich bin 40 Jahre alt und habe nicht die Pest:) :) Und fühle mich (bis auf diese Sache) wirlich gut dabei!

Meine Freundinnen, meinen, dass es auch daran liegt, dass Berlin ein "hartes Pflaster"
    und die Menschen hier generell cooler seien. Zur Aussenwirkung: Eine Freundin von mir meinte, dass ich ziemlich selbstbewusst wirken würde. Vielleicht ist das der Grund. Aber wie (und weshalb) sollte ich das ändern?

Der Tip mit den Amis klingt gut, Danke. Welche
    Städte in den USA könnt ihr denn empfehlen? Wie ist eigentlich München?

Übrigens: Wenn mich jemand anlächelt (egal ob Mann oder Frau) und ganz unabhängig von irgend welchen Flirts. Dann lächle ich eigentlich zurück. Ich finde, dass gibt beiden "Teilnehmern" einfach ein gutes Lebensgefühl. Darum verstehe ich nicht, weshalb
    jemand es als aufdringlich empfinden kann, von mir angelächelt zu werden und
    zur Seite schaut? Ich empfinde das eher als verklemmt, oder?

16. #15 Gast
    25.05.2010 10:30
    Das selbstbewusste Auftreten scheint also ein dauerhaftes Problem zu sein....
    Ich bin Mitte 20 und habe das gleiche Problem. Und ebendiese Rückmeldung erhalten... Und auch das Verhalten der Herren der Schöpfung zeigt in der Regel Respekt, Kontaktaufnahme dann, wenn sie Hilfe erhoffen (studiere noch), aber ansonsten keine Gespräche. Ich werde als "kompetent" wahrgenommen - aber nicht als Frau. Bzw. letzteres nur von Männern, die mind. 10 Jahre älter sind...
    Anders hier bei EP, da haben mich zwar auch ältere angeschrieben, aber auch Männer, die nur wenig älter sind! Und da ergeben sich ganz neue Möglichkeiten, die nehmen zwar auch meine selbstbewusste Ausstrahlung wahr und auch, dass ich nicht auf den Kopf gefallen bin... aber das finden die gut!
    Also: ich habe so langsam den Eindruck, dass die "Auswahl" bei mir einfach nicht so groß ist... - vielleicht ist das bei dir auch so? Du brauchst ja schon einen Mann, der selbstbewusst genug ist, um mit einer selbstbewussten Frau umgehen zu können, gerade das an ihr zu schätzen... vielleicht gibts da einfach nicht so viele?

17. #16 Gast
    25.05.2010 10:33
    Lieber Forumsteilnehmer:

"früher "Typ Model", heute warscheinlich auch noch sehr attraktiv : Die haben Angst ! M "

Aber wie kann ich Ihnen (sollte es wirklich daran liegen) die Angst nehmen?
    Warum und vovor haben sie Angst???
    Meistens schauen sie gleich weg? Häufig reagieren Männer ziemlich "komisch" und tun so, als existierte ich gar nicht. Ich habe den Eindruck, dass ich partiell "absichtlich" übersehen werde. Natürlich ist das nicht immer so und es gibt auch nette Begegnungen mit Männern, so ist es ja nicht. Aber es passiert mir leider recht häufig.

Es ist ziemlich anstregend und ich fühle mich schlecht dabei, vor allem als Frau...

18. #17 Gast
    25.05.2010 10:44
    Liebe Forumsteilnehmerin (Beitrag 10:30 Uhr)

Vielen Dank, vielleicht ist es so wie Du sagst, jedenfalls klingt das, was Du beschreibst genau so wie ich es empfinde "Ich werde als Kompetent wahrgenommen - aber nicht als Frau".

Vielleicht liegt es gar nicht unserem Typ im Sinne eines Fehlers, sondern es ist so, dass die Auswahl nicht so groß ist und bei mir kommt dann vielleicht noch dazu, dass ich nicht mehr wie Du in den 20ern bin.

LG

19. 25.05.2010 10:47
    Sowas kann schnell passieren, wenn der Mann denkt das Sie standardmäßig flirtet, solche Damen gibt es zur genüge die mit jedem "nett" sind. Oder wenn der Mann die Überzeugung bekommt "die ist zu teuer für mich"..

Sollte mich ein "Model" auf der Strasse anlachen würde ich mir ebenfalls denken "Welches Magazin/Kaffee/Autozeitschrift/Zigarillos soll ich denn jetzt schon wieder kaufen " ?

20. #19 Gast
    25.05.2010 10:58
    Hallo FS,

ich bin auch eine Berlinerin, keine echte, aber dein Problem, was meinem etwas ähnlich ist, liegt m.E. wirklich an der Stadt.

Berlin ist ein hartes Pflaster, es lebt sich für mich als Single-Mama,hier sehr gut, aber zum Daten und Flirten ist Berlin schrecklich. Auch der Arbeitsmarkt und das Gehabe der Arbeitgeber ist hier viel härter als in anderen Städten, dazu gerne später mehr.

Die These mit Köln und Hamburg stimmt. Ich war vor Jahren dienstlich in Köln und wurde an einem Tag 2 x von Männern sehr nett angesprochen. Ich stand nur da, stammelte irgendwas und wusste gar nicht was dir von mir wollten, weil man das in Berlin nicht gewöhnt ist, nett angesprochen zu werden.

Das Lebensgefühl der rheinischen Fronatur, scheint wirklich was dran zu sein. Meine Nichte lebt seid Jahren Köln und erzählt mir immer mehr, wie nett und offen die Menschen dort sind, wie die Arbeitgeber einfach sozialer, Menschenwürdiger drauf sind, Meine Nichte sagt, nie und nimmer hätte sie gedacht, dass sie es Köln so leicht schaffen wird, einen für eine Ungelernte, inzwischen nicht mehr, halbwegs gut bezahlten Job mit fairen Arbeitgeber zu finden und auch so nette Menschen kennenzulernen.

Sicherlich liegt es auch mit an ihr, aber Köln hat nun mal nicht so eine harte Leidensgeschichte wie Berlin hinter sich und gefeiert wird in Köln halt auch viel .-), und das prägt die Menschen einfach.

Zu dem jungen Aussehen bitte ich alle Schreiber hier, mit Respekt zu schreiben und nicht zu behaupten, dass die FS, sich bitte nicht überwerten sollte. Das steht keinem von uns zu.

zu #10
    Kurze klare Antwort, die ich nur bestätigen kann. Wer als Frau zu gut aussieht, dazu noch sehr schlank ist und selbstbewußt auftritt, vor der Frau haben Männer Angst und Frauen werden neidisch und bekämpfen solche Frauen mit subtilen Waffen. Alles selber schon erlebt.

21. #20 Gast
    25.05.2010 11:19
    zu #16

Es ist nicht deine Aufgabe, Männern ihre Angst, zu nehmen. Es gibt genug Bücher und auch Infos im Internet, nicht hier bei EP, warum Männer Angst vor zu gut aussehenden Frauen haben. Und die Männer, die eine sehr gutaussehene Frau/Mpde- haben, sind meistens nicht partnershaftlich, sondern eher Trophäensammler. Sicherlich gibt es Ausnahmen.

Die meisten Männer, wollen die Frau von nebenan, ganz normale unkomplizierte Frauen, die nicht große Ansprüche haben, etc.

Ich kenne aus meinem Umkreis keine Single-Frau, die genau das Gegenteil von dir ist. Aber ich kenne sehr viele Singel-Mütter, in meinem Alter von Mitte Vierzig, die alle schlank, berufstätig, teilweise schick angzogen etc. sind und genau das Gleiche erzählen, wie du.

Und selbstbewußte Männer, wirklich gesund selbstbewußt, gibt es halt sehr selten.

22. #21 Gast
    25.05.2010 12:43
    Exakt richtig, auf den Punkt gebracht. Danke für diesen Beitrag.

w

23. #22 Gast
    25.05.2010 13:21
    Herzlichen Dank für Eure letzten Beiträge! Es tut gut, sich damit nicht so alleine zu fühlen und zu hören, dass es Euch auch ähnlich ergeht! Stimmt, es ist nicht meine Aufgabe Männern die Angst zu nehmen!
    (Die Fragestellerin)

LG an alle!

P.S. Aus einigen Beiträgen die von Männern geschrieben sind, lese ich einge Vorurteile gegen
    gut aussehende Frauen heraus. Warum ist Weiblichkeit und Schönheit bedrohlich? Und weshalb sollte ich eine Trophänsammlerin sein?

24. 25.05.2010 15:25
    Ich empfehle bei solchen Fragen ganz gerne mal, sich in die Rolle des Gegenüber hineinzuversetzen ...

Auch Männer die gut, oder sehr gut Aussehen haben es schwer ein "vernünftige" Partnerin zu finden. Frauen haben da sicher auch ihre Probleme wie Männer eben - der is zu hübsch, der kann ja jede haben, der is bestimmt nicht treu, oder ist n Charakterschwein.
    Männer haben da halt auch so ihre Zweifel.

Und genauso wie Frauen es merken, wenn ein Mann zu "needy, oder desperate" ist, merken es Männer auch. Und das turnt ab, oder? ;)

@Fragestellerin..
    Weiblichkeit ist schonmal nicht bedrohlich, das zieht jeden an, aber zu schön ist nunmal bei vielen mit schlechten Erinnerungen verbunden.

25. #24 Gast
    25.05.2010 15:41
    Hier ist noch mal die #10. Hatte heute vormittag keine weitere Zeit, da ich mich rein freundschaftlich :-( mit so einer Top - Frau getroffen habe.--
    Seit Jahrzehnten ! sehe ich das
    (warscheinlich sogar sehr attraktive, kann ich als M. nicht beurteilen) Männer, z. B, früher in durchschittlichen Tanzschuppen, heute auf öffentlichen Partys bei denen ein grosser Anteil der Besucher Akademiker und Selbstständige sind, zwar sehr viele Kontakte aufnehemen. Aber genau die äusserst attraktiven und nach meiner Einschätzung (Habe mich noch nie vertan) gebildeten Frauen nicht ansprechen. Bewusst NICHT, würde ich sogar sagen. Ich kann das nur als Angst interpretieren.
    a) Möglicherweise haben diese Männer bildungsmässig keine Chance ?
    b) Oder sie wissen , weil sie meiner Meinung nach wahllos ? oder bewusst unattraktive Frauen ansprechen, ihre Chancen bei den Top - Frauen durch ihr Verhalten in Richtung 0,0 bewegt haben.-- M 53 J

26. #25 Gast
    25.05.2010 16:13
    Habe am WE eine Frau beobachtet, die alleine, perfekt geschminkt und wie ein Model in der Sonne an einem belebtem Platz auf einer Bierzeltgarnitur saß. Unbeweglich - und anscheinend darauf aus, dass sie jemand anspricht.

Und was passierte? über mind. 1,5 Std. Nichts - ! Warum auch - sie sah dermaßen arrogant und unnahbar aus - warum hätte ein Mann dies tun sollen - außer, er hätte ihren verhärmten Gesichtsausdruck gedeutet, sie braucht mal wieder einen Mann - doch wer will dann als Mann schon herhalten.

Es ist auch eine Frage der Ausstrahlung - positiv, lebensbejahend, freundlich und offen oder arrogant, unscheinbar / unnahbar und abweisend - da nutzen dann auch angebliche Schönheit und Modelmaße nichts.

27. #26 Gast
    25.05.2010 17:00
    zu #22

Weil Männer Angst haben, so einer schönen Frau nicht genügen zu können, ihr nichts bieten zu können etc., weil sie nicht gelernt haben, dass es den Frauen oft auf andere Dingen ankommt, als was "geboten" zu bekommen, weil Männer keine guten Vorbilder als Väter hatten, die ihnen gezeigt haben, was wirklich Männlichkeit bedeutet und mit welchen eigentlich banalen Mitteln, ein Mann eine Frau dauerhaft zufrieden und glücklich machen kann.

Die Männer müssen andererseits heute auf dem Arbeitsmarkt sehr kämpfen, gerade in Berlin, und dann sind sie abends erschöpft und wollen nicht auch noch kämpfen und evt. Absagen und Körbe einstecken müssen. Von daher sind sie realistischer, nehmen sich lieber eine "anspruchslosere" Frau, gehen dafür regelmäßig ins Bordell, aber leben so für sich gesehen, ruhiger. als mit ner sehr gut aussehenden Frau, wo sie regelmäßig Angst haben, die könnte ihnen davon laufen.

28. #27 Gast
    25.05.2010 17:06
    Also, als ich zwei Tage in Berlin zu Besuch war, habe ich mich wirklich gewundert.

Da sprach mich ein wildfremder Mann auf der Strasse und einer in der Disko an.

Ich fand überhaupt nicht, dass Berlin ein hartes Pflaster ist, im Gegenteil, ich dachte hier muß ich bald mal wieder hin.

Ansonsten soll es im Ruhrgebiet zum Karneval ganz gut abgehen.

Ich glaube aber, es hat etwas mit den Signalen, die man aussendet zu tun. Vielleicht ist das zu verkrampft, wenn du die Männer anlächelst. Am besten geht es, wenn du interessiert schaust. Wenn du dann angelächelt wirst, kannst du zurück lächeln.

Das mit dem Mobbing gegen schöne Frauen kenne ich auch zur Genüge und es hängt mir zum Hals raus. Bin erst vor Kurzem wegen so einem Zickenterror nicht in einem Chor aufgenommen worden. Und wahrscheinlich nur, weil mich dort ein Mann so nett angelächelt hat.
    Wenn Frau gut aussieht, sollte sie etwas zurückhaltender sein.

29. 25.05.2010 18:59
    Liebe Fragestellerin, ich denke auch, es ist die falsche Stadt.
    Fahre im Herbst zum Oktoberfest und zieh Dir ein Dirndl an, Du wirst mit Komplimenten überhäuft...
    Fahre auf den Kölner Karneval im Februar und Du kannst Dich gar nicht vor Männer retten.
    Fahre nach Paris oder Rom und lass Dich von den Komplimenten an jeder Strasse berieseln.
    Es ist an sich beim Flirt ganz egal, ob es der andere ernst meint oder nicht - Du wirst als Frau wahr genommen und es tut der Seele einfach gut.
    Wenn dann wirklich mal einer kommt, der Dir gefällt, bist Du gleich offener, selbstbewusster und "erschrickst" nicht, weil es so selten passiert.

Es gibt tatsächlich flirtigere Städte als Berlin - Berlin ist ne schöne Stadt - aber furchtbar "cool".
    Ich kann da auch nicht warm mit werden - und dabei lebe ich in Frankfurt.
    Aber selbst hier ist das Flirten "einfacher"...

30. #29 Gast
    25.05.2010 21:47
    Ja, das mache ich auf jeden Fall! Ich schau mich einfach mal in anderen Städten um
    und bekomme dann vielleicht auch wieder mehr Lebensfreude und eine andere
    Ausstrahlung.

Hier komme ich mir ja als Frau wie lebendig begraben vor.

Das mit dem Zickenterror kenne ich auch und ich find es sooo doof und überflüssig!!

Vielen Dank an alle, es gibt viele Anregungen - die FS