- Frage:
Wie bringe ich Ihn dazu mich anzusprechen?Ich möchte gerne von Mann mal wissen, wie sollte eine Frau signalisieren, dass sie Interesse hat?
Angenommen es handele sich um folgenden Sachverhalt: Ich kenne den Mann, um den es geht zwar nur flüchtig, aber trotzdem geht er mir nicht mehr aus dem Kopf. Ich sehe Ihn ein bis zweimal die Woche, aber traue mich nicht ihn anzusprechen. Ich weiß, wie alt er ist, was er beruflich macht und dass er Single ist - das habe ich schon rausbekommen, obwohl ich schüchtern und eher feige bin. Aber mehr eben nicht.. Bitte helft mir mit ein paar Antworten. Danke!Antworten: -
Du sagst du kennst den Mann flüchtig, also muß ja aufgrund deiner Recherche schon einen Kontakt geben, also was ist es??? Arbeit, Sport, Chor - und woher sind deine Informatione über sein Singlesdasein, sein Alter und seine Beruf.
Nur dass kann die Grundlage für weitere Kontakte sein- oder der wenig beliebte Direktangriff.
Lade ihn zum Kaffee, eine Lauf oder eine Event ein.
Wenn du nichts mehr hören läßt - viel Erfolg.
-
Mensch,
warum sprichts du nicht übers Wetter oder Anknüpfungspunkte (Arbeitsweg, Beruf) ?
Ich als Mann freue mich immer , wenn ich von einer Frau angesprochen werde ,und wenn du ihm nicht ganz unsympathisch bist, löst das möglicherweise den männlichen Balzreflex aus.
Keine Angst, Männer beissen nicht.
-
Warum soll er dich ansprechen ? Du bist Deines Glückes schmied - sag es ihm und gut is, oder auch nicht. Aber warum sollen wir Männer Euch Frauen immer hinterherlaufen ? Mal wollt Ihr Frauen erobert werden mal wollt Ihr emanzipiert sein. Woher soll er es denn erkennen daß Du interessiert bist ? Ihr sehr euch flüchtig.
Oder Du suchst Dir jemand der ihn kennt und ein gemeinsames Zusammensein in einer Gruppe arrangiert. Wenn das Objekt Deiner Begierde das aber im Vorfeld mitkriegt, wird es um so schwerer für dich.
-
Ganz einfach ergreif die Initiative! Wenn er nicht interessiert ist, wirst du das schnell merken. Wozu die Schüchternheit, du kannst doch nur gewinnen. Entweder er hat Interesse oder du weisst endlich woran du bist. Einfach locker bleiben. :)
-
versuche dir einen humorvollen (für dich authentischen!) spruch auszudenken, bei dem man(n) sofort lachen muss.
das war´s schon. :)
viel glück!!
w, 37
-
Männern geht es da ja nicht viel anders wie Frauen.
Evtl. hat er auch schon einiges über dich in Erfahrung gebracht und traut sich auch nicht dich anzusprechen (fällt mir auch sehr schwer). Eigentlich idiotisch, denn was soll schon schlimmes passieren?
Ich kann nur meinen Vorrednern zustimmen: Unternimm du den ersten Schritt. Männer fühlen sich dadurch genau so geschmeichelt wie Frauen :)
Viel Glück und nimm allen Mut zusammen :)
-
Mein Tipp als Mann der selbst schüchtern ist, was das Kennenlernen angeht: Frag ihn ob er mal tagsüber einen Kaffee mit Dir trinken möchte. Das schlägt bei mir zwar oft ein wie eine Bombe, aber ich sehe die Frau dann keineswegs mit negativen Augen. Im Gegenteil, ich fühle mich geschmeichelt und ich bin froh, wenn sie mich fragt, weil ich es selbst eben nicht auf die Reihe bekomme. Weil ich Frauen mag die wissen was sie wollen. An seiner Reaktion wirst Du recht schnell feststellen ob es etwas wird oder nicht. Auch wenn es bei einem Treffen noch wie nervös (für dich oder für euch beide) verlaufen sollte, Du kommst einen Schritt weiter. Im schlimmsten Fall will er nichts von Dir, dann brauchst Du deine Gedanken zumindest nicht mehr an ihn zu verschwenden.
M35
-
Stimme dem auch zu - bin zwar kein Mann ABER ich glaube auch das man mit der "direkten" Art mehr erreicht als zuschweigen - zudem du Leidest :( das ist natürlich nicht schön - Ich glaube auch das er Ja sagen wird - einfach ganz Locker - Irgend ein Spruch bringen - natürlich im Niveau bereich und dann guckst du mal :) ich habe mal zu jemanden gesagt - muss dazu sagen komme aus HH da läuft es recht locker ab - Zitat: er sagte einfach so - na wie geht es Dir - meine Antw. wenn ich Dich sehen geht es mir immer gut ;) habe seine reaktion abgewartet er musste Grinsen und daraufhin ganz entspannt ihn auf einen Kaffee angesprochen ;) also nicht schweigen - ,machen ;) viel Erfolg LG W31