- Frage:
Wie kann ich in erfahren, für wen eine mollige Frau überhaupt akzeptabel wäre?Mir ist bewusst, dass für die meisten Männer mollige Frauen nicht in Frage kommen. Aber in den Profilen gibt es diesbezüglich keine näheren Informationen, ich würde gerne selber auch Kontakte aufbauen, möchte aber niemanden unnötig belästigen. Danke im Voraus für Eure Feedbacks. Liebe GrüsseAntworten: -
Oh, du scheinst nicht nur mit deiner Figur ein Problem zu haben. Du willst niemanden BELÄSTIGEN?
Hör mal, du bist ein wertvoller Mensch, der es verdient, glücklich zu sein, genau wie jeder andere auch! Du bist liebenswert! Und ob du nun mollig bist oder nicht, spielt keine Rolle an deiner grundsätzlichen Wertigkeit als Mensch.
Bist du eine Nervensäge? Kränkst du deine Mitmenschen? Verrätst du deine Freunde? Betrügst du in deiner Freizeit deine Bekannten? Nein? Dann bist du ein liebens- und achtenswerter Mensch, der niemanden mit sich selbst belästigt! Kopf hoch und glaub an deine Freundlichkeit und deine liebenswerten Seiten.
Und wer sich durch eine mollige Frau belästigt fühlt, auf den kannst du mit Sicherheit verzichten!
-
Liebe FS,
ich finde, du brauchst mehr Selbstbewusstsein. Was bezeichnest du eigentlich als "mollig"? Für manche ist es schon das obere Drittel des BMI, für manche beginnt das erst weit außerhalb des BMI.....
Die erste Frage ist ja, ob du dich selber mit dem Mollig-Sein wohlfühlst. Dann solltest du auch dazu stehen. Wenn nicht, dann nutz die Chance und tue etwas für dich und dein Gewicht, stelle deine Ernährung um, mache Sport usw. Dann solltest du auch im Moment gar nicht aktiv auf Partnersuche gehen, sondern dich erst mal um dich selber kümmern, bis du mit dir selber zufrieden bist.
Wenn du dich aber wohlfühlst mit deinem Aussehen und Gewicht, dann ist es ja ok und du kannst hier aktiv einsteigen. Nur wenige Männer schreiben ausdrücklich, welche Art von Frauen sie suchen (bei manchen ist es jung und schlank, manche schreiben übrigens auch ausdrücklich mit weiblichen Rundungen oder auch sogar füllig.....). Unter diesem Gesichtspunkt musst du die Profile genauer lesen. Da musst du dich eben auch auf vielleicht mehr Absagen als andere einstellen, wenn du dein Bild freischaltest. Aber so ist es eben. Hier gibt es viele Threads zur Bedeutung des Aussehens, weil hier online eben erst mal nur auf den ersten Augenschein hin ausgewählt wird, mit wem man überhaupt Kontakt aufnehmen will. Da sind die Bedingungen im realen Leben oft besser, weil da die Chance größer ist, einen Menschen auch zusätzlich zum Aussehen als Persönlichkeit zu erleben.
Viel Glück für dich, und: nur Mut!
-
Liebe FS, käme für dich denn ein molliger Partner in Frage? Dann schreib gezielt solche Profile an. Ich nehem mal an, dass deine Chancen da größer sind. Sicher, auch einige mollige Männer erwarten eine Frau mit dem Aussehen eines Top-Models, aber die kannst du sowieso vergessen.
Lass dich hier wegen deiner Figur nicht verrückt machen. Sieh dir einfach mal die Leute (Pärchen) auf der Straße an. Es gibt wahnsinnig viele mollige Frauen, die vergnügt mit ihrem Partner durch die Gegend spazieren.
-
ich glaube daß es keine allgemeine Regel gibt - suche jemand der zufrieden ist mit sich selbst und sich wohl fühlt in seinem Körper - bei molligen / dicken glaube ich das erst mal nicht und assoziiere das mit mir selber: Als ich einen dicken fetten bauch hatte und keinen Sport machte und keuchte, als ich die Treppen hoch ging, fühlte ich mich bei weitem nicht so gut wie jetzt, wo ich viel Sport mache (Marathon in sehr guten Zeiten) und Klamotten habe, in die ich nun zweimal hineinpasse.
Ich denke nicht, daß man es beim mailen merkt, daß Du nicht schlank bist, beim Telefonieren häufig aber schon, aber das ist dann trotzdem der Weg, den ich gehen würde: Einfach Leute kontakten, Bild wenn Du Bedenken hast, herzeigen, Anfragen schreiben und mit den Absagen leben.
Wenn ich nun als schlanker, gebildeter Mann ohne Altlasten auf Partnersuche gehe, sind Absagen oder fehlende Resonanz üblich, denk Dir also nichts dabei.
Aber wenn Du selber Dich nicht wohl fühlst in Deiner Haut, dann würd ich das Thema abnehmen angehen vor der Partnersuche ... aber wenn dann richtig, d. h. Marathonzielzeit unter 4 Std ... (is realistisch, ich hab eine unter 3 Std, obwohl ich als ich dick fett und träge war, keine 300 Meter laufen konnte am Stück)
-
Liebe Fragestellerin, mollig ist ja nicht dick. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es wirklich soooo viele Männer gibt, die nun ganz und gar partout nur eine absolut schlanke Frau wollen. Evtl. wird der Eindruck hier im Forum erweckt, aber im "richtigen Leben" kannst Du im Straßenbild ja sehen, dass es mittlerweile fast mehr mollige als schlanke Menschen gibt, auch unter den jüngeren.
Ein großer Vorteil von molligen Frauen ist, dass sie im Gesicht meist erheblich jünger und hübscher aussehen als ihre gleichalten schlanken Geschlechtsgenossen, das finde ich wirklich verblüffend.
Nun, jetzt bin ich ein wenig abgeschweift. Zu Deiner Frage: "Nur" weil Du mollig bist, belästigt Du hier überhaupt niemanden. Wenn das so wäre, wären ja alle Anfragen/Schreiben als Belästigung zu verstehen, weil immer irgendetwas nicht passen kann. Dann müssten wir uns hier alle Gedanken machen, ob wir als blonde Frau/blonder Mann jemanden anschreiben. der/die vielleicht lieber einen dunkelhaarigen Partner hätte und ebenso umgekehrt etc.
Schreibe einfach die Männer an, die Du interessant findest. Der Rest wird sich zeigen. Wenn für einen Mann oder eine Frau das Gewicht (oder auch anderes) ein Killerkriterium ist, dann muss es eben in deren Profil erwähnt werden.
Alles Gute und viel Erfolg.
w/48
-
Es gibt immer auch "tausend" andere Gründe, die falsch sein können....
Wir alle werden hier oft abgelehnt oder bekommen keine Antwort, damit muss man hier leben - oder es lassen....
Warun erfährt frau nicht.
Das muss sich in deinem Fall gar nicht auf deine mollige Figur beziehen!
Vielleicht passt ihm deine Nase nicht oder deine Art zu schreiben oder dein Wohnort... oder dein Beruf oder.... oder.....
Aber es gibt auch Männer, die das gerade super finden ! !
Ich habe einen Kollegen, für den eine schlanke Frau niemals in Frage gekommen wäre. "Frauen müssen essen und ganz üppig sein!! " sagt er immer - ist aber selbst trainiert und ganz schlank....
Stelle fröhliche, attraktive Fotos ein und du wirst sehen... .
-
Liebe FS,
nicht du belästigst jemanden, sondern manche ärgern sich darüber, warum auch immer. Wenn sie es nicht wollen, dann sollen sie sich abmelden.
Ich hätte sicher keine mollige Frau abgelehnt, solange sie nicht mehr als 5 BMI-Punkte als ich hätte, nur habe ich auch keine ausdrücklich gesucht. Um offen zu sein, wenn ich das in mein Profil reingeschrieben habe, dass ich auch mollige Frauen akzeptiere, bin ich mir nicht sicher, ob das auf schlanke Frauen nicht wiederum eine negative Wirkung hätte. Ich lese hier viel von der Marktwertdenke, die Basarmentalität ist weitverbreitet.
Also musst du in den sauren Apfel beißen, und weiter Männer belästigen. Viel Spaß und kein schlechtes Gewissen dabei!
m43
-
Entschuldige, dass ich es so dirket ausdrücke: ich finde Dicksein sehr unästhetisch. Ich (w/56) sortiere deshalb in den Partnervorschlägen sofort alle Herren aus, bei denen "ein paar Pfunde zu viel"; "mollig" oder "deutlich übergewichtig" steht. Auch bei denen, die "normal" schreiben, sieht man etliche mit mindestens 10 kg zu viel; es wird also (auch bei dieser Angabe!) kräftig gemogelt.
Selber bin ich schlank und will auch nur einen schlanken oder normal-gewichtigen Partner.
Die anderen Beiträge drücken es ja treffend aus. Wenn du dich in und mit deinem Übergewicht wohl fühlst, ist es ja in Ordnung. Wenn nicht, solltest du die Partnersuche als Anlass nehmen, abzunehmen. Jeder kann abnehmen, wenn nur der Wille stark genug ist.
Nur sehr wenige Männer stehen auf Damen mit Übergewicht, und in einigen wenigen Profilen steht dieses ausdrücklich drin. Die kannst du dann ja anschreiben. Bei den aller meisten Profilen müsstest du jedoch davon ausgehen, dass Übergewicht ein Ausschlusskriterium ist.
Und natürlich hast auch du ein Recht, glücklich zu sein. Fange kritisch bei dir an und nimm ab! Das erleichtert viel im Leben.
Viel Glück!
-
Liebe FS,
auch wenn ich selbst nicht auf mollige stehe, belästigt gefühlt habe ich mich niemals bei Anfragen molliger Frauen. Das sollte also gar kein Grund sein Männer nicht anzuschreiben. Und es gibt in der Tat Liebhaber dieser Figuren, wenige zwar aber doch. Und diese sind nicht zwingend selbst Übergewichtig.
Was heisst, wenns nicht ausdrücklich im Profil steht bleibt Dir nur es zu versuchen.
Ein anderer Punkt ist es natürlich ob Du Dich selbst damit wohlfühlst, und da habe ich noch keinen getroffen bei dem das der Fall gewesen wäre- mich selbst eingeschlossen. All die Begleiterscheinungen (kurzatmigkeit, Gelenkprobleme, Kreislaufprobleme, starkes schwitzen, Bewegungseinschränkungen, der Blick in den Spiegel) sind keine Wohlfühlfaktoren, jemand der das in Abrede stellt lügt sich selbst in die Tasche. Und wenn man will kann man das ändern.
@4 Fast volle Zustimmung, bis auf den letzten Absatz. Als ausgebildeter Lauftrainer muss ich Dir sagen dass das völliger Unsinn ist. Es ist sogar gefährlich, wer zu viel zu schnell will oder sich unrealistische Ziele setzt geht ein sehr hohes Verletzungsrisiko ein und verliert das wichtigste am Sport, den Spass. Einen Marathon als Ziel sollte man sich erst setzen wenn man mindestens zwei Jahre regelmässig läuft (3-4x die Woche mindestens eine Stunde) und das Zielmist es ins Ziel zu kommen, nix weiter.
Die möglichen Zielzeiten sind sehr Anlagebedingt, Bei gleichem Alter, Geschlecht, Gewicht und Trainingspensum können die Ankunftszeiten um bis zu 2h variieren. Deine Zeit könnt ich nicht mit einem doppelt so hohem Pensum erreichen- und habe bereits eine zweistellige Anzahl von Marathons absolviert.
Aber zweifellos ist ein solches Ziel eine gute Methode nachhaltig abzunehmen weil es eine völlige Umstellung der Lebensgewohnheiten nach sich zieht.
@3 Und wieviele dieser Pärchen waren schon beim kennenlernen mollig? Die wenigsten.
-
Hallo unbekannte, nicht mutlos werden!
ich habe einen fitnesstrainierten bekannten ende 30, für den frauen unbedingt eine figur wie maruinne sägebrecht haben müssen!! sonst geht gar nichts.
und er hat die passende gefunden.
-
Ich bin w, 29 und habe einen BMI um die 31. Ich bin seit etwa 15 Monaten hier bei EP und kann auf zwei kürzere Beziehungen zurückblicken, die aber nicht an meinem Gewicht zerbrachen.
Ich schreibe einfach die Männer an, deren Profile mir sympathisch sind (und bei denen nicht "äußerst attraktiv" im Profil steht oder die Sportlehrer oder Fitnesstrainer sind). Und ich schalte sofort meine 3 Bilder frei inkl. Ganzkörperfoto. Klar gibt es viele Absagen, aber aus etwa jeder 10. Anfrage entwickelt sich ein Mail-/Telefonkontakt. Bei etwa jedem 3. davon kommt es zum Treffen.
Ich rate dir aber zuerst einmal dich selbst so zu akzeptieren ud lieben, wie du bist!!!
Dann schreibe einfach diejenigen an, die dir sympathisch erscheinen und die hier auch aktiv sind (haben das rote P). Schalte am besten deine Bilder gleich frei, dann ersparst du dir einige überflüssige, liebevoll verfasste Mails.
Ich bin mir sicher, dass es immer Männer geben wird, die auf selbstbewusste, aktive, attraktive Frauen stehen, auch wenn sie ein paar Kilo mehr auf den Rippen haben.
-
Ich möchte Dir Mut machen, liebe Fragestellerin. Eine meiner besten Freundinnen ist nicht mollig, sondern regelrecht dick, und sie hat sich nie über Mangel an männlichen Fans beklagen können (die übrigens selber alle schlank sind). Sie geht selbstbewusst und charmant durchs Leben, und das kommt gut an.
Wenn Du Dich fragst, wem Du gefallen könntest, gehst Du mit der falschen Haltung an die Partnersuche heran. Drehe es um: Wer gefällt DIR? Den schreibst Du an und schaust, was sich daraus entwickelt. Und lass Dich von Absagen nicht beirren: Ich bin langbeinig und schlank und trotzdem längst nicht jedermanns Typ.
-
Liebe FS-
ich bin nicht schlank, eher unter Vollweib einzustufen . Doch ich habe die Erfahrung gemacht, dass es "absolut" auf die Authentizität des Menschen ankommt. Unter den zig Kontakten waren max. 2% die meine Kleidergröße 42 nicht ok fanden. Also lnur Mut und leg los, diejenigen die Deine Erscheinung missbilligen -sind eh nichts für Dich.
Alles Gute
-
"Mache dir nie den Kopf von Anderen.." schreib an wen du interessant findest und scher dich nicht drum ob sie das toll finden oder nicht.. Erwachsene Menschen dürfen gerne selbst ihre eigene Meinung kundtun.. ^^
-
Es ist gut, dass du selbst aktiv suchen möchtest!
Natürlich erreichst du damit auch Männer, für die du absolut nicht infrage kommst, denn die wenigsten werden im Profil die Bemerkung einfügen: "Bitte von Dicken keine Anfragen!" Das macht aber gar nichts! Sich nicht frustrieren lassen, ist das Wichtigste bei der Suche. Wer dich weg klickt, meint ja nicht dich persönlich, den er kennt dich ja gar nicht. Er hat eben ein anderes Beuteschema, basta! Wer jedoch antwortet, weiß über deine Figur Bescheid, und bei einem eventuellen Treffen brauchst du nicht befürchten, dass er dich wegen deines Gewichts ablehnt.
Die "max. 2% Ablehnung", von der #13 berichtet, halte ich für illusorisch bei Anschreiben, die DU los schickst. Das wird weit mehr sein!
Viel Erfolg für dich!
-
Oh, liebe #13, da gibts einen enormen Unterschied zwischen Kleidergrösse 42 und mollig. 42 ist "ein paar Pfunde zuviel, mollig im Allgemeinen eine nette Bezeichnung für Dick. Deshalb darfst Du Deine Situation nicht mit der der FS vergleichen. Aber auch bei Deiner Grösse werden es weit mehr als 2% sein die es nicht mögen- Nur wird Dir das kaum einer so unverblümt sagen. Diese Art der Ehrlichkeit ist nämlich sehr unerwünscht.
Ansonsten halte Dich an #15, genau das ist es. Natürlich wirst Du sehr viele Absagen einsammeln, das darfst Du nicht persönlich nehmen, die Liebhaber molliger Figuren sind halt nicht ganz so häufig.
-
@8: Sind wir eis bitzeli frustriert, dass wir uns trotz aller Askese und Lebensfeindlichkeit hier noch feilbieten müssen?
Zu behaupten, nur sehr wenige Männer stünden auf übergewichtige Frauen halte ich für ein Todschlagsargument. Wichtig ist Männern viel eher die Proportion - eine Frau mit äussert gebärfreudigem Becken und ausladender Oberweite wirkt, sofern sie eine erkennbare Taille hat, durchaus attraktiv. Woher sonst die männliche Vorliebe für Dirndl? Und die sehen bei 1.60/50kg einfach lange nicht so schön aus.
Liebe FS, achte bei den Photos darauf, eine nette Sanduhr abzugeben und wer dann nicht will, der hat schon!
Viel Glück und Erfolg
(w35, 1.64/50 - und auch mir antworten nicht alle - selber schuld :-))
-
@17 ähem... männliche Vorliebe für Dirndl? Wer?
und ähem... Mollig und Sanduhr? vergess es, wer eine Sanduhr ohne Korsett oder Photoshop hinbekommt ist nicht mollig.
und ähem... wie genau kommst Du auf den kausalen Zusammenhang schlank und Askese/Lebensfeindlichkeit? Gehst Du von Dir selbst aus oder was?
Ich habe seitdem ich wieder schlank bin wesentlich mehr Spass am Leben und weiss ein gutes Essen und eine gute Flasche Wein sehr zu schätzen. Durch meine Sportliche Lebensweise kann ich mir das gut leisten. Allerdings definiere ich ein gutes Essen nicht als Burger mit Pommes Schranke
Nein, die Wahrheit ist eben doch dass die grosse Mehrheit nicht auf mollig steht. So ehrlich muss Sie sich selbst gegenüber sein.
PS: Es gibt hier keinen dem alle Antworten, 20% sind schon eine gute Quote.
-
@18 ist wirklich so. Zumindest im süddeutschen, Schweizer, österreichischem Raum.
Und Ex-Dicke sind wohl so ähnlich wie Ex-Raucher (ein Phänomen das ich von mir selber kenne): Alle, die es noch nicht geschafft, sind undiszipliniert und verabscheuungswürdig etc.
Was mich an der Debatte stört, ist es, jemandem, der zu viel wiegt, auch noch das letzte Quäntchen Selbstbewusstsein zu rauben.
Und ich stehe bei eigener Kleidergrösse 34/36 auch auf gestandene Männer und nicht auf verhärmte oder übertrainierte Hänflinge.
Warum sollte es Männern nicht auch so gehen?
By the way:
Marilyn Monroe hatte Kleidergrösse 42 und eine Sanduhrfigur... dürfte mehr Männern als einer kleinen Minderheit gefallen haben.
-
Liebe FS,
ich als kleine Frau 160/54kg und 47 Jahre kenne keine einzige mollige/dicke Frau, dafür sehr viele schlanke, wirklich schlanke Frauen!, die Single sind.
Du hast mit deinem Gewicht also mehr Chancen einen passenden molligen Partner zu finden, als ich, weil es in meinem Alter sehr wenig vernünftige Männer gibt, die wirklich schlank sind und auf ihr Gewicht achten.
Vielleicht liegt es eher an deinem Selbstbewußstein, dass du meinst, dass Männer sich nicht für mollige Frauen interessieren?
-
@19
ähem, ich lebe selbst im Süden und kenne keinen der im nüchternen Zustand auf Dirndl steht
und Nein, ich bin zwar ein ex-Dicker, verurteile aber die die es (noch) nicht geschafft haben nicht. Aber ich wehre mich einfach vehement gegen Aussagen wie: "Ich kann es nicht schaffen", und "ich fühl mich in meinem massigen Körper wohl". Das weiß ich nunmal aus eigener Erfahrung daß das nicht stimmt. Und wer das änder will, dem helfe ich gerne dabei. Wenn jemand es nicht will ist es auch ok, aber ich hasse es wenn dann rumgejammert wird und alle schlanken dann verumglipft werden (wie war das noch, "Lebensfeindlich" etc).
Und lese bitte richtig: Es gibt auch Liebhaer von etwas stämmigeren Formen, nur halt weniger. Marylin ist da ein verdammt schlechtes Beispiel- die war einfach NICHT mollig. Das ist Normal bis ein paar Pfunde zuviel. Mollig ist einfach nur nett für Dick, keine Taille, keine Sanduhr. soviel zur Definition. Mollig ist zum Beispiel Beth Ditto- und ich kenne nicht einen des das erotisch findet.
@20, also auch für Dich nochmal: Wieviele der molligen vergeben Frauen waren mollig als sie den Mann kennengelernt haben? Wieviele verharren in einer kaputten Beziehung weil sie genau wissen dass es wohl die einige sein wird die Sie haben?
Dazu noch: Wieviele der molligen kennst Du denn überhaupt, viele davon gehen nicht aus, unter anderenm weil Sie das körperlich zu sehr anstrengt.
Ich kenne übrigens einige Dicke die Single sind- und diese haben so gut wie keine Chance das zu ändern. Unter anderem ein sehr guter Freund von mir, er weiss das und hat es akzeptiert. Er gibt ja auch selbst zu daß er eine mollige Frau auch nicht anziehend findet. Er hat übrigens ganz tolle innere Werte, hat studiert, spricht vier Sprachen, geht auf klassische Konzerte und Vernissagen, verdient gut ohne zu protzen, ist ein äusserst angenehmer und gebildeter Gesprächspartner...
Ach ja, für alle die mich für meine deutlichen Worte so gerne beschimpfen: Meine Liebste ist durchtrainiert, hat einen BMI von 23,8 und Kleidergrösse 40. Ich spreche hier nicht der Anorexie das Wort!
-
@Kalle,
entschuldige, Beth Ditto ist stark übergewichtig und Marylin Monroe IST das Sinnbild für mollig.
MM ist für mich eine äußerst erotische Frau, die damals völlig dem Zeitgeschmack entsprach und der man heute von schlank bis übergwichtig alles andichtet..
Offensichtlich hat jeder sein eigene Bezeichnung, seine eigene Skala.
@all
Ein BMI sagt nichts über erotische Ausstrahlung oder Attraktivität aus, geschweige denn über den Charakter bzw. den Stand der persönlichen Entwicklung aus.
Wem was gefällt, an sich, an anderen, wie selbst-bewusst jeder in seiner Haut ist, ist komplett individuell.
Ich behaupte:
Fast jeder möchte individuell sein, fast jeder möchte, dass seine (inneren) Werte erkannt werden, fast jeder möchte geliebt werden, für das, was er ist, nicht für das, wie er aussieht.
Kaum wird eine "Gewichtsfrage" gestellt, schon beginnt das muntere Normierungsspiel, welches besagt, das man nur mit einem bestimmen BMI glücklich, fit, anziehend, whatever sein kann.
Mann/Frau wünscht sich also in EP einen breite Masse an Optimal-BMI-Partnerwilligen, die also alle dem Zeitgeschmack und der aktuell als gesund geltenden "Zahl" entsprechen.
Um dann, bei massenhafter Auswahl, auf was zurück greifen? Es muss passen, ganz einfach.
Und wenn sich jemand einreden mag, die Fähigkeit tiefe Gefühle zu entwickeln hinge vom BMI des anderen ab, na ja, nur zu ... Jeder macht seine eigenen Bilder zu seiner Realität und jeder schränkt seine Zukunft selbst ein, durch selbstauferlegte Restriktionen.
w/49
-
zu #22
Wer sich aber selber nicht wertschätzt, wer auf seinen Körper nicht achtet, wer zu viele Kilos auf den Rippen hat, der liebt sich selber nicht.
Wer sich selber nicht liebt, kann von anderen Menschen nicht erwarten, dass diese einen lieben. Logisch, oder?
-
@22
Ist nicht meine Definition, diese Einstufung hab ich bei EP so gelernt. Es hatten mich einige Damen angeschrieben die sich als Mollig bezeichnet hatten- alle ausnahmslos eindeutig Beth Ditto und nicht Marylin. Da war nix mit Tallie. Meine Augen sind noch recht gut.
Ich kenne nicht einen (ausser Dir) der MM als Mollig bezeichnet. Würde Sie noch leben wärs wahrscheinlich ein Klagegrund. Sie gilt übrigens unter Männern auch Heute noch als eine schöne und attraktive Frau.
[Mod.= Nebenthema gelöscht!]
-
@23
Wenn deine Vorstelllung ist, dass eines jeden Köperideal gleich deinem Bild von Schlanksein entspricht und wenn deine Vorstellung ist, dass man sich selber nicht wertschätzen/lieben kann mit zuviel auf den Rippen, dann trifft deine Aussage zu.
Wenn du diese Vorstellung aber mal verlässt .... und aufhörst zu glauben, es müsse bei jedem sein, wie bei dir ... nämlich Selbstverachtung wegen zuviel Kilos ... dann trifft sie nicht zu.
Wenn diese Abhängigkeit also bestünde (Selbstliebe hängt von der Optik ab), dann kommen da ja noch schiefe Zähne, ergrauendes Haar, krumme Zehen, zu große Schamlippen, Haare drauf oder nicht, zu große Nase, Brille, hängende Brüste, Körpergöße, ach was, du kennst bestimmt selbst all die Thementhreads hier ...
Irgendwo gibt es folglich bestimmt einen Punkt am Körper, der jeden einzelnen hier veranlassen könnte, sich nicht zu lieben, weil nicht dem Massen- oder Zeitgeschmack entsprechend.
Und wenn du nun sagen würdest, tja eine Brille ist doch nun wirklich kein Problem, aber Bauchfett schon, dann siehst du selbst, dass dies alles nur eine Frage der eigenen Sichtweise und der daraus resulierenden Bewertung ist.
Ich glaube, dass alle, die diese Optik-Fragen hier einstellen, wie auch die FSin, eben ein mehr oder weniger großes Problem mit der eigenen Wertschätzung haben.
Ich sehe nur zwei Wege aus diesem mangelnden Selbstwert rasuzukommen:
a) abnehmen
b) am Selbstwert arbeiten und zwar unabhängig von der Opik.
a) mag funktionieren, wenn nicht der mangelnde Selbstwert die Ursache für die Esslust ist, denn dann braucht es ein wenig mehr.
b) würde ich empfehlen, denn er zieht a) oft automatisch nach sich, zwei Fliegen mit einer Klappe also, obwohl dann überflüssig, denn wenn man b) in der Selbstliebe ist, ist das Abnehmen überhaupt nicht mehr wichtig.
Sei versichert, Menschen können sich selbst und damit auch andere lieben, auch wenn sie andere Schönheitsideale bzw. ein viel breiteres Spektrum zulassen, als du.
w/49
-
Das ist doch mal eine schöne Argumentation liebe #25
Sie hat nur einen Schönheitsfehler: Erhebliches Übergewicht ist nicht in erster Linie ein Schönheitsmakel. Wäre das so hättest Du uneingeschränkt Recht. Wer sich einen solchen Panzer aneignet (wie sehr viele betonen aus Psychischen Problemen heraus was ich auch so für mich bestätigen muss) belastet und schädigt seinen Körper in erheblichen Masse. Und das mit unmittelbar erlebbaren Folgen. Nicht wie beim Rauchen, da kommen die Schäden erst mit Jahrelanger Verzögerung.
Und dann ist das Statement von #23 gar nicht mehr falsch. Ich habe dies ganz ähnlich neulich von einem Medizinprofessor gehört (im Zusammenhang mit beruflicher Leistungsfähigkeit die da auch sehr eingeschränkt ist).
Die damit einhergehende Optische Veränderung ist nicht der einzige Punkt wieso man dann für die meisten nicht so attraktiv wirkt. Auch Schwerfällige Bewegungen, starkes Schwitzen, keuchen nachdem man zwei Meter gelaufen ist und natürlich auch die Dahinterliegenden Probleme wirken halt auch nicht sexy.
Liebe FS, lass Dich bitte durch diese Diskussion nicht verschrecken. Ich hoffe Du weisst das eh alles selbst und willst halt auch das Glück finden. Und es gibt Menschen die es mögen. Nochmals: Wenn denn sich wirklich einer von Deiner Anfrage belästigt fühlen sollte, lass Ihn. Ist sein Problem, nicht Deines. Wer blöde antwortet hat ein Problem mit sich selbst. Einfach weiter fleissig schreiben, wer antwortet hats gelesen und kein Problem damit. Nur erwarte halt nicht den schnellen Erfolg- auch für schlanke und trainierte Menschen ist es nicht soo einfach und schnell.
Und wenn Du um Deiner selbst willen (bitte nicht für einen möglichen Partner) den Status Mollig in Normal ändern willst frag halt nochmal nach. Es gibt offenbar auch in diesem Forum noch einige mehr die es geschafft haben.
-
Die FS meldet sich wieder zu Wort:
Vielen Dank für Eure Inputs und Ratschläge, sie haben mir sehr weitergeholfen. Ich werde "mollig" in meinem Profil stehen lassen, auch wenn ich hier sehe, dass das mit der Definition so eine Sache ist.
(und vielleicht zur Befriedigung der Neugierde einiger: ich habe einen BMI von 30, bin also weder Beth Dito noch MM, ich habe tatsächlich eine schmale Taille, keine Ahnung warum....und nein, ich fühle mich damit nicht wohl, aber ich kämpfe damit seit meinem Kindesalter und habe den Sprung noch nicht geschafft...aber vielleicht irgendwann einmal...)