Quique und Hong

Informatiker, 42 aus Zürich und Ärztin, 42 aus Freiburg

Quique und Hong

Informatiker, 42 aus Zürich und Ärztin, 42 aus Freiburg

“Wir wollen den Rest unseres Lebens zusammen verbringen”

Trotz 150 Kilometern zwischen ihren Wohnorten meistern Quique und Hong heute ihre Fernbeziehung – und das über Ländergrenzen hinweg. Dass dies funktionieren würde, war aber keineswegs von Anfang an klar – ganz im Gegenteil: Nach ein paar ausgetauschten Nachrichten brachen sie der Ferne wegen schnell den Kontakt ab. So schnell wollte Quique dann aber nicht aufgeben. Und so schlug er Hong ein paar Monate später ein persönliches Treffen vor…

“Als wir anfingen, bei ElitePartner miteinander zu schreiben, war unser erste Gedanke, dass wir zu weit voneinander entfernt wohnten. Könnte eine Fernbeziehung, vor allem zwischen zwei unterschiedlichen Ländern, funktionieren? Wir waren beide nicht davon überzeugt. Und so tauschten wir nur ein paar wenige Nachrichten aus und beschlossen dann, es dabei zu belassen.

„Das erste Treffen hätte nicht besser laufen können”

Doch ein paar Monate später schrieb ich Hong doch noch einmal an und schlug ein persönliches Treffen vor ­– und sie stimmte zu. Das Treffen hätte dann nicht besser laufen können. Die Zeit verging wie im Fluge. So folgte schnell das nächste Treffen und das nächste und nächste und immer so weiter. Mit Hong kann man viel Spaß haben – sie ist unglaublich witzig und einfach gute Gesellschaft. Schon nach ein paar Monaten Beziehung wussten wir, dass wir den Rest unseres Lebens miteinander verbringen wollten.

“Dieser Kurztrip gehört zu den glücklichsten Momenten in unserem Leben”

Ich schätze es immer noch sehr, dass ich die Möglichkeit hatte Hong meine Heimatstadt zu zeigen mitsamt all den Plätzen, die mir wichtig sind. Mit Hong nahm die Stadt für mich ein ganz neues Leben an ­– einfach dadurch, dass ich sie diese mit mir teilte. Der Besuch war zwar nur ein paar Tage lang, doch diese waren bis obenhin mit Unternehmungen gefüllt. Wir hatten viel Spaß zusammen ­– denn Hong geht genauso gerne den Dingen nach, die ich auch liebe –  ruhige Spaziergänge in der Innenstadt und einen Besuch im Kunstmuseum konnten wir so gemeinsam genießen. Für uns gehört dieser Kurztrip zu den glücklichsten Momenten in unserem Leben, voll mit Erinnerungen, die wir ein Leben lang schätzen werden.

“Wir wollen auf jeden Fall zusammenziehen – am liebsten gleich morgen”

Aufgrund der Arbeit leben wir jetzt sogar noch weiter voneinander entfernt als zu Beginn unserer Kennlernphase. Dazu kommt, dass wir beide Kinder haben, die in verschiedenen Städten zur Schule gehen – unsere Pläne zusammenzuziehen müssen also diesbezüglich reichlich durchdacht werden. Doch die moderne Technologie hilft über die Ferne hinweg ­– es gibt selten einen Tag, an dem wir nicht mindestens eine Stunde per Videodienst telefonieren. Und jedes Mal, wenn wir uns wiedersehen, fühlt es sich einfach magisch an. Wir hoffen sehr, dass wir auf lange Sicht zusammenleben können. Am liebsten natürlich schon gleich morgen!

“Wir sind beide sehr familienorientiert und teilen dieselbe Lebenseinstellung”

Wir haben die gleichen Werte und teilen den gleichen Blick aufs Leben. Beide lieben wir es, hart zu arbeiten, sind aber trotzdem sehr familienorientiert. Uns ist wichtig, unseren Kindern Stabilität zu geben und ihr Leben sicher und glücklich zu machen.“

Jetzt kostenlos anmelden

Ich bin
Ich suche

Es gelten die AGB und Datenschutzhinweise. Mit der kostenlosen Mitgliedschaft erhalten Sie regelmäßig Angebote zur kostenpflichtigen Mitgliedschaft und weiteren Produkten der PE Digital GmbH per Email (Widerspruch jederzeit möglich).