1. Altersunterschied

    Mir mag es vielleicht an Empathie mangeln,doch warum lehnen Frauen knapp unter 40 Jahre und über 30 Jahre ältere Männer ab 50 Jahre grundsätzlich ab. Was haben denn Männer um die 35 Jahre für Fähigkeiten oder Eigenschaften,die wir nicht (mehr) haben? Ich verzweifel langsam an der Tatsache, immerzu Ablehnungen zu erhalten,weil ich zu Alt bin,sehe jedoch aus wie knapp 40 und bin zu fit wie 25.
     
  2. Die Seite wird geladen...

  3. Ja, mein Lieber - aus demselben Grund, warum du als Ü50-Mann Frauen über 60 ablehnst ;-)
    Gleichaltrige Männer sind in derselben Lebensphase wie die Frauen - das haben sie dir voraus. Und viele Frauen (nicht alle, das lesen wir hier ja immer wieder) mögen eben eher Männer, die bis zu 5 Jahre jünger oder älter sind als sie, also ungefähr gleich alt.

    Überleg doch mal, warum du eine Frau suchst, die so viel jünger ist als du. Was ist denn da bei dir los? Wie wär's denn, wenn du eine Frau auf deinem Level (in jeder Beziehung) suchen würdest? Wovor hast du Angst? ;-)

    w56 (die höchstens wie 50 aussieht, haha, sind wir nicht alle so unheimlich jung geblieben? :))
     
  4. Warum lehnst du Frauen in deinem Alter ab? Es gibt sicherlich genug, die wie 40 aussehen und fit wie 25 Jährige sind.
     
  5. Na da wirst du sicher viele schöne Antworten bekommen. Aber ich versuche mal die "Häme" wegzulassen und konkret zu werden:

    Sagen wir mal du verstehst unter Ü50 einen 52 oder gar 60-Jährigen. Bei der Frauenaltersspanne hättest du am liebsten eine 32-Jährige, zur Not tuts auch ein "älteres Modell" mit 38. Dann lägen so wischi-waschi-mäßig schlappe 20 Jahre zwischen den beiden Turteltauben, also eine ganze Generation.

    Stell dir das bitte einfach im umgedrehten Geschlechtermodus vor und dann hast du die Antwort.

    Richtig peinlich wird es, wenn dir neben dieser Traum-Option plötzlich die Toleranz abhanden kommt und du eine Frau, die auch ur dir eine Frau, die auch nur EIN Jahr älter ist als du, kategorisch ausschließt. Denn genau diese Frau sieht doch selbstverständlich aus wie Mitte 30 und ist fit wie mit Anfang 20;-) Der käme so ein alter Knabe niemals in die Tüte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2019
  6. Ich denke, dass es nicht an Ihrem Alter liegt, sondern an Ihrer völlig verzerrten Selbstwahrnehmung. Kein Mann über 50 sieht aus wie "knapp 40", und wirklich ABSOLUT niemand ist mit über 50 "fit wie 25". Stehen Sie zu Sich, dann klappt es vielleicht besser!

    Ich denke, dass Ihre Lage nicht nur mit ihrer Selbstwahrnehmung,sondern auch mit ihrer Attitüde zusammenhängt. Es heisst ja: ein Mann soll mit 20 cool sein, mit 40 soll er Stil haben, und mit 60 soll er Klasse haben. Und immer muss er zu seinem Alter stehen. Warum wollen Sie denn unbedingt junge Frauen haben, und nicht eine gleichaltrige?

    Im Übrigen (und das meine ich todernst) haben wirklich schöne Frauen kein Verfallsdatum, da wahre Schönheit von innen kommt: Vanessa Redgrave, Helen Mirren, Emmylou Harris...ich könnte noch einige andere nennen. Ob Sie mit ihrem jugendlichen Esprit bei diesen Veteraninnen eine Chance hätten, wage ich aber zu bezweifeln...
     
    • # 5
    • 25.10.2019
    • frei
    Hm, ok, du bist also etwas über 50, richtig ?
    Dann versuche dein Glück doch mal bei den Frauen, die ebenfalls mindestens 50 sind oder auch 60. ...warte mal, ich rechne kurz.
    Du fragst also Frauen knapp unter 40, bist selbst knapp über 50, Unterschied also etwa 15 Jahre. Jetzt rechne ich diese 15 Jahre zu deinen dazu, die Frauen, die du folgerichtig, in Analogie zu deiner Frage anschreiben solltest, sind also etwa 67 Jahre alt.
    Hast du das versucht ? Schicken diese Frauen dir auch Ablehnungen ?

    Ich denke, zu alt sind sie dir nicht, denn...
    ...was haben denn knapp 40-jährige Frauen für Fähigkeiten oder Eigenschaften, die 67-jährige nicht ( mehr ) haben ?

    ( Ich unterstelle nun eine bestimmte Antwort )
    ...willst du deine Frage weiter stellen oder verstehst du die Frauen, die du angeschrieben hast jetzt ein bisschen ?

    Viel Erfolg :)

    w 52
     
  7. Es wird die Nadel in dem entsprechenden Heuhaufen geben, sagt man so. Du darfst letzteren und dann erstere nur finden können und auch wollen.

    Für die meisten Bindungsfreudigen ist es sicher so, dass ein Gleichklang in Körper, Geist und Seele mit einer bestimmten Reihenfolge und Gewichtung angestrebt wird.

    In Deinem Fall scheint schon das Körperliche und auf dessen Fixierung, Dein Text spricht für Beides bereits Bände, nicht zu reichen.

    Da heißt es für Dich fleißiger zu suchen und nicht zu verzagen oder selbiges zu überdenken.

    Eine Partnerin jünger als meine Tochter haben zu wollen, ist für mich befremdlich. Du willst doch eine Partnerin? Oder "nur" eine Frau? Dann wären andere Arrangement vielleicht zielführender, deutlich so zu benennen und sicher nicht nur meine Argumentation hinfällig.

    Ansonsten kann ich dem Ganzen im Allgemeinen einiges abgewinnen, wenn ich U30-jährige hinter mir auf der Treppe schnaufen höre.
     
  8. Grundsätzlich stimmt das so nicht, du glaubst das nur!
    Diese Frage ist nicht relevant und stellt sich so nicht! In meinem großen Umfeld sind zu 90% die Frauen um einiges jünger als ihre Männer! Die meisten Frauen wollen keine gleichaltrigen oder jüngere Männer!
    Es gibt Männer, die fahren halt nur auf blonde, schlanke Frauen ab, da fragen sich die anderen Frauen auch nicht, warum das so ist! Gehe raus und lerne Frauen draußen kennen und du kommst zu einer anderen Meinung!
     
  9. Das ist halt das Problem lieber FS. Wir ü50 sehen alle aus wie knapp 40 und sind fit wie 25 - ach was rede ich, wie höchstens 20. Es ist also nicht Dein Alleinstellungsmerkmal, sondern das scheinbare Merkmal einer ganzen Generation.
    Du musst aus der Menge herausstechen. Und der mit 51 Jahren noch ledige und kinderlose Gerontologe reicht nicht. Sieh klar - warum sollte eine 32 jährige einen 51 jährigen beim Onlinedating kennen lernen wollen? Da gibts nur 2 Gründe: Macht und/oder Geld.
    Da musst Du mehr bieten. Also, CEO, CFO, sollte schon drin sein.
    Das ist jetzt kein Profilscheck hier, aber bevor Du in die Protzvilla oder den Maserati investierst um die 30 jährige zu beeindrucken, solltest Du in gescheite Fotos investieren.
    Und irgendwie kann ich mich des Gefühls nicht erwehren, dass Du bisher keine Beziehung auf die Reihe bekommen hast, und es nun hier a la Katalogmentalität probierst.
    W,54
     
  10. Ich habe noch nie einen 50 jährigen getroffen, der nicht auch nach einen 50 jährigen aussah.
    Früher war mein Trainer der Meinung und log sich fünf Jahre jünger. Er war kein hässlicher Mann, aber auch da sah man, dass er 43 war und nicht 38.
    Als wir sein Personalausweis sahen, würde seine offensichtliche Lüge aufgedeckt und für uns wirkte er noch peinlicher.
    Es ist peinlich, wenn Männer denken, dass sie in einer anderen Altersliga mitspielen können. Es gibt immer wieder diesen 50 jährigen der im Clubs auftaucht und nur für kostenlose Drinks ausgenutzt wird und nur deshalb wird überhaupt mit denen geredet. Du wirst aussehen wie ein 50 jähriger und solltest Frauen suchen in deinen Alter. Als 30 jähriger wolltest du auch nicht von 50 jährigen Frauen angesprochen werden? Wenn du ein überaus (hübscher und) reicher Mann bist, dann kommen die jungen Frauen die auf dein Geld stehen, von allein.
    Dafür muss du aber in Dieter Bohlens Liga mitspielen und der Frau was anderes bieten. Welche Frau hatte nicht die alternden Verehrer? Immer Peinlich.
     
    Moderationsanmerkung: Abwertende Formulierung entfernt. Bitte halten Sie sich an unsere Verhaltensregeln. Vielen Dank.
  11. Hallo lieber FS, in solchen Fällen sage ich immer: Wirklich gute Freunde und ein guter Optiker können helfen;))
    Du kannst natürlich auch weiterhin einem Traum hinterherjagen und eben permanent frustriert und alleine bleiben ... Deine Entscheidung!
     
  12. Für dich kommt anscheinend nicht mal eine gleichaltrige Frau in Frage, aber du verstehst nicht, dass Frauen keinen 10 bis 20 Jahre älteren Mann wollen? Nicht sehr logisch.

    Auch wenn du dich für viel jünger hältst, du bist nun mal 50+. Was hast du zu bieten, das ein 35jähriger nicht hat?
     
  13. Keine Ahnung warum das so ist.

    Aber warum lehnen 50 jährige Männer eigentlich 60 jährige Frauen die noch aussehen wie 45 und gelenkig sind wie mit 27,5 ab?

    Das kann ich beantworten, weil ich nicht sehe, dass sie wie 45 aussehen und gelenkig wie mit 27,5 sind. Außerdem will ich wie du was junges knackiges wobei ich mit knackig nicht das Knacken der Gelenke meine.

    Allerdings reicht mir mit jung und knackig ungefähr gleichaltrig. Ich will ja keine Freundin für meine Tochter als Freundin, dass wäre mir unangenehm.
     
  14. Erstens ist ein 15-20 Jahre älterer Mann in einer anderen Lebensphase, also in meinem Fall würde der Mann morgen in Rente gehen und ich beschäftige mich gedanklich so gar noch nicht mit meinem "Lebensabend ".
    Zweitens...einen 20 Jahre älteren zu angeln spricht nicht unbedingt für mich, oder? Sorry, falsch ausgedrückt, den um so viel älteren muss ich nicht angeln, der beißt auch ohne Köder an:)
    Drittens...gerade bei Männern passt das Selbstbild mit der Außenwirkung oft nicht zusammen. Natürlich sieht man ihm die 55 Jahre an! Ich kenne definitiv keinen, der mit 55 aussieht wie mit 35, ich bitte dich!
    Ich habe mal einen 8 Jahre älteren gedatet, soll ich ehrlich sein? Es war mir peinlich, mit ihm gesehen zu werden.
    Er meinte, "man ist so alt, wie man sich fühlt!"
    Ich musste mir derart auf die Zunge beißen, nicht mit "wenn du nur auch so ausschauen würdest" zu kontern.
    Viertens: selbst wenn ich Männern mit der jüngeren Geliebten/Frau auf der Straße begegne....ganz ehrlich, dadurch fällt der Alter vom Mann erst richtig auf, dessen sind sich die Herren überhaupt nicht bewusst!
    Ich möchte definitiv keinen, der mehr als 5 Jahre älter ist als ich.
    Liebes-Blitzschläge ausgenommen.
    Ich möchte einen Mann, der souverän altert, nicht offensichtlich mit seinem Alter hadert.
     
  15. Ich (w, 34) bin wohl genau deine Zielgruppe. Mir fallen mehrere Gründe ein, einen Mann deines Alters als Partner abzulehnen.

    1. Du misst mit zweierlei Maß. Du wirfst Menschen vor, dass sie zu anspruchsvoll sind, wenn sie sich einen gleichaltrigen Partner wünschen. Du selbst akzeptierst aber keine gleichaltrige Partnerin. Für dich muss die Partnerin mindestens 15-20 Jahre jünger sein.

    2. Vielleicht suchst du eine Frau im gebärfähigen Alter, weil du noch dringend Kinder willst. Ich frage mich in diesem Fall, was in deiner Prioritätensetzung falsch gelaufen ist, dass du das Kinder-Thema nicht schon vor 20-30 Jahren angegangen hast.

    3. Die Leute könnten sich fragen, weshalb ich mir einen Sugar Daddy zugelegt habe.

    4. Werde ich vielleicht in 10 Jahren von dir gegen eine jüngere Freundin ausgetauscht? Ich werde ja auch irgendwann Ü40 und zu alt für deine bevorzugtes Beuteschema sein.

    5. Suchst du eine jüngere Frau, damit sie dich dafür, was du in deinem Leben alles erreicht hast bewundert? Ich hätte lieber einen Partner, der mich als gleichwertig betrachtet.
     
  16. Netter Nick, genau deshalb. Was soll eine junge Frau mit einem alten Mann? Verschiedene Lebensphasen. Frau im Beruf, macht Karriere, Mann verabschiedet sich langsam vom Beruf, die Rente winkt, Pflege ebenso . Was also soll sie mit einem solchen Mann? Weisst du selber, ne?
     
  17. Ich würde mich auch nicht mehr auf einen so großen Altersunterschied einlassen. Das Problem ist nicht nur das Aussehen und die Fitness, sondern auch der Unterschied in den Kulturen zweier Generationen, Musikgeschmack, Ausgehen, Umgang mit neuen Medien, kulturelle Interessen etc. Zudem musst Du Dich dem Urteil der Freunde und Verwandten stellen.

    Davon abgesehen ist oft die Selbstwahrnehmung bezüglich des Alters verzerrt, und das gilt gleichermaßen für Männer und Frauen. Ich wurde auch von Männern angesprochen, die für mein Verständnis viel zu alt waren. Die warben dann mit Cabrios, Fitnessstudio, Erzählungen von Discobesuchen, Kohle oder gar Golfspielen für sich. Damit haben sie aber für mich nur Klischees bestätigt. Das klang für mich dann eher nach Midlife-Crisis als nach Jugend.

    Ich gebe mal die Frage zurück: Warum muss es unbedingt eine so viel jüngere Frau sein? Hast Du vielleicht Vorurteile gegenüber Gleichaltrigen? Dann schau sie Dir doch besser mal genauer an. Die Ü-40-Frauen in meinem Freundeskreis gehen alle nur noch mit Gleichaltrigen bis Jüngeren, und dafür gibt es Gründe.
     
  18. Nochwas: DU willst dich mit einer um soviel jüngeren jünger fühlen.
    Und die junge Frau fühlt sich neben dir alt!
    Kannst, oder willst du das nicht verstehen?
     
  19. Noch ein Gedanke: Du scheinst auch einfach viel Konkurrenz zu haben. Gerade landete ich auf dem Profil eines Mannes, der fast 60 ist. Er lebt noch mit mehreren Kindern im Haushalt, wünscht sich aber eine "deutlich jüngere Frau" (vermutlich ohne Kinder, denn er möchte in fünf Jahren ganz viel reisen); er führt das auch näher aus und beschreibt das als "mindestens zehn Jahre jünger". Begründung: ER sei ja noch so unendlich fit.

    Ich sage nur: Wahrnehmungsstörungen à la "alle anderen, und vor allem Frauen, sind in meinem Alter alt, nur ich nicht". Niedlich.

    Lieber Gerontologe, da kann ich dir nur viel Erfolg im Wettbewerb wünschen.
     
  20. Ich verstehe es wirklich nicht, wieso sich ältere Männer "ständig" beschweren keine jüngere Frau abzubekommen! Es gibt übrigens kein Anrecht auf einen jüngeren Partner, nur mal so nebenbei.
    Was haben denn Frauen um die 35 für Eigenschaften u Fähigkeiten, die Frauen über 50 nicht (mehr) haben? Sind sie in deinen Augen nicht mehr so knackig u frisch? Joa, das gilt für Männer Ü50 übrigens auch!
    Würdest du wirklich wie 40 aussehen, hättest du sicherlich noch Chancen bei manchen Damen.
    Vergiss bitte diesen Schmarrn.
    Das kommt daher, weil du nicht in deiner Altersgruppe suchst. Du bist Ü50, findest dich super toll und meinst, dass Frauen Ü30 das genauso sehen müssen. Wie du nun erkennst, scheint deine Selbsteinschätzung nicht zu stimmen. Frauen können ihre Partner selbst wählen, und wenn ich als 35 jährige genügend Auswahl habe....wieso sollte ich mir dann einen ca 15 Jahre älteren Mann suchen? Zumal ich davon ausgehen muss, dass er mich lediglich meines Aussehens bzw Alters ausgesucht hat, um damit sein Ego zu befriedigen.
    Ich bin 45 und auch mir wärst du mit Ü50 zu alt. Ist aber doch eigentlich kein Problem?! Wahrscheinlich bin ich dir auch schon zu alt, oder?

    Frau 45, Freund 29
     
  21. Manchen Frauen macht der Altersunterschied nichts aus, aber vielen eben doch.

    Frag du dich doch mal, warum du keine Frau zwischen 60 und 70 möchtest und dann bist du der Antwort sehr nah denke ich.
     
  22. Das fühlt sich für dich nicht gut an? Für Frauen fühlt es sich auch nicht gerade prickelnd an, wenn sie wegen ihres Alters abgelehnt werden. Die haben dann die gleichen Gefühle wie du.

    Gerontologe nennst du dich - hoffst du auf die übliche kontroverse Diskussion, wie man sie (leider) aus früheren Altersunterschieds-Threads zur Genüge kennt?

    Mögen sich die Leute finden, die zueinander gehören. Egal wie alt oder jung sie sind. Wenn es denn wenigstens Liebe ist ...
     
  23. Z
    Har, Har... dat funktioniert auch nicht. Aber ganz ehrlich, warum auch sollte es.
    Ich finde die Frauen in und um mein Alter (noch 48) teilweise sehr schön.
    Und davon mal abgesehen denke ich, sie lehnen nicht und Männer um die 50 ab, sondern Dich! Geld, Aussehen, Macht, privater Pizzajunge, all das bringt dir gar nichts, wenn du nicht auch das gewisse Etwas hast.
    Charme, Esprit, Manieren und ein Talent gute Laune zu versprühen.
    That‘s it ;)
    M48
     
  24. Und wenn Du Dir ne 60 jährige suchst?
    Gibt bestimmt welche die sehen aus wie 50 :)
     
  25. Ich vermute mal (völlig emathiebefreit), es liegt an mangelndem Status (Geld)?
    Dann wäre auch irrelevant, ob du mit 50 wie 60 aussiehst.
    *Ironie off*
     
  26. Lieber FS,
    ist doch ganz einfach:
    1. Das gilt wohl für die meisten: sie wünschen sich einen Partner, der in der gleichen Lebensphase ist wie sie - keinen, der zwar 15 Jahre älter ist und da stehengeblieben ist, wo er vor 15 Jahren war aber den Unterschied nicht erkennt.
    Mit Dir kann eine Frau nunmal dauerhaft kein Leben führen, welches zu ihrer Alterskohorte passt. Das ist ein klarer Grund, mit Dir keine Lebenszeit zu vertun und bessere Männer zu verpassen.
    2. Du hast den idealen Zeitpunkt eines durchschnittlichen Mannes mit Interesse an deutlich jüngeren Frauen verpasst. Der liegt maximal in den frühen 40ern und zielt dann auf ganz junge, lebensunerfahrene Frauen, denen ein lebenserfahrener Mann Kompetenz und Eigenschaften vortäuschen kann, die er nicht hat. Die Altersgruppe, auf die Du guckst, die hat genug Erfahrungen und durchschaut das.
    3. Du lebst in der falschen Zeit. Deine Zielgruppe ist in einem Alter, in dem Frauen beruflich einiges auf die Kette bekomnen haben und daher freie Wahl, wie sie leben wollen - besser ohne Mann, als mit dem falschen.
    4. tun einige Frauen nicht pauschal, sondern sie wünschen sich durchaus Partner die älter sind und bestimmte Eigenschaften haben. Du wirst abgelehnt, weil Du nur alt bist und Dir die gewünschten Eigenschaften fehlen.

    - Möglichkeiten und Entwicklungspotenziale, die Dir altersbedingt fehlen und die für Frauen mit langfristigem Beziehungsinteresse relevant sind.
    - je weiter Frau in die Zukunft schaut, desto relevanter wird der Unterschied. Du bist nahe dem Alter der Väter Deiner Zielgruppe. Sie wissen einfach, wie die Entwicklung sein wird und wie sehr sie das einschränkt.
    Warum soll eine Frau einen alten Mann nehmen, der in ein paar Jahren ihr Leben in jeglicher Weise limitiert, statt einen jungen Mann? Was glaubst Du, was an Dir besser ist für sie als an einem jungen Mann?

    Du siehst mit 50+ nicht aus wie knapp 40 und bist auch nicht fit wie mit 25. Das ist eine verzerrte Selbstwahrnehmung.

    Die Frauen lehnen Dich ab, weil sie sehen, was Du bist: ein verzweifelter 50+er, der sein Alter nicht akzeptieren kann. Das ist sowas von unattraktiv.
    Einzige Massnahme gegen Deine Verzweifelung: Altersrange so hoch setzen, dass Du nicht "immerzu abgelehnt" wirst, sondern eine Chance hast, als potenzieller Kandidat näher angeschaut zu werden.
     
  27. Niemand sagt, dass du keine Chancen bei jungen Frauen hast. Verändere dich eben so weit bis die Frauen dich mögen.

    Aus meiner Sicht als mittdreißiger Frau: Die Heißhungrigkeit bei älteren Männern fehlt. Sie wollen es ruhig angehen lassen, sind zu häuslich nach der Arbeit, wollen es bequem, wollen auch, dass die Frau langsamer macht. Sie wollen mich, weil ich für sie "interessant" bin, wie sie sagen (ich würde so viel machen), anstatt selber erfolgreich und interessant zu sein. Sie suchen hauptsächlich eine Freundin, nicht die großen Träume in der Karrierewelt mehr.

    Auch immer wieder schlimm: Sie wollen sich nicht mehr die Haare färben, obwohl sie schon ergraut sind, weil sie meinen, es nicht nötig zu haben, aber es schwer nötig hätten, wenn sie eine attraktive Frau wollen.

    Du könntest ja mal gucken, wie andere junge Männer aussehen. Heutzutage rasiert man sich als Mann die Beine und bringt seine Augenbrauen in eine schöne Form. Auch Schönheitsideale haben sich verändert. Männer dürfen keine Bodybuilder mehr sein, sondern sind sehr dünn, tragen schlanke Kleidung, ernähren sich vegan.

    Männer meines Alters geben alles für die Karriere, weil sie wissen, ab jetzt zählt die Zeit. Mit 50 ist es vorbei. Sie können mich daher auch in meiner eigenen Karriere pushen, sehen nur meine Resultate in der Karriere, das gefällt mir. Sie haben kein Auge für passive Frauen, die Fernsehn gucken wollen oder am Wochenende ausruhen. Es gibt viel zu Arbeiten, viel zu bewirken in der Welt, viel zu machen. Die Männer meines Alters haben unglaublich viel Energie und Tatendrang. Sie wollen was in der Welt reißen. Sie wollen starke Frauen an ihrer Seite, die ebenfalls die Welt erobern und was darstellen.

    Die Frage: "Was haben sie, was ich nicht habe?" zeigt eben, dass du noch nichts hast. Wo sind deine Befähigungen in der frischen, modernen Welt? Ernährst du dich gesund? Vegan? Kannst du dich diesen Frauen stellen und ein Mitkämpfer an der Seite dieser Frau sein oder sie nur belächeln?

    Männer über 50 sind meine "Fans", keine Lover auf Augenhöhe. Diese Männer sind gesichtslos für mich.

    Du bist vielleich optisch fit wie 25, aber du hast nicht das Potenzial nochmal dein Leben spontan neu anpacken zu wollen, deinen Job zu wechseln, etwas Neues zu lernen, ein Haus zu bauen, Kinder zu bekommen. Diese Dinge wirst du nur schwerlich übers Herz bringen, während junge Männer niemand antreiben muss.
     
  28. Ich habe fast etwas Mitleid mit deiner Denke. Du bist ein armer Kerl, dass du so mit deinem Alter haderst, meinst, dich mit einer jungen Frau aufpolieren zu müssen und nicht merkst, wie oberpeinlich deine Denkweise ist.
    Es ist eine gesunde Reaktion, dass eine Frau keinen Mann wünscht, der im Alter ihres Vaters ist. Du lebst in einer gänzlich anderen Generation als dass du Frauen suchst.
    Das Aussehen, die Potenz, die Interessen und vieles mehr ist bei einem gleichaltrig, jungen Mann nämlich anders. Und der Freundeskeis ist dann auch jung. Und, Sperma von älteren Männern sind qualitativ deutlich schlechter als bei jungen Männern und erhöhen das Risiko für ein behindertes Kind. Was ist der Mehrwert von einem älteren Mann? Es gibt keinen. Nur Minuspunkte.
    Werde ein Mann mit Klasse, der nicht nur körperliche und ästhetische Bestätigung sucht sondern Gespräche und ein Leben auf Augenhöhe.
     
  29. Ehrliche Antwort von MIR, Anfang 40-
    ich steh nicht auf Männer die im Alter meines Vatters sind- find ich glattwegs BÄH!
     
  30. Ich möchte dir Mut machen.
    Optimiere dich weiter. Noch mehr Sport und gesunde Ernährung.
    Dann solltest du dich auch modisch kleiden.
    Und suchen, suchen und suchen.
    Auf gar keinen Fall jammern, optimistisch sein und spendabel wäre auch nicht schlecht.
    Ich kümmere mich derweil um die Frauen zwischen 50 und 65. Viele von denen sehen noch aus wie Ende 40, einige sogar wie Ende 30. Die meisten sind sportlich und fit wie eine Anfang 30jährige.
    Bitte ändere dein Anforderungsprofil nicht. Wenn so ein toller Typ auf einmal hinter gleichaltigen Frauen her ist bleibt mir ja nichts mehr.
    M 56, gehe locker noch als 55jährig durch. Fit wie ein 49jähriger.
     

Jetzt Partnersuche starten

Ich bin
Ich suche

Es gelten die AGB und Datenschutzbestimmungen. Mit der kostenlosen Mitgliedschaft erhalten Sie regelmäßig Angebote zur kostenpflichtigen Mitgliedschaft und weiteren Produkten der PE Digital GmbH per Email (Widerspruch jederzeit möglich)