1. Bin ich sexuell verklemmt?

Ich (m, 26) glaube ich bin ein wenig verklemmt mich einer anderen Person nackt zu zeigen. Bei meiner Ex hatte ich oft Sorgen, dass ich ihr nicht gefallen könnte und deswegen war es auch nicht so angenehm nackt vor ihr zu sein. Aus diesem Grund spielte sich sehr oft der Spaß im Bett unter der Decke oder im Dunkeln ab. Ich bin zwar weder hässlich noch habe ich einen Bierbauch, jedoch habe ich diesbezüglich ein paar Probleme. Ich zeige mich einfach nicht so gern anderen Menschen nackt. Vielleicht (oder besser: sicher) bin ich viel zu eitel und selbstkritisch mit meinem Aussehen. Meine Ex etwa hatte damit eher weniger Probleme und lief auch nackt im Zimmer herum. Das wäre ja auch richtig so, aber irgendwie habe ich innerliche Hemmungen.Wie kann man diese Hemmungen beseitigen bzw. überwinden?

2. Die Seite wird geladen...

3. Ja, Du bist eindeutig ganz ernsthaft verklemmt. Selbst sehr prüde Personen haben normalerweise nur Probleme mit der Nacktheit vor Fremden, aber nicht vor der eigenen Partnerin. Also wenn man sich in der eigenen Wohnung nicht frei und offen bewegt, dann stimmt wirklich was nicht.

Mir fällt da jetzt keine akute, wirksame Therapie ein. Du musst Dich einfach bei Deiner nächsten Partnerin von vorne an überwinden, ganz selbstverständlich nackt duschen zu gehen, nackt zurück zu gehen, im Hellen Sex zu haben und so weiter. Bei mir wärest Du mit der Nummer eh nicht durchgekommen...

4. Ich glaube auch, dass Du verklemmt, möglicherweise von Kindheit an diesbezüglich falsch erzogen worden bist. Das hat m.E. nichts mit Eitelkeit und Selbstkritik zu tun, es sei, das Ganze ist vergleichbar mit dem gestörten körperlichen Befinden von Magersüchtigen.
    Geh in die Sauna, erst nur Herren, dann gemischt.
    Lauf in Deiner Wohnung nackt herum.
    Ansonsten rate ich den Weg zum Psychologen bzw. Verhaltenstherapeuten.
    Viel Glück

• # 3
    • 23.06.2009
    • Gast
    Ich kann Dich gut verstehen! Denn ich (w/39) bin genauso. Doch bei mir liegt es daran, dass ich meine Figur überhaupt nicht mag. Ich war 13 Jahre liiert. Mein Mann hat mich nie total nackt gesehen.

• # 4
    • 23.06.2009
    • Gast
    @#1 Frederika
    Warum wäre ich bei Dir mit dieser Nummer eh nicht durchgekommen?

Bei der nächsten Partnerin will ich mich auch von Anfang an überwinden und nicht mehr so verklemmt sein. Denn so macht man sich selbst wirklich keine Freude und kann diese schönen Momente auch nicht in vollen Zügen genießen.

Jetzt Partnersuche starten

Ich bin
Ich suche

Es gelten die AGB und Datenschutzbestimmungen. Mit der kostenlosen Mitgliedschaft erhalten Sie regelmäßig Angebote zur kostenpflichtigen Mitgliedschaft und weiteren Produkten der PE Digital GmbH per Email (Widerspruch jederzeit möglich)