1. Essen mit offenem Mund nein. Kaugummi kauen mit offenem Mund ja ?

Beim Essen ist es wohl aus physikalischer und ästhetisch Sicht angebracht mit geschlossenem Mund zu kauen. Die zerkaute Nahrung sieht nicht toll aus und könnte herausfallen. Aber ich sehe immer mal wieder Menschen mit offenem Mund Kaugummi kauen. Auch gelegendlich auf öffentlichen Partys zu der ca. 20 % Akademiker kommen. Wennn ich eine Frau mit offenem Mund kauen sehe dann ist die bei mir erledigt. Meistens gibt es auch noch andere Hinweise auf eine gewisse Niveaulosigkeit. Oder ist Kaugummi kauen mit offenem Mund normal und ok ? m

2. Die Seite wird geladen...

• # 1
    • 27.04.2010
    • Gast
    Nein, es ist nicht normal. Das ist mangelnde Kinderstube.
    Mich würde das bei einem Mann auch stören.

w/32

• # 2
    • 27.04.2010
    • Gast
    wenn du sonst keine probleme hast...

such dir halt eine, die unfallfrei mit messer und gabel essen kann und die nicht wie die sau vorm trog über den teller hängt...
    ...und eben gar nicht kaugummi kaut oder eben mit geschlossenem mund.

ich kannte letztes jahr mal einen mann, der genauso dachte wie du. und kaugummikauer war. was glaubst du, was passierte? er kaute auch mit offenem mund... ;-) das scheint wohl irgendwie manchmal automatisch so zu sein. solange dabei nicht geschmatzt wird und der speichel tropft, ist das doch nicht so schlimm. ausserdem kaut man ja nicht 24 stunden rund um die uhr...

w, 42 []

• # 3
    • 27.04.2010
    • Gast
    Ich kaue auch Kaugummis. Letztes Jahr hat mich dann aber eine Freundin darauf angesprochen und gemeint, dass es beschis.en aussehen würde, wie ich ständig am Kauen wäre, das wäre störend. Ich hab das beherzigt und versuche, weniger Kaugummis zu kauen. Mir ist es selbst auch aufgefallen bei anderen KaugummiKauern, dass es wirklich nicht schön aussieht. Muss aber dazu sagen, dass ich kaum Leute sehe, die K. kauen. ABER Akademiker kauen genauso Kaugummis wie Nichtakademiker. Das KaugummiKauen hat vielleicht etwas vulgäres und wird deshalb eher den "unteren Schichten" der Gesellschaft zugeordnet und man meint dann vielleicht, dass das Kauen von Kaugummi für einen Akademiker nicht angemessen ist oder so. Keine Ahnung, nur ne Vermutung, wenn ich grad so drüber nachdenke. Aber KaugummiKauen = Niveaulosigkeit? Hmh, das find ich ein bisschen heftig. Ich weiß, dass z.B. Frauen gerne einen Kaugummi kauen, wenn sie mal eine geraucht haben, also so Gelegenheitsraucherinnen. Auf Deine Frage einzugehen, ob das Kauen von Kaugummi mit offenem Mund normal und okay ist - es ist Deine Sache, wie Du das siehst, wenn es Dir nicht gefällt, dann ist es eben für Dich nicht okay. Grundsätzlich ist es normal Kaugummi zu kauen und okay ist es auch. Wem es nicht passt, kann es ja kundtun - so wie es meine Freundin gemacht hat. w/44

• # 4
    • 27.04.2010
    • Gast
    Hallo zusammen,
    ich persönlich glaube ja nicht daran, das Akademiker bessere Essmanieren haben, also "Normalemenschen"!
    Nee, Kauen, egal ob Essen oder Kaugummi, finde ich mit geschossenem Mund einfach angenehmer für den Gegenüber ;-)!
    Wir haben zur Zeit Chinesen bei uns in der Firma ... na, Mahlzeit kann ich da nur sagen ... ist aber in China, auch bei Geschäftsessen, so üblich :-(!

• # 5
    • 27.04.2010
    • Gast
    Kaugummi kauen mit offenem Mund ist bei mir auch ein absolutes Negativkriterium. Leider beobachte ich es auch häufig, aber zum Glück gibt es auch Menschen, die es mit geschlossenem Mund schaffen.

7E2158CE

3. Ich kann Dir nur uneingeschränkt zustimmen. Kauen (ob Kaugummi o. A.) mit offenem Mund ist absolut abstoßend.

• # 7
    • 27.04.2010
    • Gast
    Ständiges Kaugummikauen ist bei Männern und Frauen störend. Klar, mal eben kurz ein Pfefferminzkaugummi nach dem Essen, das ist ok. Aber nicht mit offenem Mund. Das machen kleine Kinder, aber Erwachsene sollten es eigentlich besser wissen.

• # 8
    • 28.04.2010
    • Gast
    Möchte ich wiederkauende kühe sehen, fahre ich auf's Land. Bei erwachsenen Menschen über 14 unerträglich, auch mit geschlossenem Mund.

• # 9
    • 28.04.2010
    • Gast
    kaugummi kaut mann immer noch mit geschlossenem Mund. Was für eine Frage. Leute, die nicht anständig kaugummi kauen können, können auch nicht anständig mit Messer und Gabel essen. Finde ich widerlich!

• # 10
    • 28.04.2010
    • Gast
    Kurz und knapp:

ABSOLUTES NOGO!

LG
    w49

• # 11
    • 09.10.2010
    • Gast
    Ich finde es absolut widerwertig, wenn Menschen beim Kauen ihren Mund nicht schließen. Ich hasse einfach dieses Geräusch und bekomme jedesmal regelrechte Ekelanfälle.
    Übrigens weiß ich auch nicht was daran so schwer ist, mit geschlossenem Mund zu kauen, wenn man nicht gerade eine verstopfte Nase hat.
    Am libesten würde ich dann jedesmal zu den Leuten hingehen und den Mund zu halten.

Auch für mich absolut unakzeptabel!!!

LG

• # 12
    • 19.09.2011
    • Gast
    Also ich kenne das Problem - ich habe (leider) in meinem näheren Umfeld jemanden, dessen Manieren zu wünschen übrig lassen. Es wird gekaut mit offenem Mund, mit vollem Mund gesprochen... einfach widerlich.
    Ich finde allerdings dass man nicht unbedingt Akademiker sein muss, um zu wissen wie man sich benimmt. Anscheinend hat das wirklich damit zu tun, wie man es von den Eltern beigebracht bekommt. Dass es einem komplett egal ist was man für einen Eindruck hat, kann ich mir dann ja irgendwie doch nicht vorstellen.

w/41

• # 13
    • 19.09.2011
    • Gast
    kauen - ganz gleich was - IMMER mit geschlossenem mund! generell finde ich kaugummi kauen im alltag nicht schön. ich kaue nie welchen. bei schlechtem atem empfehle ich altbewertes: mundhygiene oder zwischendurch mal ein bonbon lutschen...

w 29

• # 14
    • 20.09.2011
    • Gast
    Ich verstehe nicht ganz was an Kaugummi kauen so widerlich sein sollte. Zerkautes Essen im Mund will niemand sehen, keine frage- aber Kaugummi? Ein weißes Stück Gummi das man meißt nicht mal sieht weil irgendwo zwischen den Backen und ansonsten saubere Zähne. Wenn ich rede oder lache sieht man auch in meinen Munn und es hat sich noch nie jemand darüber beschwert.

Wenn jemand ständig laut schmatzt und einen Kaugummi nach dem anderen kaut ist das störend- zu vergleichen mit jemanden der ständig auf den Kugelschreiber drückt- aber widerlich kann ich da nichts daran finden. Manchmal schon eigenartig voran man sich so stören kann.

Jetzt Partnersuche starten

Ich bin
Ich suche

Es gelten die AGB und Datenschutzbestimmungen. Mit der kostenlosen Mitgliedschaft erhalten Sie regelmäßig Angebote zur kostenpflichtigen Mitgliedschaft und weiteren Produkten der PE Digital GmbH per Email (Widerspruch jederzeit möglich)