1. Eventuelle eine erneute Kontaktanfrage starten?

Liebe Ratgebergemeinde,
    In meiner Altersgruppe ist die Zahl der Kontaktmöglichkeiten nicht sehr gross. Wie haltet Ihr es mit Euren Kontaktaufnahmen, bei denen Ihr an Hand des blassen Häkchens sehen könnt, dass Eure Kontaktanfrage nicht gelesen wurde? Hat derjenige eine solche Flut von Anfragen erhalten, dass er einige gar nicht bemerkt? Würdet Ihr in dem Fall nach einer gewissen Zeit nochmals den Kontakt suchen?
    Und wenn, dann wie? An das erste Schreiben anknüpfen oder so tun,als ob die erneute Kontaktaufnahme die erste ist?
    Ich danke Euch.

2. Hallo Monika,

Erstmal ein Hinweis, dass hier Dein Klarname erscheint.
    Ich bin nicht sicher, ob das tatsächlich von Dir so gewünscht war.

Was heisst denn, in Deinem Alter? Wie alt bist Du denn?

Es ist schon eine Weile her, dass ich über EP einen Partner suchte, aber es gibt auch sehr viele „Karteileichen“.

Ich habe damals tatsächlich sehr viele Anfragen bekommen, so dass es wirklich schwierig war, alle zu lesen.
    Du vergibst Dir doch nichts, wenn Du nochmal anknüpfend schreibst, mit dem kleinen Hinweis, dass deine erste Anfrage wohl untergegangen ist.
    Haben bei mir auch viele gemacht, fand ich nicht schlimm.
    Nochmal so zu tun, als sei es die erste fand ich ganz schlecht, mein Eindruck war dann, dass diese Männer so viele Frauen angeschrieben haben, dass sie wohl den Überblick verloren haben, wem sie jetzt schon geschrieben haben und wem nicht.

Wenn beim zweiten Mal allerdings auch keine Reaktion kommt, dann abhaken.

Viel Erfolg

3. Das er deine Nachricht nicht gelesen hat, liegt wohl dem zugrunde, dass er lange nicht online ist oder sich auf seine Favoritinnen konzentriert. Nicht jeder dann legt sein Profil still.
    Das deine Anfrage untergegangen sein könnte, halte ich nicht für plausibel. In der Regel erhält man über E-Mail einen separaten Hinweis, dass jemand einem geschrieben hat und man sich um die Nachricht zu lesen, sich einloggen soll.
    Um deine Anfrage oder Profil zu lesen, muss er deine Anfrage öffnen. Dann hättest Du aber seine Lesebestätigung. Ich glaube, der angefragte Mann ist zur Zeit anderweitig beschäftigt oder im Reallife unterwegs, dass er deine Anfrage nicht gelesen hat bzw. ansehen will; da hilft auch keine zweite Anfrage wenig. Sofern er sich bei EP einloggt, sieht er zudem seine ungelesenen Nachrichten, wie bei WhatsApp oder Outlook dauerhaft angezeigt, die er noch öffnen müsste. Du kannst Dich aber gern nochmals in Erinnerung bringen, dann würde ich ähnlich wie in der ersten Anfrage formulieren, sein Profil findest Du toll, weil... und andere Bezüge herstellen und andere Fragen stellen, als in deiner ersten Anfrage.

4. Man kann kostenlos ein Profil erstellen, muss aber bezahlen um Nachrichten zu schreiben.
    Das Profil wird trotzdem als aktiv angezeigt.
    Als ich damals Mitglied war, waren die allermeisten Profile solche Karteileichen und seit Monaten nicht mehr online.
    Schau mal nach wenn er das letze mal online war.
    Falls es tatsächlich erst kürzlich war, probier es einfach nochmal, vergibst dir ja nix.

5. Wenn es tatsächlich der Name der FS ist. Bei mir steht ja auch Claire, aber in meinen Pass steht ein komplett anderer Name.

Der Name im Account hier lässt ja auch nur viel Platz für die Spekulation zu. Wade die FC, jetzt einen neuen Account mit den Namen “Angela Merkel“ haben, dann möchte ich nicht lesen, was so manchen dann schreiben würden.

Auf der anderen Seite kann ja die FS ruhig ein neues Schreiben starten. Was soll schon passieren?

Mehr wie ein NEIN geht ja nicht und damit wäre die FS ja nicht weiter wie jetzt.

6. Danke für die Besorgnis wegen meines Namens. Nur der Vorname ist echt. Und ich hatte auch nicht gedacht, dass dieser Name jetzt immer erscheint und dass die anderen alle richtige Phantasienamen verwenden.
    Aber vor allem "danke" für den Hinweis, dass der Betreffende wohl meine erste Nachricht übersehen hat..., auch das mit den Karteileichen.
    Ich danke Euch und werde Eure Ratschläge umsetzen.
    Bin übrigens 68, da sind die Interessenten etwas rarer.

Jetzt Partnersuche starten

Ich bin
Ich suche

Es gelten die AGB und Datenschutzbestimmungen. Mit der kostenlosen Mitgliedschaft erhalten Sie regelmäßig Angebote zur kostenpflichtigen Mitgliedschaft und weiteren Produkten der PE Digital GmbH per Email (Widerspruch jederzeit möglich)