1. Profilcheck: männlich, Gruppenleiter Konstruktion, 47

Hallo liebes EP-Forum,

auch ich hätte gerne ein Feedback zu meinem Profil.
    Zwar habe ich bereits versucht, einige Kontakte zu knüpfen, die Resonanz war subjektiv erstaunlich gering.
    Auf die gegebenen automatisierten Komplimente quasi 0...

Vielleicht könnte ich speziell von den weiblichen Forenmitgliedern ein paar konkrete Verbesserungsvorschläge erhalten.

Vielen Dank im Voraus!

LG

2. Mir persönlich ist das Profil viel zu knapp ausgefüllt und bei getr. lebend würde ich auch noch einfügen, ob die Scheidung bereits eingereicht wurde. Dann kann ja die potenzielle Partnerin sehen, dass dies nicht noch Jahre dauert.

Gut bei der Katze käme ich schon nicht infrage, da ich eine Katzenallergie habe.

3. Hallo Freedaddy,
    ich finde das Profil ziemlich rund, es kommt ein relativ stimmiges Bild ( inkl. der verschwommenen Fotos) rüber. Es zeigt Dich bodenständig und geerdet. Mir persönlich wäre es - würdest Du in meiner Nähe wohnen - zu bodenständig und ich bin nochmal 7 Jahre älter.
    Okay, 3 Kinder sind eine Hausnummer, getrennt lebend kommt auch nicht immer gut an und mit 1,75 bist Du relativ klein. Aber an diesen Parametern kannst Du und sollst Du auch nichts ändern. Versuche Dich etwas vom Mainstream abzusetzen, Deine Äußerungen sind hier hundertfach zu lesen. Die Whisky Sammlung ist da schon mal ein Anfang. Ansonsten kann ich Dir nur empfehlen, geh auf die Profile ein und verschicke nicht nur automatisierte Komplimente.
    Viel Erfolg!
    W,54

4. Freedaddy, darauf antworte ich auch nicht.

Ich persönlich finde jetzt nichts auffällig Negatives.
    Eher im Gegenteil, kein üppiges Profil, aber ein Bild kann frau sich machen .
    Ein paar Sachen, wie Ken Follet, oder die Whisky Sammlung finde ich sympathisch

Gewusst hätte ich gerne das Alter der Kinder, 3 Kinder unter oder im Pubertieralter wäre nicht mein Fall.
    Sympathisch ist, dass Du gerne Papa bist und Dir Deine Familie wichtig ist. Die Männer, die ich date / gedatet habe , hatten, wenn Kinder, dann alle (fast) erwachsene Kinder - und ich achte darauf, ob der Mann gerne Papa ist, oft genug waren es AE Väter. Ich habe selbst Familie, und diese ist mir wichtig, also schaue ich , dass der Andere ähnlich denkt.

Größe ist immer wieder ein Thema, und von den Bildern her ist bei Dir normal wohl das klassische Etwas Kräftigere. Aber, das ist Geschmackssache.

Getrennt lebend, würde ich für mich prüfen, inwieweit getrennt, online wird frau vorsichtig.

Ansonsten, schreibe aktiv an - nichts Automatisiertes, eine persönliche Ansprache in etwa Deiner Altersklasse, dann könntest Du Erfolg haben
    Die 10-15Jahre jüngere Frau mit evtl. noch Kinderwunsch wird eher nicht reagieren, jüngere Frauen ohne Kinderwunsch auch nur bedingt.

Also, bitte Alter der Kinder dazu.
    Mit kleineren Kindern könnte es definitiv schwierig werden.

W,49

5. Hallo zusammen,

Vielen Dank für die schnellen Anregungen!
    Zumindest in der App habe ich nur die Möglichkeit, getrennt lebend einzugeben, ebenso nur die Anzahl der Kinder.
    Heute Abend schaue ich nochmal über den Computer, ob über die Homepage erweiterte Eingabemöglichkeiten vorhanden sind.

Die persönliche Ansprache nehme ich mir gerne zu Herzen.

Meine Statur befindet sich aktuell etwas im Wandel
    Habe seit Jahresanfang die Ernährung umgestellt, mache 3-4x wöchentlich Sport und fühle mich immer besser damit.
    (Aktuell -13kg, ein paar sollten noch folgen)
    Vielleicht sollte ich das mit einbauen...

Geerdet und bodenständig passt soweit (meistens).
    Bei manchen Sachen aber auch nicht ...
    Auch da muss ich mir wohl auch noch überlegen, wie ich dies einbaue...

Also, 1.000 Dank soweit!!!
    Weitere Anregungen sind natürlich gerne genommen .

LG
    Freedaddy

6. Solche Ergänzungen kannst Du nur im freiem Text unterbringen, wie alle Infos, die Dir wichtig sind.
    Also angehängt bei - Das Besondere an mir, das beschreibt ja Dich, mit Deinen Gedanken, Vorlieben, manchen wichtigen Eckdaten, etc.

Gerade Ergänzungen zu Familienstand und Kinder sind vielen wichtig, deswegen gehört es auch nach vorne, und nicht als Randnotiz .

W,49

7. Ich sehe in deinem Profil nichts wirklich Besonderes; so ähnliche Einträge habe ich schon oft gelesen. Du hast auch relativ wenige Fragen beantwortet. Insgesamt kommst du dennoch recht sympathisch rüber.

Wichtig: Fang lieber nicht so negativ mit "Was ich nicht leiden kann" an - starte positiv, z.B. mit "Was mich glücklich macht".

Alles Gute!
    w55

8. Hallo Hauself,

Besten Dank für die Anregung!
    Die Änderungen, welche ich gestern Abend durchgeführt habe, sind heute morgen freigeschaltet worden.
    Jetzt habe ich auch gelernt, dass die Reihenfolge der Fragen nicht fix vorgegeben ist.
    Auch da habe ich etwas neu sortiert.

Vielen Dank nochmals

9. Aaaah, super, gefällt mir jetzt viel besser!!
    Sehr schön auch die Scheidung und die Kinder untergebracht :)

Schau doch noch mal oben das "Besondere" an, da ist hinten noch ein Fehler im Satzbau. Und das "Kind im Manne" liest frau öfter in Männerprofilen - hat mich noch nie begeistert ;-)

Kannst du "stur" positiv drehen? Weißt du, was du willst? ;-)

VG und viel Erfolg!

10. Ich habe es erst jetzt gelesen und finde Dein ausführlich ausgefülltes Profil wirklich prima! Es hebt sich nun positiv von 99% Deiner Mitbewerber ab. Gut gemacht!

Die möglichen „Handicaps“ wurden schon genannt - mit 1,75m wärst Du kleiner als ich, ist nun aber auch nicht „dramatisch klein“. Ein Tipp von mir: Bitte gib‘ Deine Größe unbedingt wahrheitsgemäß an und nicht um 4,5cm „geschönt“. Ich habe hier lernen müssen, dass praktisch alle Männer, die nicht mindestens 10cm grösser, als ich es bin, im Profil angegeben haben, sind kleiner als ich. Ärgerlich für die tatsächlich gleichgrossen oder ganz knapp grösseren - die sortiere ich nun aus, da „grösser als ich“ wirklich mein einziger harter Endpunkt ist, Äusserlichkeiten betreffend.

Getrennt lebend und drei Kinder - auch etwas schwieriger. Du erwähnst Deine Kinder sehr ausdrücklich in Deinem Profil. Mir wäre es etwas too much, aber genau das muss eben passen - insofern richtig so!

ABER: Schreibe unbedingt Frauen, die Dich wirklich interessieren, individuell an - und sei es auch nur eine kurze Nachricht. Diese mit der Gießkanne wahllos verteilten „Komplimente“ interessieren mich hier auch wirklich gar nicht. Im schlimmsten Falle beziehen sie sich auch noch auf mein Profilfoto, was bei einem vollständig und überlegt ausgefülltem Profil wirklich das Letzte ist, worauf ich mir eine Bezugnahme wünsche. („Hübsche, schlanke Blondine? Geil, passt!“ —> next!... )

Viel Erfolg mit Deinem nun wirklich ansprechenden Profil!

11. P.S.: Hinter den „Mitbewerbern“ stand im Original ein Zwinkersmiley, man möge sich bitte ersatzhalber Anführungsstriche vorstellen! Ich finde, dass beide Geschlechter sich gleichermaßen beieinander „bewerben“ und umeinander werben sollten.

12. Hallo Newana,

Vielen Dank für deine Anregungen!
    An der einen oder anderen Stelle habe ich noch mal etwas „nachgeschärft“.
    Ich hoffe dass die Änderungen morgen Vormittag sichtbar sind.
    Zur Größe, zumisst, als der Perso ausgestellt wurde, passet es. ;)

Wenn das der Fall ist, wirst du lesen, dass ich ernsthaft eine Partnerin auf Augenhöhe suche.
    Ein "Anhängsel" ohne eigenen Charakter und Kopf (übertrieben gesprochen) wäre für uns beide nichts. Eine solche Dame würde mittelfristig untergehen...
    In dem Kontext hätte ich überhaupt kein Problem damit, zuerst angeschrieben zu werden.

Beim gestrigen Date habe ich eine sehr tolle, starke selbstbewusste Frau kennen gelernt. Wir haben uns 4 1/2 h unterhalten.
    Leider kam da von meiner Seite kein Funke auf, nicht mal ein Glimmen...
    Bin gespannt, wie es weitergeht ;)

Nochmals vielen Dank für die Tipps!

Jetzt Partnersuche starten

Ich bin
Ich suche

Es gelten die AGB und Datenschutzbestimmungen. Mit der kostenlosen Mitgliedschaft erhalten Sie regelmäßig Angebote zur kostenpflichtigen Mitgliedschaft und weiteren Produkten der PE Digital GmbH per Email (Widerspruch jederzeit möglich)