1. Profilcheck: männlich, Leitung Einkauf, 30

    Einen wunderschönen Guten Abend.

    Woran liegt es, dass Frauen erst Interesse haben, dann aber keine Nachrichten mehr senden, obwohl täglich online?

    Liegt es daran, dass manche nicht wissen was Sie wollen und sich nicht auf einen Kontakt konzentrieren können, oder daran, dass eben kein Interesse besteht?

    Oder liegt es ganz klar an meinem Profil?

    Wäre über Ratschläge dankbar.

    Ich habe mich für EP entschieden, da ich dachte hier haben Frauen genug Selbstvertrauen, um eben auch klare Ansagen zu machen.

    LG Martin ^^
     
  2. Hi Martin,
    mir gefällt Dein Profil gut. Du wirkst auf mich wie ein verträglicher Mensch, der sich nicht als den Nabel des Universums betrachtet und dem frau nicht jeden Tag die Füße küssen muss, um ihre Demut zu bezeugen. Also, von dem her, was Du schreibst, gefällst Du mir gut.
    Die Fotos sehe ich ja nur verschwommen, weshalb meine folgende Einschätzung vielleicht falsch ist. Ich würde jedenfalls das Profilfoto nicht als Profilfoto nehmen. Aus der Perspektive sieht Dein Kinn recht spitz aus, was durch den Bart verstärkt wird. Weiter hinten kommt noch ein Bild, wo ich meine, eine Sonnenbrille darauf erkannt zu haben. Falls es sich um eine Brille mit automatisch tönenden Gläsern handelt, die Du zum Sehen brauchst, dann sieh mir den folgenden Satz nach: Einem Besucher mit Sonnenbrille entgegenzutreten ist maximal unhöflich und sollte demnach aus Deinem Profil gelöscht werden.
    Herzliche Grüße, w 37 Jahre
     
  3. Du wirst irgendwas getan haben, was das Interesse der Frau gekillt hat oder Dich hat ein attraktiverer Mitbewerber aus dem Feld gekegelt.
    Selbstreflexion ist in so einer Situation zielfuehrender statt den Frauen was vorzuwerfen.

    Mit 30 bist Du in einer starken Konkurrenzsituation, denn viele junge Frauen gucken auch bei älteren Männern, Männer meistens nur bei jüngeren.
    D.h. Du hast viel mehr Konkurrenz durch andere Männer, junge Frauen haben mehr Auswahl.

    Soso, die Frauen, die Dich nicht wollen wissen nicht was sie wollen oder können sich nicht konzentrieren - erstaunliche Weltsicht.

    Es kommt bei Frauen Deiner Generation selten gut an, wenn Du ihnen Dummheit/Inkompetenz unterstellt. Vermutlich erklärt das schon Dein Problem: sie nehmen Deine Arroganz wahr und haben keine Lust auf so einen Mann.

    Geh' davon aus, dass die Frauen ganz genau wissen, was sie wollen: den besten Kandidaten bekommen.
    Möglicherweise irrlichtern grad jüngere Frauen mangels Lebenserfahrung im Minenfeld von Suchen und Finden noch etwas orientierungslos herum. Mit jedem Lebensjahr wird es für die Intelligenteren unter ihnen klarer.

    Geh' mal von fehlendem Interesse aus, weil ein interessanter Kandidat aufgetaucht ist - das ist realistischer.

    Warum muss man Dir eine klare Ansage machen? Hast Du keine sozialen Kompetenzen, um zwischen den Zeilen lesen zu können als Führungskraft? Das erwarten Frauen hier.
    Defacto treffen sie auf prinzenhaft schmollende bis beleidigende Kommentare abgewiesener Männer. Das ersparen sie sich nach ersten unangenehmen Erfahrungen dauerhaft und wählen die Komfortzone: keine Reaktion.

    Auch Frau hat heutzutage einiges um die Ohren und tut gut daran ihre Ressourcen für das zu schonen, was es wert ist.
    Das machen Männer übrigens ganz genauso bei Desinteresse an einer Frau für die sie sich nicht interessieren.
     
  4. Geh mal davon aus, dass die von dir kontaktieren Frauen durchaus wissen, was sie wollen, aber das bist offensichtlich nicht du.

    In letzter Zeit häufen sich hier die Beschwerden erfolgloser Männer. Leider sucht kaum einer seine eigenen Fehler, stattdessen werden Vermutungen angestellt, was mit den Frauen nicht stimmt.

    Sorry, aber dieses beleidigte Gejammer gepaart mit Abwertungen ist einfach nicht attraktiv. Dein Profil kann ich nicht ansehen, bin aber gespannt auf das Feedback.
     
  5. An deinem Profil wird es wohl nicht liegen, wenn sie erst Interesse haben.

    Am naheliegendsten finde ich die Annahme, dass sie nach ein paar Nachrichten feststellen, dass du nicht der bist, den sie wollen und sie sich daher nicht auf den Kontakt zu dir konzentrieren wollen. Natürlich wäre es freundlich, dir das dann auch zu kommunizieren.
     
  6. An Deinem Profil wird es nicht liegen, sonst wäre ja nicht anfänglich Interesse gewesen.

    Wenn Du gar kenne Antwort bekommst, mag es ein passives Mitglied sein.
    Wenn das Interesse abebbt, liegt es an der Kommunikation.

    Was mein Interesse zum Versiegen bringt.
    Banale Kommunikation, keine Fortschritte, kein Interesse daran zumindest mal zu telefonieren, oder sich absehbar zu treffen. Nur gelegentliches Schreiben.

    Wer Interesse hat, zeigt dies durch Frequenz, Inhalt und versucht, bald die Virtuelle Ebene zu verlassen - ich persönlich suche keine Brieffreundschaften.

    Also schreibe aktiv an, und wenn der Kontakt steht, dann zeige Dein weiteres Interesse und werde aktiv.

    W,49
     
  7. Lieber Martin, ich finde dein Profil zu langweilig, es macht nicht neugierig auf den Menschen, der dahintersteckt. He, das kannst du besser! Setz dich noch einmal hin und schreib die Texte so, dass die Leserin sich denkt, was für ein spannender Typ, den will ich mir persönlich angucken. Und schreib mehr. Wenigen ist es gegeben, in wenige Worte viele Aussagen reinzupacken.

    Deine Interessen (nicht in Textform) tönen für mich spannend, was spricht dagegen, dazu etwas mehr zu sagen?

    Viel Glück dir!
    Frau 52
     
  8. Lieber junger Mann :),

    da du um einen Profilcheck batest. "Abschreckend" könnte wirken:
    - Du hast keinen Beruf angegeben (arbeitslos? hier oben im Form gibst du doch einen an?)
    - Du bist mit 196 cm mancher Frau vielleicht zu groß.
    - Deine aktuellen Gedanken (Move on ...) könnte frau auch falsch verstehen (der Mann ist schnell wieder weg, ich bin für ihn nur ein Kapitel in seinem Lebensbuch)
    - viele viele Rechtschreibfehler (Kommas fehlen, falsche Groß-/Kleinschreibung
    - Und dann schreibst du unten "Partner" - dabei suchst du doch eine PartnerIN, diese Unterscheidung ist gerade jungen Frauen (soweit ich weiß) sehr wichtig.
    - Die Geschichte mit dem morgendlichen Joggen und auf dem Rückweg Brötchen holen gibt EP auch als ein Beispiel an, wie man sein Profil etwas "pimpen" kann - such dir lieber was Eigenes :).

    VG und viel Glück
    Hauself
     
    • # 8
    • 19.12.2018
    • frei
    Oh Mann, die Bilder sind wirklich schlecht.
    Das Profilbild ist in einer dunklen Bar aufgenommen ?
    Auf einem Bild sieht man dich zwischen Kinn und Knien ? Das kann doch nicht dein Ernst sein ?
    Du bist schön groß, das ist gut. Aber athletisch, sorry, bist du nicht. Falls du es doch bist und man das nur auf den Fotos nicht sieht, stelle welche ein, auf denen man es sieht.
    Du willst Kinder ? Damit punktest du.
    Mit anderem eher nicht. (...Das habe ich jetzt doch lieber weggekürzt, damit die Allmächtigen meinen Beitrag nicht wieder wegwerfen, nachdem ich mir viel Mühe gemacht habe. )

    Ok, die Frauen antworten dir trotz all dem zu Anfang.
    Nach einigen Nachrichten nicht mehr ?
    Warum denkst du dann, dass es an deinem Profil liegt ?

    Meine Vorredner haben es gesagt, du wirst im schriftlichen Dialog die Frauen abturnen.
    Lies dir den Gesprächsverlauf noch mal durch. Ab wann werden sie kühler, distanzierter, einsilbiger ?
    Versuche, deine Texte mit ihren Augen zu lesen. Sage also nicht 'ich habe da zwar ...gesagt, aber ich habe das doch nicht böse gemeint', sondern gucke nur, wie sie es im schlechtesten Fall aufgefasst haben könnten.

    Versuche, fröhlich, freundlich und unkompliziert zu sein.
    In deinem Text hier bist du anstrengend, beleidigt, vorwurfsvoll. Es sieht so aus, als habest du schon eine vorgefertigte schlechte Meinung über die Frauen, im Profil gibt es auch einen entsprechenden Satz unter 'ich kann es nicht leiden...'
    Wenn du so am Anfang eines Kontakts bist, werden die guten Frauen Reißaus nehmen.
    Warum sollten sie sich so was antun ?

    Es liegt ganz sicher nicht daran, dass sie nicht wissen, was sie wollen.
    Diese Frauen wissen sehr genau, dass sie keinen vorwurfsvollen Verbitterten wollen.
    Die, die dir nicht mehr antworten, wenn sie das merken, haben auch kein mangelndes Selbstvertrauen, sondern einfach keine Lust, ok, das ist ein bisschen unhöflich, dir noch zu erklären, warum sie keinen Bock mehr haben.

    Wie würdest du darauf reagieren ? Dich freundlich und sachlich für ihre offenen Worte bedanken und ihnen viel Glück wünschen ?
    Kann ich mir bei dir nicht vorstellen.
    In meiner persönlichen Statistik reagierte vielleicht 1% so. Eine Hälfte antwortete nicht mehr, die andere Hälfte pampte rum oder bettelte. Ich habe nach diesen Anfangserfahrungen auch nicht mehr abgesagt.

    w 51
     
  9. Ja, da sind viele Kommafehler drin. Normalerweise reagiere ich da sehr empfindlich, aber gestern muss ich wohl tiefenentspannt gewesen sein. Also, bitte verbessern.
    Ebenfalls ist das "Move on. [...]" nicht gut, da es den Eindruck entstehen lässt, dass Du Frauen einfach sitzen lässt und nicht viel Energie in eine einzelne Frau investierst. Die Vorschreiberinnen haben Recht damit.
    Und dann noch das mit dem Joggen vor dem Frühstück: Ich kenne keine einzige Frau, die das gut findet, obwohl ich früher mal sehr intensiv Sport betrieben und deshalb immer noch Sportlerfreundinnen habe. Ein Mann, der mich an meinem wohlverdienten Wochenende nicht schlafen lässt, so lange ich möchte und brauche, bis ich mich erholt habe, bekäme mich am Freitagabend weder in ein gemeinsames Zimmer, noch in ein gemeinsames Bett. Da würde ich schön in meinem eigenen Reich bleiben.
    Was ich hingegen immer noch gut an Deinem Profil finde, ist genau das, was andere als zu wenig spannend empfinden. Wenn Dein Profil also wirklich Deine Denkweise wiedergibt, dann bist Du weder ein Hans-Dampf-in-allen-Gassen, noch einer von den vielen Schaumschlägern hier. Ich lese es, wie gesagt, als sehr geerdet und menschenfreundlich.
     

Jetzt Partnersuche starten

Ich bin
Ich suche

Es gelten die AGB und Datenschutzbestimmungen. Mit der kostenlosen Mitgliedschaft erhalten Sie regelmäßig Angebote zur kostenpflichtigen Mitgliedschaft und weiteren Produkten der PE Digital GmbH per Email (Widerspruch jederzeit möglich)