1. Profilcheck: Männlich, Projektleiter, 54 Jahre

Liebes Forum,
    Ich möchte Fragen, warum bekomme ich auf meinem Profil kaum oder keinen Anfragen?

M54

2. Hallo, also für mich ist Dein Profil wenig aussagekräftig, man erfährt eigentlich kaum etwas über Dich und das Wenige ist lieblos und ideenlos. Ich würde auch noch mehr Fotos einstellen, aus dem Urlaub eventuell, damit man sich einfach eine bessere Vorstellung machen kann. Du hast ein Kind im eigenen Haushalt, das Alter wäre interessant...
    Und nicht zuletzt würde ich Dich nicht anschreiben, weil da jede Menge Rechtschreib- und Grammatikfehler sind...
    Das ist jetzt meine ganz persönliche Meinung, die Du bitte nicht persönlich nehmen sollst ;-)
    Alles Gute und einen schönen Abend
    W49

3. Hallo Frank,
    ich habe mir dein Profil angesehen. Du schreibst, aus meiner Sicht, zu wenig.
    Ich persönlich reagiere auf Profile von Männern, die mehr von sich preis geben.
    Was macht dich glücklich? Da schreibst du z. B., dass es dich glücklich macht mit Freuden Zeit zu verbringen. Wo bleibt denn deine Freude mit deiner Partnerin Zeit zu verbringen, etwas gemeinsam zu unternehmen.
    Das habe ich mehr oder weniger bei allen deinen Angaben vermisst.
    Wie gesagt, das sehe ich so, muss aber nicht stimmen.
    Jedenfalls wünsche ich dir viel Glück.

4. Hallo Frank,
    auch meine Meinung - alles viel zu knapp beantwortet.
    Macht für mich den Eindruck, als ob du mal schnell zwischen Tür und Angel ein Profil erstellt hast, und nun sollte die Damenwelt sich auf dich stürzen. Falls Deutsch nicht deine Muttersprache sein sollte, solltest du das irgendwo unterbringen. Dennoch erwarte ich von einem Geschäftsführer keine Rechtschreibfehler. Es gibt doch überall diese Autokorrektur-Programme.
    Weiter denke ich, du bist ein Mann und solltest schon die Damen anschreiben. Trotz aller Emanzipation wird vom Mann in dieser Richtung immer noch ein bisschen mehr erwartet.
    Fazit: Mach dich interessant ohne rumzuprotzen. Zeige, was dich besonders macht und von allen anderen unterscheidet.

5. Hallo, Frank,
    es klingt so, als sei Deutsch nicht deine Muttersprache. Wenn das so ist, dann thematisiere das, sonst wirkt dein Profil ungereimt (promoviert und so viele Fehler?). Und erzähl einfach ein bisschen über dich, angeleitet durch die vorgegebenen Fragen. So ist das alles zu wenig, um Interesse zu wecken.
    Alles Gute!
    w56

• # 5
    • 03.11.2019
    • frei
    Du bist Niederländer ? Oder sagt man Holländer bzw. Flame ?

Hm ja, das ist wohl eindeutig, du bist kein Muttersprachler.
    Deine Fehler sind atypisch für Bildungsferne und Legastheniker, vielmehr typisch im Gebrauch einer Fremdsprache.
    Du machst wirklich sehr viele Fehler, daher vermute ich, dass du nicht hier studiert und promoviert hast, sondern in der Heimat und erst ganz kurz hier bist, richtig ?

Ich schlage vor, die Flucht nach vorn anzutreten. Schreibe einfach ins Profil etwas wie 'ich bin erst seit sechs Monaten in Deutschland, hast du Lust, mir deine Sprache richtig beizubringen ?' Das ist doch nett und sympathisch...finde jedenfalls ich.

Ich empfehle, dein Profil etwas mehr auszufüllen und vor allem die Allgemeinplätze durch Aussagen, die etwas über dich persönlich aussagen, zu ersetzen.
    Vor allem 'finde es selbst heraus' ist doch reine Platzverschwendung.

Hm... dann würde ich das mit der Selbsteinschätzung, sehr attraktiv zu sein, nochmal überdenken.

Und ja, schreibe doch noch, wie alt, wenigstens so in etwa, dein Sohn ist. Wahrscheinlich ist er ja erwachsen, dann ist das sicher gar kein Problem für die Frauen. Es kann aber ja auch sein, dass er ein pubertierender Junge ist oder gar ein aufgeweckter Grundschüler ist, beides ist nicht jedermanns Sache.
    Klar, ist dein Sohn, wie du schreibst, das Wichtigste in deinem Leben, alles andere wäre ja auch krank. Wer will schon einen Mann, dessen Hobby oder Beruf oder auch irgendeine neue Frau ihm wichtiger sind als das eigene Kind aber andererseits welche Frau will schon die zweite Geige spielen ? Immer wissen, dass er kurzfristig das Theater absagt, weil der Junge ihn braucht. Immer zurückstehen, wenn es um Wochenenden, Urlaube, Weihnachten geht.
    Wie gesagt, wenn der Sohn erwachsen ist, ist das alles obsolet, also schreibe das doch kurz rein.

Noch was Kleines: dein Nick enthält die Zahl 1960. Du bist nicht rein zufällig 59 und nicht 54 ?
    Naja, geht mich ja nix an...

Viel Erfolg :)

w 52

6. Hm, nachdem du dich nun seit einer Woche nicht mehr gemeldet hast und sich auch auf deinem Profil keinerlei Änderung zeigt, nehme ich an, dass du hier nur ein bisschen Aufmerksamkeit erheischen wolltest? Finde ich wirklich schade, denn wir haben uns doch auch die Zeit genommen, dir Tipps zu geben.

7. Turina,
    Ich habe schon einziges geändert. Wenn es Rechtschreibfehler gibt, hatte ich gerne praktische Hinweisen damit ich die beseitigen kann.
    LG
    Frank

8. Sorry, aber ich kann nicht erkennen, dass da jetzt bedeutend mehr steht.
    Ich kann überhaupt nicht sehen, was für ein Mann du bist, deine Vorlieben, Wünsche, Träume. Und nachdem du nun noch geschrieben hast, dass du wahrscheinlich jünger aussiehst, als du bist, nehme ich an, du suchst auch eine jüngere Partnerin. Die haben aber so eine große Auswahl, da musst schon DU aktiv werden.
    Nach meiner Meinung wäre ich in deiner Altersklasse, deine verpixelten Fotos finde ich auch ganz okay, aber ich würde dich trotzdem nicht anschreiben, weil ich nicht wüsste, wie wir ein gemeinsames Thema finden sollten.
    w57

Jetzt Partnersuche starten

Ich bin
Ich suche

Es gelten die AGB und Datenschutzbestimmungen. Mit der kostenlosen Mitgliedschaft erhalten Sie regelmäßig Angebote zur kostenpflichtigen Mitgliedschaft und weiteren Produkten der PE Digital GmbH per Email (Widerspruch jederzeit möglich)