1. Profilcheck: weiblich, Einzelhandelskauffrau, 50 Jahre

Hallo zusammen,
    ich bin etwas verunsichert was mein Profil betrifft..
    Leider‘ verläuft‘ sich kaum jemand auf meine Seite und auf meine Komplimente oder Nachrichten erhalte ich in den meisten Fällen bestenfalls eine Verabschiedung mit einpaar persönlichen Worten-seeeehr frustrierend.
    Für Anregungen oder Tipps wäre ich Euch sehr dankbar
    Vielen Dank im Voraus und noch einen gemütlichen Sonntag

2. Kannst Du bitte ev. dazu Zahlen nennen? Diese Angaben sind alle relativ und vielleicht total im normalen Bereich?

Dein Profil ist gut, wenn auch nicht herausragend und die Bilder sehr schön. Deine Tochter kommt oft vor, vielleicht möchtest Du noch irgendwo einflechten, wie alt sie ist?

Viel Erfolg!
    ErwinM, 49

3. Hallo,

Profilfoto gefällt mir. Die andere Fotos geben einen aktiven, lebendigen Eindruck von Dir. Ich schreibe nur selten Frauen, die attraktiv auswählen. Sympathisch oder normal finde ich sympathisch.

"Das Besondere" ist sehr nett geschrieben, beschreibt aber nur die allgemeine "ich immer fröhlich bin"-Einstellung der meisten Frauen.

Deine "seltsame Angewohnheit" ist eigentlich ganz normal. Aber den Witz "Frauen parken nach Gehör ein" musst Du Dir gefallen lassen. Bitte das erste "das" als "dass" schreiben.

Bei "Lieblingsbuch" werden "spezielles" und "lachen" und "abschalten" als Nomen groß geschrieben.

Bei "am wichtigsten" könntest Du das Alter Deiner Tochter hinzufügen: "meine Tochter (12)". Inhaltlich hast Du aber nichts Bedeutsames drin stehen. "ganz klar, meine Tochter, die sich besonders freut, wenn Mama ihre Fußballmannschaft am lautesten anfeuert"

"Ideales Wochenende": 30 [G]rad; mir fällt auf, dass Du einen Strandkorb hast. Cool!
    Ansonsten gesellige Genießerin.

Dass Dein "Traum" ein Partner ist klar. Deshalb bist Du hier. Was ist Dein Traum? Deine Sehnsucht? Muss Dein Partner Dir eine Weltreise finanzieren? Was kommt auf ihn zu? Und Du sprichst von grundlegenden Werten. Was sind diese Werte? Freiheit und Offenheit für regelmäßige Swingerbesuche? Treue und Loyalität?
    Hier solltest Du nochmal nacharbeiten. Was ist das persönliche Ziel, auf dass Du hinarbeitest?

Der Text in "5 Jahren" könntest Du besser löschen, bevor sowas hinschreibst. Was möchtest Du in 5 Jahren erreicht haben? Wenn Dir gar nichts einfällt (s. Dein aktuelles Profil) schreibe wenigstens "in 5 Jahren möchte ich ... dass meine Tochter (17) ihren Bachelor beendet hat oder meine Tochter (13) ihre eigene Wohnung bezogen hat oder ..."

"Filmgenre": [K]rimis

"Es macht mich glücklich" wenn Du aufhören würdest, Platitüden und Selbstverständlichkeiten in Deinem Profil unterbringen würdest. Das Laufen kann drin bleiben. Der Rest muss raus.

4. Unter Sprachen wählst Du bitte auch Deutsch aus.

Was soll ich sagen? Einfallslos. Überall schon gelesen. Auch die 20 oder 30 Jahre jüngeren Frauen geben sich so wenig Mühe.

1. Frage: Wer bist Du?
    Du bist sportlich. Ein Foto scheint Dich bei einem Marathon zu zeigen. Hebe das irgendwo hervor, mit einem Hinweis, dass Dein Künftiger nicht mitlaufen muss.
    Du bist Mutter. Muss ich mich auf eine 3Jährige einstellen, einer 14Jährigen bei den Hausaufgaben helfen oder kann ich mich bei einer 17Jährigen auf die baldige Zweisamkeit mit Dir freuen?
    Du bist gesellig.

2. Frage: Wen suchst Du?
    Du scheinst ein eigenes Haus zu haben. Wo kommt der Mann hinzu? Soll er einziehen? Soll er Dein Liebhaber fürs Wochenende sein? Du schreibst nur von "einem tollen Partner", "bestem Freund und Liebhaber".
    Bei "verwitwet" gehe ich davon aus, dass Du finanziell selbstständig bist und keinen "Ernährer" benötigst.

Hoffentlich konnte ich Dir etwas weiterhelfen!
    Die Bilder sind sympathisch. Dir Alles Gute!

5. Guten Morgen wertvolle Sturmie

Das ist jetzt interessant. Bei Dir passiert hier auf dieser Plattform das Gegenteil von dem, wie es mir ergeht. Ich werde mit Anfragen überflutet, dass mir nichts anderes übrig bleibt, als bei jedem einloggen einfach mal mehrere wunderbare Menschen zu verabschieden.

Wollte mir Dein Profil ansehen, um es mit meinem zu vergleichen. Leider kann ich keine Frauenprofile ansehen. Vielleicht würde dieser Vergleich eine aufschlussreiche Antwort liefern, wieso die Reaktionen darauf so unterschiedlich ausfallen. Bestimmt bist Du eine eben so wunderbare und wertvolle Frau wie ich.

Herzlichst Celia

6. Ich glaube, die Kombination aus Deinem Alter und dem Vorhandensein Deiner Tochter, ist das größte Problem!

Ich werde bald 49 Jahre und Du lägst alterstechnisch noch gut in meiner Schlagdistanz. Allerdings kommt in Deinem Alter nur eine Frau in Frage, die wie ich kinderlos aber kinderlieb ist.

Auf der anderen Seite kommen für mich auch durchaus Frauen in Frage, die bereits Kinder haben! Allerdings ist damit in jedem Fall eine Familiengründung mit weiteren gemeinsamen/eigenen Kindern verbunden! Hier würde ich auch ein höheres Alter und medizinische "Nachhilfe" nicht ausschließen, aber mit Kennenlernvorlauf und organisatorischem wäre hier 47-48 das höchste der Gefühle.

Leider bist Du beides nicht! Nicht kinderlos und nicht mehr Familiengründungfähig. Da hilft nicht einmal, dass der selbe Familienstand uns verbinden würde. Ich glaube, es wird sehr schwer einen Partner zu finden, der zwar ein Kind akzeptiert, aber keine eigenen/gemeinsamen will.

V.m48

7. Nicht wenige Männer +/-50 haben die Familienplanung abgeschlossen. In dem Alter ist es nicht unüblich, dass Männer ein oder mehrere eigene Kinder haben. Diese Männer werden evtl. nicht unbedingt noch zusätzlich ein gemeinsames Kind mit einer neuen Partnerin wollen und daher eine Frau, die keine Kinder mehr will oder keine Kinder mehr bekommen kann, trotz vorhandenem Kind nicht kategorisch als Partnerin ausschließen.

Ich habe in ähnlichem Alter (48) trotz 2 Kinder und FamiliengründsUngfähigkeit einen Partner gefunden und ich glaube nicht, dass ich dbzgl. die große Ausnahme bin.

w52

8. @Celia-Bern
    Dass Dir die Männer die Bude einrennen, glaube ich gern.
    Persönlich gefällt mir Dein 3. Bild besser, aber schon das Profilbild ist klasse.
    Dann bist Du Geschäftsführerin und noch in den 40ern.
    Persönlich finde ich ungemein charmant, dass Du angibst, es mache Dich glücklich, wenn jemand mit Liebe für Dich kocht. Das ist klasse. Das ist ein so einfacher Satz, aber bewirkt bei mir, dass ich nicht befürchten muss, Dir den nächsten Urlaub, eine schönere Wohnung o.ä. zu finanzieren, sondern dass es Dir wirklich darum geht, eine Partnerschaft, eine Beziehung aufzubauen.

9. Vielen Dank für Eure Einschätzung und ein noch größeres Dankeschön für die Zeit die Ihr für Eure Antworten investiert habt.

Einpaar Dinge habe ich schon korrigiert, für manche brauche ich noch etwas Zeit zum nachdenken und andere Kommentare muss ich offengestanden erst einmal verdauen..

Verschiedene Punkte in meinem Profil lassen sich nicht ändern, dazu gehören mein Alter, mein Beruf und das Vorhandensein meiner wundervollen neunzehnjährigen Tochter.
    Wenn ‚Mann‘ dies als ‚ größtes Problem‘ sieht, wäre er für mich auch nicht der Richtige.

Muss ich als Frau unbedingt erwähnen das ich keinen Versorger suche? Liegt es an meinem Berufsstand das man mir nicht zutraut mein Leben alleine zu finanzieren?
    Ja, ich bin finanziell abgesichert und das ist nicht nur der Tatsache geschuldet das mein Mann leider viel zu früh gestorben ist und ich eine Witwenrente beziehe, sondern das ich immer gearbeitet und mein eigenes Geld verdient habe.

Das Männer in meinem Alter überwiegend jüngere Frauen suchen mag sein, ich hingegen interessiere mich eher für den Mann Ü 50

Da meine Zeit hier bei EP sowieso bald abgelaufen ist hoffe ich einfach mal darauf das ich im ‚realen Leben‘ einen Partner finde, das wäre ja auch nicht sooo ungewöhnlich

Ich wünsche Euch alles Gute und nochmals vielen Dank

10. Liebe Celia,

vielen Dank für Deine wirklich netten Zeilen- auch ich hätte es interessant gefunden wenn Du Dir mein Profil hättest ansehen können, ich denke von einer Frau wären
    Tipps auch sehr hilfreich.
    Aber leider ist das hier, so weit ich weiß, nicht möglich.
    Für Dich weiterhin alles Gute und herzliche Grüße

Jetzt Partnersuche starten

Ich bin
Ich suche

Es gelten die AGB und Datenschutzbestimmungen. Mit der kostenlosen Mitgliedschaft erhalten Sie regelmäßig Angebote zur kostenpflichtigen Mitgliedschaft und weiteren Produkten der PE Digital GmbH per Email (Widerspruch jederzeit möglich)