1. Profilcheck: weiblich, kfm. Sachbearbeiterin, 40 Jahre

Hallo zusammen,

ich bin neu bei EP und bitte Euch um einen Profilcheck. Es mangelt nicht an Resonanz, sondern mein Sohn ist noch sehr (sehr) jung, was auch aus meinem Profil hervorgeht, wenn man es aufmerksam liest. Trotzdem sind die Interessenten überrascht, wenn es in persönlichen Nachrichten um sein Alter geht. Der Umstand, dass ich alleinerziehend bin, erschwert mir die Partnersuche nicht nur im realen Leben (welcher Mann spricht schon eine Frau mit Kinderwagen an), sondern auch im virtuellen.
    Ich suche keinen Ernährer und möchte auch nicht so rüberkommen. Meinen Kühlschrank konnte ich schon immer lecker selber füllen und habe mein Leben im Griff. Der Kindsvater spielt in unserem Leben keine Rolle, das war seine Entscheidung. Kommt das rüber, offensiver mit dem Thema umgehen?

Freue mich auf Euer Feedback.

2. Ich bin offen, aufrichtig und authentisch und sage dir, was ich von deinem Profil halte, mich spricht es nicht an, es ist sehr oberflächlich, flach, nichts Besonderes einfach ganz normal.
    Dazu kommt, dass ich erkenne, dass du den Kindesvater nicht für einen Partner ausgesucht hast. Negativ dürfte ebenso sein, dass du rauchst, mit 40 ein kleines Baby hast und auch noch bereit bist, für weitere Kinder. Verändere dein Profil nach deiner unvergleichbaren Persönlichkeit, nach dem Motto, wer bist du und welche Erwartungen hast du an deinen zukünftigen Partner?

3. Womöglich hast Du Dein Profil auf Grund des Kommentars des IM bereits geändert. Denn ich sehe jetzt nicht, dass Du den Kindesvater nur als Vater wolltest. Wen dem wirklich so wäre, hast Du natürlich eine recht schwere Hypothek zu tragen. Entweder Du lügst ob dieses Umstandes oder Du gibst es freiweg zu - beides keine schönen Aussichten für Deinen neuen Mann!
    Schreibe ruhig explizit rein, wie alt Dein Sohn ist, das kann nicht schaden.