1. Profilcheck: weiblich, Sekretärin i.R., 65 Jahre

An die Herren der Schöpfung,

erbitte euer Feedback zu meinem Profil. Wirkt es insgesamt zu bieder? Ich bin mehr für Understatement. Schreckt es euch ab, wenn ich Chefsekretärin schreibe, obwohl es jahrzehntelang so war.
    Da Knaben in meiner Altersklasse in diesem Forum nur sehr spärlich vertreten sind, freue ich mich sehr auf die Meinung auch von jüngeren Männern.

An Alle im Forum,
    meine friedliche Scheidung war bereits in 1980. Danach habe ich fast dreißig Jahre in einer eheähnlichen Beziehung (mit getrennten Wohnungen) gelebt. Mein Partner ist in 2013 gestorben. Eine weitere, sehr schöne Beziehung (2014 - 2016) zu einem promovierten Physiker (9 Jahre älter, zweimal verwitwet) haben wir einvernehmlich beendet.
    Wie kann ich es formulieren, dass ich "erst" seit drei Jahren wieder auf Partnersuche bin? Oder, soll ich im Profil gar nicht darauf eingehen?

Vielen Dank im voraus, für eure Zeit, die ihr mir schenkt.
    Barbara

2. Finde das Profil sehr gut. Sportangaben sind super.
    Bei den Fotos habe ich kein richtig klares Gefühl. Bist Du wirklich sicher, äußerlich attraktiv zu sein ? `
    Alle anderen Angaben sind wirklich sehr gut.

3. Hallo, liebe Barbara,
    ich finde es eher unüblich, im Profiltext auf seine Beziehungshistorie zu verweisen. Mache ich nicht und habe ich bisher auch eher selten gelesen. Es ist schöner, wenn du durch deine Antworten auf die Profilfragen klar machst, dass du beziehungsfähig bist, dir eine Partnerschaft wünschst und dabei die Beziehungserfahrung eher indirekt durchscheinen lässt.

Viel Erfolg hier und überall,
    w56

4. Ich finde dein Profil interessant, gut gemacht, vor allem deine besondere Offenheit, wo so einige Frauen damit Probleme haben.
    Ich bin da anderer Meinung, wer das schreibt steht für Offenheit, Aufrichtigkeit und Authentizität, das bringt Sympathie und fördert das Vertrauen. Wer nicht gerne darüber spricht, lebt eher im Verborgenen mit Geheimnissen und das sagt schließlich auch was aus, fragt sich eben nur was?

Jetzt Partnersuche starten

Ich bin
Ich suche

Es gelten die AGB und Datenschutzbestimmungen. Mit der kostenlosen Mitgliedschaft erhalten Sie regelmäßig Angebote zur kostenpflichtigen Mitgliedschaft und weiteren Produkten der PE Digital GmbH per Email (Widerspruch jederzeit möglich)