1. Profilcheck: weiblich, Sozialarbeiterin, 32

Hi,
    ich bin schon ein Weilchen hier angemeldet, aber irgendwie macht das hier keinen Sinn für mich: Werde ca 1x in zwei Monaten angeschrieben (sonst schreibe ich an) - kann mir jemand einen Tipp geben woran das liegt ?
    Danke, LG.

2. Dein Profil ist zwar recht gut ausgefüllt, dennoch bist Du nicht wirklich für mich greifbar.
    Ganz persönlich schreckt mich Dein Statement "Ich weiß was ich will" etwas ab. Wer da nicht mitmacht, ist wohl weg. Andererseits, was willst Du? Am Meer wohnen und einen Hund, ok, aber sonst? Selbst beim Kinderwunsch bleibst Du unentschlossen. Ich glaube, ich habe vor allem Probleme mit diesem Widerspruch - Du weißt, was Du willst, willst es aber nicht verraten.
    Mit 183 cm bist Du relativ groß und sicher nicht im Bereich allzu vieler Männer, das kommt vielleicht erschwerend noch dazu.
    ErwinM, 49

3. Okay - also kommt es besser an wenn man schreibt "Ich weiß nicht was ich will" ?
    Ich finde es ist etwas Positives wenn ein Mensch weiß was er will - zumindest grob- für mich heißt das nicht das jemand nicht kompromissbereit sein kann. Aber vielleicht schreib ich das einfach dazu, danke.

Ich will gerne verraten was ich will - im persönlichen Gespräch. Wieviele Romane soll ich denn eintragen auf meinem Profil ? Insbesondere wieviele "noch" ...? Ich dachte es wäre Sinn einer solchen Plattform hier, das man ein bisschen was vom Profil erfährt und den Rest dann als Anlass und Inhalt von Kommunikation nutzt.
    Der Kinderwunsch war leider nicht anders auswählbar in der Voreinstellung....

4. Hi.

Ich habe mir dein Profil angeschaut. deine Angaben waren vielleicht nicht ganz eindeutig, was die Nummer #1 auch angesprochen hat. Aber diese Angaben, die eigentlich auf dein eigenes "DU" beziehen, finde ich in Ordnung. Was mir persönlich aufgefallen ist, dass die Fälle bei mir schnell ausgeschlossen werden, sind "Religion" und "Haustier".

Ich weiß hier nicht, ob es um Konfessionslosigkeit handelt oder um Atheismus. Ich respektiere trotzdem deine getroffene Entscheidung, wenn du dich an keine Religion haltest. Ich glaube aber halt, dass ein Zusammensein auch sogar mit vielen gemeinsamen Merkmalen zu keinem klaren Horizont führen könnte, sofern die eine keine Glauben hat (Atheist oder ungläubig ist) und der Andere ja schon was. Dann stellt sich z.B. die Frage, wie ein zukünftiges Kind (wenn überhaupt erwünscht) erzogen wird, wenn die Eltern nullwertige Gemeinsamkeiten bezüglich der Grundglauben haben. Welche werden dann erstmal als Grundglauben übertragen? Weiß du, es handelt sich nicht um Güte oder Schlechte, sondern es geht um Differenzen. Außer, dass es jemandem gleichgültig wäre, dann passt alles.

Als zweite, ich kann z.B. ganz schwierig Haustier durchhalten, wenn sie unter einem gleichen Dach haushaltgemäß sind. Ich finde sie ja süß aber man kann es nicht ausschließen, dass die Haustiere das Leben aller Haushaltmitglieder betreffen und deshalb müssen ja Alle damit einverstanden sein. z.B. Pferde finde ich in Ordnung, da sie im Stall sind, aber sonst, sind Haustiere, meines Erachtens, Geschmacksache.

Die beiden von mir erwähnten Punkte waren meine ganz persönlichen Einfälle, ich kann es leider nicht versprechen, ob du genau aus dem gleichen Grund nicht angesprochen wirst.

5. Ja, drücke es einfach etwas "sanfter" aus. Der Ton macht die Musik!
    Hmm, wenn Du sehr wenig Zuschriften hast, wirst Du vermutlich noch weniger persönliche Gespräche diesbezüglich haben.
    Das sehe ich nicht kritisch, die Mehrheit der Leute in Deinem Alter - aber auch in meinem - hält nichts von Religion, sind höchstens Taufscheinchristen etc.
    ErwinM, 49

6. Hallöchen,

in Deinem Profil habe ich keinen Köder gefunden anzubeißen, kein Anreiz Dir zu schreiben. Nach ca. 30s habe ich weggeklickt.

Denke Deine verschleierten Fotos lassen auch kein Beauty-Wunder erwarten und Du hast nur die Chance eines guten Textes.

Viel Erfolg Dir.

m52

7. Also man bekommt einen Eindruck von Dir - aber keinen Positiven ...
    Bei mir entsteht beim Lesen ein Eindruck von Überheblichkeit.

Du machst Dich darüber "lustig", dass Du alles "erklären" und "darlegen" müsstest. Über Schweizer lachst Du.

Mein Tipp:

Das Besondere an mir ist, dass...
    ...ich mich selbst gefunden habe und offen aber selbstbewusst auf neue Bekanntschaften zugehe .

statt

Das Besondere an mir ist, dass...
    ...ich mich selbst gefunden habe und weiß was ich will. Keine Angst (manchen Männern würde diese Aussage wohl Angst machen) : Das heißt selbstverständlich nicht, dass ich nicht kompromissbereit o.ä. bin .

Fast alle anderen Textblöcke würde ich anpassen.

8. Danke, für diese "überaus hilfreiche" Antwort !

9. Wenn du deine Fotos nicht frei schaltest, wird kein Mensch dich anschreiben. Niemand will Blinde Kuh spielen! Da kann man ja gleich auf ein Blind Date gehen. Das Gleiche gilt auch für Männer!

Ich würde zu einer Premium-Mitgliedschaft raten, so dass du auch alle Funktionen nutzen kannst, dann gehst eben auch so offen auf Bekanntschaften zu, wie du es vermittelst.

10. Ich kann dein Profil nicht sehen aber das muss ich nicht.
    Deine Kommentare hier zu den Posts und dazu noch Aussagen anderer über dein Profil (weiss, was ich will und du willst keine klaren Aussagen machen - du widersprichst dir hier schon selber), du wertest andere Nationalitäten ab usw.
    Haus am Meer klingt ungefähr so langweilig wie "ich gehe gerne mit Freunden aus aber geniesse auch gerne ein Glas Rotwein zu Hause, vielleicht mit dir?" - da klicke ich immer weg da ich niemanden kenne der das nicht gerne macht, also Standard und langweilig.
    Deine Grösse ist wohl für manche ein Problem aber das haben kleine Männer auch.

Du hast hier Tipps bekommen, was kostet es dich, dein Profil etwas netter und positiver zu gestalten?
    Wenn dann immer noch nichts geht, kannst ja dein Profil wieder zurück ändern.

Ich bin eine Frau, daher eh kein Kandidat aber keine Religion wäre bei mir z.b. ein Plus und ich weiss dass das bei vielen auch so ist.
    Tiere schrecken viele ab, würde ich gar nicht erwähnen im Profil.
    Dein Beruf achte ich sehr, würde aber vermuten dass dieser nachts, Wochenende und Feiertage auch statt findet, daher käme es für mich als Partner nicht in Frage.

11. Es hat sich schon verbessert

Achte jetzt noch auf Grammatik und Interpunktion.

Weiterhin viel Erfolg!

12. Wo bzw wie kann man das denn ändern mit den Fotos ?
    Ich wusste überhaupt nicht, dass es möglich ist die Fotos generell frei zu schalten, dachte die Verschleierung und nur individuelle Freischaltung gehört zum Konzept ....
    Also ich habe die Premium-Mitgliedschaft, aber wenn ich im Profil auf "Fotos" klicke, sehe ich nur ein blaues Schloss mit der Erklärung dass die Fotos verschwommen sind bis ich sie jeweils (!) frei schalte .... da kann ich nicht drauf klicken bzw. das irgendwo "generell" ändern ....
    ...
    oder doch ? Wie?

13. Du bist aber auch zickig. Supersonic ist mit seinen Ansichten schon immer speziell, aber er hat sich hingesetzt und Dein Profil gelesen( wenn auch nur 30 Sekunden, aber in seiner Altersklasse bist Du schon lange nicht mehr, er steht da mit seinen 52 Jahren eher auf Jüngere), etwas mehr Höflichkeit wäre da schon angebracht.
    Als 32 Jährige gehörst Du hier eigentlich zur Zielgruppe schlechthin.
    Bei nur einer Zuschrift in 2 Monaten, muss bei Deinem Profil irgendwas gewaltig schief liegen. M.E. kann da auch nicht nur die Größe der Grund sein und mit Sicherheit nicht die fehlende Religion.
    Dein Beruf wahrscheinlich auch nicht, also bleiben wahrscheinlich nur die Texte und die Fotos. Hobbypianistin ist doch schon mal ein toller Nickname, dann nimm die Ratschläge hier doch an und formuliere mal um. Ich kann Dein Profil nicht sehen und die Fotos erst recht nicht. Ein oder zwei Fotos, gemacht beim Fotoshooting, sind aber schon ihr Geld wert.
    Viel Erfolg!
    W,54

Jetzt Partnersuche starten

Ich bin
Ich suche

Es gelten die AGB und Datenschutzbestimmungen. Mit der kostenlosen Mitgliedschaft erhalten Sie regelmäßig Angebote zur kostenpflichtigen Mitgliedschaft und weiteren Produkten der PE Digital GmbH per Email (Widerspruch jederzeit möglich)