1. Profilcheck: weiblich, Wissenschaftlerin, 48

Hallo zusammen
    Ich habe versucht ein aussagekräftiges Profil ohne 0815-Aussagen zu erstellen. Doch die Resonanz ist schlecht. Nur wenige schauen das Profil an und noch weniger kontaktieren mich. Schreibe ich an, werde ich, falls überhaupt, sofort verabschiedet (egal mit oder ohne Fotos).
    Wie kann ich das Profil aufpeppen und interessanter machen?
    Freue mich auf eure Tipps. Danke.
    Viele Grüsse
    Sky-Lights

2. Dann kanns fast nur an der Wissenschaftlerin liegen, denn das ist das, was man sieht, ohne das Profil zu öffnen. Eine traurige Welt voller Vorurteile, auch im Jahr 2019. Aber Richtige wird sich nicht daran stören, sondern es lieben!
    Und vielleicht kommt noch Dein Wohnort dazu, dass dort die Dichte der Elitepartner-user ev. nicht besonders groß ist.
    ErwinM, 49

3. Hallo @Sky-Lights,
    Also dein Profil ist nicht schlecht. Man erfährt ein wenig über deinen Charakter, und was dir wichtig ist.
    Aber man erhält leider überhaupt kein Bild davon, wie es denn wäre Zeit mit dir zu verbringen. Auch wird nicht ganz klar, was du eigentlich suchst.

Und du magst keine 08/15-Sätze verwendet haben, aber die Kernaussagen sind trotzdem 08/15.
    Also sei nicht nur kreativ mit den Worten, sondern auch mit den Aussagen/Dingen, die du über dein Leben verrätst.

Wie schreibst du Männer an?

M34

4. Ich habe mir dein Profil sehr gut angeschaut, es gefällt mir sehr, es gibt da nichts aufzupeppen und/oder noch interessanter zu machen, du bist das und sehr interessant, die Männer, die nicht ansprechen, die passen nicht zu dir, habe einfach nur Geduld, der Richtige wird schon kommen.

5. Hey Sky-Lights,

Ich finde dein Profil schon ganz gut. Besonders mag ich das du sehr Sympathisch und "normal" für eine Wissenschaftlerin erscheinst.

Ich würde aber den Punkt mit der Gesundheit bei der Vorstellung von dir in 5 Jahren raus nehmen. Klar ist das wichtig aber das schreckt etwas ab.

Ich würde dich sofort anschreiben, aber die Schweiz ist etwas weit weg und ich bin dir zu jung.

Ich wünsche dir aber noch sehr viel Glück bei der Suche und hoffe du findest das was du suchst.

MFG

RedLiz

6. Beim Online-Dating habe ich nie dazu geschrieben, dass ich an der Uni arbeite. Ich hab geschrieben "Verwaltung" oder "Büro". Wollte niemanden abschrecken. Diebganze Wahrheit gab es erst nach mehreren Dates. Dann war es ok, aber als erster Eindruck wäre das für manche zu viel gewesen.

7. Herzlichen Dank für Eure Feedbacks.

@ErwinM/Berlinerin73: Kann gut sein, dass die gewählte Berufsbezeichnung abschreckt. Glaube aber das „(Medizin-)Physikerin“ nicht besser wäre, daher habe ich mich für „Wissenschaftlerin“ entschieden. Die vorgeschlagene Bezeichnung „Verwaltung“ oder „Büro“ ist für mich zu weit von der Realität weg.

@morslucis: Was ich suche? Einen Partner der mein Leben bereichert. Mit dem ich was unternehmen kann oder auch (die Ruhe) geniessen kann. Mit dem ich Spass haben, aber auch mal ernsthafte Gespräche führen kann. Eine Partnerschaft mit gegenseitigen Respekt und Unterstützung. Schon 0815.
    Ich denke, mit mir wird es nicht langweilig werden, denn ich bin vielseitig interessiert. Vielleicht bin ich eine Herausforderung, aber sicher auch eine Bereicherung.

@INSPIRATIONMASTER: Danke.

@RedLiz: Wenn ich das Bild/Vorurteil von einer Wissenschaftlerin ändern konnte, hat sich meine Frage/Abo/… ja gelohnt.
    Vielleicht liegt es am Alter. Denn je älter man wird, desto mehr schätzt man die Gesundheit.

Nochmals Danke für Eure Antworten und guten Wünsche.

Gruss
    Sky-Lights

• # 7
    • 20.01.2019 um 13:02 Uhr
    • notice
    Hi,
    ich bin jetzt nicht in Deiner Altersklasse, aber mir sind sofort die Rechtschreibfehler aufgefallen. Würde ich eine promovierte Universitätsmitarbeiterin suchen oder mich in diesem Umfeld bewegen, wäre das ein mglw. ein Kriterium.
    Vielleicht ist das aber auch der Unterschied zwischen schweizer Deutsch und "richtigem" :D

Was meinst Du überhaupt mit einer Reise ins Universum?

Ansonsten hätte ich aber Anhaltspunkte für eine erste Nachricht, wenn ich Dich anschreiben wollte.

Alles Gute!

Jetzt Partnersuche starten

Ich bin
Ich suche

Es gelten die AGB und Datenschutzbestimmungen. Mit der kostenlosen Mitgliedschaft erhalten Sie regelmäßig Angebote zur kostenpflichtigen Mitgliedschaft und weiteren Produkten der PE Digital GmbH per Email (Widerspruch jederzeit möglich)