1. Warum keine Anfragen/Antworten?

Hallo, ich bin jetzt knapp zwei Monate bei ElitePartner und bilde mir ein, ein durchaus aussagekräftiges Profil gestaltet zu haben. Bei den Tipps heißt es ja, man solle durchaus mehr schreiben. Trotzdem bekomme ich fast keine Anfragen und erhalte auch fast nur Absagen auf meine Anfragen. Wenn ich hier die Fragen im Forum lese, habe ich das Gefühl, dass ich zwar nicht alleine damit bin, es vielen aber anders geht. Könntet Ihr Euch mal mein Profil anschauen und mir sagen, was daran nicht stimmt? OK, ich habe nur ein Photo reingestellt, aber ich bin bei Photos so selbstkritisch, dass mir schon die Auswahl dieses einen Bildes schwer gefallen ist. 7E268CBC

• # 1
    • 01.03.2010
    • Gast
    Nanu, du bekommst ja gar keine Rückmeldung.

Meine erste Vermutung wäre: es ist zu viel. Dein "Ich über mich" wirkt auf den ersten Blick zu überladen.. Und wenn man sich dann mehrere Profile täglich ansieht, wird es irgendwann anstrengend. Ich bevorzuge treffende, präzise Angaben, alles andere ergibt sich im Kontakt. Deine charmante, witzige Art kommt schon rüber, finde ich. Glas Rotwein wirkt abgedroschen.

Das Besondere an mir ist: du zählst fast nur negative Eigenschaften von dir auf, das spricht niemanden an. Dass die jeder hat, ist klar, aber das ist doch nicht das Besondere an dir, oder? Ich würde da eher 1-2 treffende positive Eigenschaften formulieren, die wirklich besonders sind. Du könntest auch schreiben: ...dass ich einen Segelschein habe, obwohl ich gar nicht segeln kann. Wäre auch witzig. ;)

Segelschein und Surfschein sind doch auch keine Auszeichnungen, oder? Das wirkt irgendwie unpassend und überladen in dieser Kategorie. Ansonsten wirkt dein Bild anonymisiert nett.

w

• # 2
    • 02.03.2010
    • Gast
    Mir gefällt Dein Profil und es gibt nichts daran auszusetzen! Ich finde auch nicht, das Deine Ausführlungen zu lang geraten sind.

Ich kann Dir also nicht sagen, warum so wenig Resonanz da ist.

• # 3
    • 02.03.2010
    • Gast
    Dein Profil und deine Selbstbeschreibung sind klasse. Ich könnte mir nur vorstellen, dass die Männer ein bisschen abgeschreckt werden davon, dass du mit 35 noch ledig bist und dass du noch keine Kinder möchtest.

Viel Glück!
    Karola,53

2. Anonymisiert sieht dein Bild etwas moppelig aus..=)
    weiss ja nicht ob sich der Eindruck legt aber so auf den ersten Blick kann das schon den einen oder anderen wegscheuchen..

^^

• # 5
    • 02.03.2010
    • Gast
    Lieber Fragestellerin,
    habe keine Ahnung! Ich finde Dein Profil klasse, und an dem Foto gibt es auch nichts zu kritisieren, würde daher eher vermuten, daß Du attraktiv bist- und: das ist der einzige Rat, den ich Dir geben kann, schreibe: ich bin attraktiv.

Beate

• # 6
    • 23.03.2010
    • Gast
    Mir gefällt Dein Profil und Dein Foto finde ich anonymisiert auch ansprechend, ich werde Dich nachher anschreiben und erwähnen, dass ich die 6 bin, ich freue mich schon darauf, Dich kennen zu lernen.

3. Es liegt vielleicht daran, welche Personen du anschreibst und an deinem Alter. Frauen unter 30- vor allem die attraktiven Nicht-Mauerblümchen, die nicht sofort eine Familie gründen wollen - werden hier von jeder Altersgruppe in Massen kontaktiert und haben außerdem im RL jede Menge Chancen. Die kommen mit Absagen gar nicht mehr hinterher. Bei nicht auf den ersten Blick attraktiven Frauen oder Frauen, die einen schnellen Wunsch nach HausHundKindSicherheit haben, könnte das anders aussehen. Viele junge Frauen suchen hier einen etablierten älteren Mann, würde ich vermuten.
    Schau auch nebenher noch, bei Vereinen und Veranstaltungen, wer dich interessieren könnte. Das ist eher der Ort, wo sich Leute unter 30 kennenlernen. Jenseits der 30 sieht es dann ganz anders aus, wenn dir das ein schwacher Trost ist...
    Und schreibe nicht nur einige, sondern viele Anfragen. Auch an Frauen, die es nicht auf den ersten Blick sind. Du kannst nur lernen.

4. Ich habe auch schon ähnliche Erfahrungen beim Onlinedating gemacht. Leider war es immer so, dass es ein höflich formulierter Abschied war.

Sei mal ganz ehrlich zu dir selbst: wenn du jemanden sehr interessant findest und unbedingt wiedersehen willst, findest du dann wirklich keine Möglichkeit und verschiebst das Treffen auf unbestimmte Zeit?
    Ich würde das nicht tun - ich würde, wenn es gerade wirklich so stressig ist, trotzdem einen konkreten Termin nennen, ab wann wir uns wieder hören/sehen können. (Selbst wenn das dann dennoch schief geht) Auf unbestimmte Zeit verschoben heißt für mich "wir sehen uns im nächsten Leben"
    Ich glaube, Männer ticken da nicht so viel anders. Aber du kannst ja dein Glück in den nächsten Wochen probieren... Zu viel Hoffnung würde ich mir aber nicht machen.
    Wie viele haben sich schon via Online kennengelernt. Vielleicht antworten jetzt ein paar, dass dies schon laufen kann, aber aus ein paar Antworten macht man keiner Regel daraus.

Jetzt Partnersuche starten

Ich bin
Ich suche

Es gelten die AGB und Datenschutzbestimmungen. Mit der kostenlosen Mitgliedschaft erhalten Sie regelmäßig Angebote zur kostenpflichtigen Mitgliedschaft und weiteren Produkten der PE Digital GmbH per Email (Widerspruch jederzeit möglich)