1. weiblich, Sachbearbeiterin, 57 Jahre

Ich suche hier nach einem "unkonventionellen" sportlichen, reiselustigen, humorvollen Mann, der bereit ist das Leben mit mir zu teilen. Wie schätzt ihr mein Profil ein. Was soll/kann ich ändern?

2. Ein, bei relativer Kürze, aussagekräftiges Profil hast Du erstellt! Mann weiß ziemlich genau, was Du gerne hast und welche "Bedingungen" er erfüllen sollte, damit ihr zusammen glücklich seid.
    Es wird zwar nicht allzu viele Männer geben, die zu Dir passen, aber doch den einen oder anderen (sportlich, reisend, aber auch romantisch). Ev. musst Du Deinen Suchbereich etwas erweitern, um wirklich auf das passende Gegenstück zu treffen.
    Viel Erfolg!
    ErwinM, 49

3. Hallo @Powergirl,

Prinzipiell finde ich als reiselustiger Outdoorsportler dein Profil sehr ansprechend. Da du aber ca 25Jahre älter bist als meine mittlere Zielgruppe weiß ich nicht, ob das als gut zu bewerten ist.
    Inhaltlich wird klar, was du willst und tust.

Aber stilistisch wäre es schöner, wenn du weniger Aufzählungen verwenden würdest und mehr Fließtext.
    Dann kommt auch das Wörtchen "ich" nicht mehr so inflationär oft in deinem Profil vor.
    Viel Erfolg und frohe Weihnachten!
    M34

4. Hallo ErwinM
    Danke für deine Einschätzung. Was meinst du mit Suchbereiche erweitern?
    Bis jetzt haben sich mehrheitlich Männer über 60 Jahre gemeldet.
    Danke und schöne Festtage
    Powergirl

5. Hallo M34
    Danke für deine Einschätzung. Du bist der Meinung, dass ich zu viel Power für mein „Alter“ habe??

Aufzählung habe ich vor allem verwendet, um schnell aufzuzeigen was mir wichtig ist, ohne das „Mann“ zu viel lesen muss. Ich überlege mir jedoch, ob ich das eine oder andere in Fliesstext einbinden kann.

Auch dir schöne Festtage
    Powergirl

6. Ich will damit sagen, dass ich den Gedanken gut finde in 25 Jahren derart aktiv zu sein, und eine derart aktive Lebensgefährtin zu haben.
    Ich kann mich aber nicht in einen sportlich aktiven 50-60Jährigen hineinversetzen, und beurteilen, ob er dein Profil ansprechend findet. Ich kenne solche Männer, aber nicht ihren Geschmack für Profil-Gestaltung.

Wenn in deinem Profil eine 37 statt einer 57 stehen würde, hätte ich dich angeschrieben.

Das war so grundsätzlich was ich sagen wollte.

morslucis, m34

7. Ich habe den Umkreis gemeint. Nachdem Du jetzt aber das Alter erwähnt hast, kannst auch versuchen, jüngere Männer selbst anzuschreiben. Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen, der auch so abenteuerlustig ist wie Du.
    ErwinM, 49

8. Oh, ich kann zwar Dein Profil nicht einsehen, fühle mich aber in den Grundzügen darin beschrieben. Wobei „humorvoll” natürlich ein weites Feld ist, was den einen zum Lachen bringt, kann der andere total blöd finden und umgekehrt. Und ebenso kann „reiselustig” ein breites Spektrum sich gegenseitig ausschließender Interessen bedeuten, der eine will möglichst viele Stecknadeln auf seiner inneren Weltkarte plazieren, für den anderen ist das Unterwegssein das Ziel. Von daher würde ich an Deiner Stelle die Eckpunkte mit Beispielen anreichern, falls nicht bereits geschehen. In Buenos Aires Tango tanzen, Erwin Pelzig live auf der Bühne erleben, die Dolomiten durchwandern oder was auch immer.

9. Hallo Apfeldieb
    Du kannst mein Profil nicht einsehen??
    Bei den Träumen habe ich das jetzt so ausgeführt wie du gemeint hast in deinen Beispielen:
    In Japan Sushi essen und den Muscheltauchern zusehen, etc.
    Danke für deinen Hinweis und ein gutes neues Jahr wünscht dir

Jetzt Partnersuche starten

Ich bin
Ich suche

Es gelten die AGB und Datenschutzbestimmungen. Mit der kostenlosen Mitgliedschaft erhalten Sie regelmäßig Angebote zur kostenpflichtigen Mitgliedschaft und weiteren Produkten der PE Digital GmbH per Email (Widerspruch jederzeit möglich)