1. weiblich, Unternehmerin, 32

    Also irgendwie scheint der Wurm drin zu sein
    Kann es sein das ich durch mein Profil den falschen Typ Mann anspreche?
    Es kommt mir desöfteren so vor als melden sich bei mir explizit nur die Typen die frei drauf los JEDER DAME den gleichen ellenlangen Text als 1. Mail senden.. In diesem werden dann die eigenen Memoiren verfasst (von den 2 Scheidungen, dem Hund, der völlig übertriebenen Selbsteinschätzung & Co).. ähm ja.. jedenfalls definitiv ein Text der absolut jedem weiblichen Wesen hier gesendet wird.. u dann auch noch von Herren die mein Vater sein könnten..

    Gibt es evtl. Tipps wie man das ganze charmant im Profil verpacken kann, um genau solche Exemplare von vorneherein fern zu halten?
    80% der Anfragen welche ich erhalte entsprechen diesem Schema.
    Und ich suche keinen Sugardaddy.
     
    Moderationsanmerkung: Beitrag wurde durch einen Moderator editiert
  2. Garantiert ist das so!
    Es ist hart und wahr, mit charmant sein, kannst du diese Typen nicht von dir weg bekommen, sie werden eher angezogen, du musst schon ganz klar, offen und direkt sagen, was dir wichtig ist, was du möchtest und was,du nicht möchtest, Männer verstehen das sonst nicht!
     
  3. Sieh die ganzen unerwünschten Nachrichten einfach als Beifang, den Du kommentarlos wieder über Bord kippst.

    Am Profil kannst Du eigentlich nichts optimieren. Durch "Unternehmerin/Selbständig" werden sich natürlich nur Männer melden, die keine Probleme mit einer eigenständigen und selbstbewußten Frau haben, aber das kann Dir ja nur Recht sein.

    Also einfach abwarten bzw. ggf. selbst die Initiative ergreifen und die Profile anschreiben, die Du interessant findest.

    Viel Erfolg!
     
  4. PS: Um die unerwünschten Nachrichten zu reduzieren, kannst Du z.B. oben in dem "Was bewegt Sie zurzeit"-Kästchen eine freundliche Angabe hinterlassen, z.B. "Bitte nur Zuschriften von Männern bis 40 Jahre".

    Ansonsten solltest Du nicht sauer sein, wenn eine Zuschrift ein Standard-Text ist, denn es gibt nicht viel, woran man an deinem Profil ankoppeln könnte. Sei einfach nicht zu streng und guck mal, ob sich nach der Standard-Erst-Zuschrift ein ordentlicher Dialog ergibt, denn darauf kommt es an.
     
  5. Einfach ignorieren und nicht ärgern, ich mache das mit Frauen über 40 genau so!
     
  6. Na Bravo Nur bringt mich das jetzt nicht viel weiter ..
     
  7. Das ist ein guter Tip :) Den werde ich so übernehmen..
     
  8. Ganz ehrlich:
    Mach dein Profil individuell und aussagekräftig, dann darfst du auch erwarten, dass du auf dein Profil zugeschnittene Nachrichten bekommst.

    Nur weil du jung und potentiell schön bist heißt das doch nicht, dass du dich hier nicht anstrengen brauchst.

    Viel mehr als ein Eisbrecher würde mir zu deinem Profil auch nicht einfallen.
    Klar gibt es dann trotzdem noch die Spanner, die ihre komplette Vorschlagsliste mit der gleichen Mail fluten. Aber da musst du wohl durch, wenn du Mr.Right hier finden willst.

    M33
     
  9. Hallöchen,

    na ja, mit 32 stehst Du im Wettbewerb mit den Damen, die viel Jünger sind als Du. Dein sexueller Marktwert sprich eher Männer > 40 an. Die gleichaltrigen schnappen sich die jungen Damen. Ich gaube nicht, daß Du mit einem Sugar Daddy schlecht dran bist. Ich denke eher, daß die moderne Dame an Selbstüberschätzung leidet und nicht die Männer. Dennoch, viel Erfolg Dir bei einem Gleichaltrigen.

    m51
     
  10. Nun, es gibt noch Männer, die eher gleichaltrige Partnerinnen suchen.
    Die Wert darauf legen, dass beide in einer ähnlichen Lebensphase sind, die genügend Standing haben, es nicht nötig haben, von einer jüngeren Frau angesammelt zu werden .
    Mehr außerhalb solcher Börsen und aufgrund von Vergleichen ist mein Fazit, je hochpreisiger die Seite, desto mehr sind da Männer unterwegs, die nur eine deutlich jüngere Frau suchen - ob sie sie bekommen ist eher fragwürdig, die gleichen Profile finden sich lange.

    Gerade bei EP waren bei mir die ältesten Männer - ab Ü60 bis ü70 üblich, gerade am Anfang. Erstelle ein Profil, auch rudimentär, die ersten Anfragen kommen innerhalb von 10min.

    Ich schreibe in mein Profil +/-5Jahre, was in der Regel beachtet wird.
    Allerdings auch da entsprechend dem "Niveau" wird dieser Satz zunehmend ignoriert.
    Weiteres Fazit - die Reaktion auf Absagen, bei günstigeren Börsen kommt meist ein Danke und auch gute Wünsche, je hochpreisiger, desto häufiger Beleidigungen, gerade von diesen älteren Männern.
    Der Blockadebutton macht hier absolut Sinn.

    Schade - Niveau fängt für mich bei den Umgangsformen an.

    Ganz am Rand, warum liest frau dann bei solchen Anschreiben so oft - dass ER sehr solvent ist, was er für eine tolle Karriere hingelegt hat, dies und jenes bieten kann, exotische Urlaube, sorgenfreies Leben, etc.?
    Weil es in einer stimmigen Partnerschaft um die Persönlichkeit und die jeweilige Passung geht?
    Wäre ER so toll, bräuchte er nicht mit einem ganzen Bündel Möhren winken.

    W,49
     
  11. Schließe mich den Vorschreibern an - Dein Profil ist (sorry) nichtssagend. Da bleiben halt dann nur Bilder, Alter und Figur übrig, auf die Mann reagiert.

    Woher soll ein Mann denn aus Deinem Profil ersehen können, dass er der "falsche" Typ Mann ist?

    Und warum willst Du Deine Erwartungen an einen Mann "charmant" verpacken? Formuliere sie klar, deutlich und unmissverständlich in Deinem Profil. Klar wirst Du dann deutlich weniger Anschreiben erhalten - aber zumindest ver(sch)wendest Du dann keine Zeit Dich mit den "falschen" Männern zu beschäftigen.

    M 51
     
  12. Meine Erfahrung ist auch, dass man die unpassenden Anfragen am besten ignoriert. Irgendwelche Kriterien ins Profil schreiben, hält die meisten der Unpassenden nämlich nicht ab, dir trotzdem zu schreiben.

    Allerdings ist dein Profil tatsächlich sehr dürftig ausgefüllt, so dass potenziellen Interessenten gar nichts anderes übrig bleibt, als vorwiegend dein Äußeres zu beurteilen.

    Wenn ich noch auf der Suche wäre, hätte ich dich deshalb nicht angeschrieben, denn ich finde, das erweckt den Eindruck, dass Frau sich mit ihrem Profil keine Mühe gibt oder sich selbst nicht gut kennt.
     
  13. Ja, und ich bin einer davon. Die FS wäre wir viel zu jung. Wenn sie eine 15 Jahre ältere Schwester hat, dann käme für mich eher die Schwester infrage.

    Einmal vom alter abgesehen, dann hätte ich die FS niemals angeschrieben, weil mir der Input in ihrem Profil mir fehlt. Ihre Antworten habe ich(54) eventuell schon 100 oder 1000 Mal gelesen. Absolut sehr 08/15.

    Wenn die FS einen Mann in ihren Alter sucht, dann würde ich bei den Besonderen dies so schreiben.
    "Außerdem gehöre ich zu den Frauen, die sich einen Mann in ihrem Alter sucht und keinen 10 oder 20 Jahre älteren Mann.“

    Ich tentiere eher dazu und kein genaues Alter anzugeben. Aber vielleicht ist dies auch nur mein Problem. Eine E-Mail mit 300 Wörtern ist für mich nur eine SMS.

    Apropos Unternehmerin. Welches Unternehmen hat den die FS. Wenn man einen Kiosk besitzt, dann ist man auch Unternehmer.:)

    BTW: Die FS hat sehr viele Bilder eingestellt, aber leider sehr wenige Wörter. Ein paar Bilder weniger und dafür 100 Wörter mehr, würde mir besser gefallen. Dies zu den Tipps, die ja die FS angefordert hat.
     
  14. Da ist also die Frau, die immer schnell die Männer abschiesst schon wieder ;-). Habe Dir gerade in einem anderen Thread geschrieben.

    Habe gerade mal dein Profil angeschaut und mir viel auf, dass die Bilder nicht zu Deinem Eintrag passen.

    Das Besondere an mir ist, dass...
    ...für mich alte Werte noch eine bedeutende Rolle spielen. Absolute Loyalität, Ehrlichkeit, Treue & Mitgefühl zählen mit zu meinen wichtigsten Charaktereigenschaften.

    Das hast du schon selbst erklärt und erkannt:

    Portrait
    Ich kann es nicht leiden, wenn...
    ich oftmals aufgrund meines Äußeren mit Schubladendenken konfrontiert werde. Oberflächliches Denken ist nichts für mich ;)

    Du hast es in Deinem Leben also schon oftmals gemerkt, dass Du als Frau auf dein ansprechndes Äußeres reduzierst wirst.
    Da ist hier nicht anders.

    Weniger Bilder, weniger "attraktive" Bilder. Wenn Du nicht auf dein Äußeres reduziert werden willst, dann arbeite auch nicht vordergründig damit.

    Das ist, glaube ich, auch das, was Inspi Dir mitteilen wollte.
     
  15. Ich bin zwar eine Frau und könnte deshalb auch nicht auf dein Profil zugreifen, wäre ich hier angemeldet, aber wenn das mit den sehr attraktiven Fotos stimmt, dann bin ich geneigt, @Kimi 48 zuzustimmen.

    Selbst bin ich wirklich kein Model, aber in meinem Altersbereich guter Durchschnitt, schätze ich. Dort, wo ich angemeldet war, habe ich nur ein Foto eingestellt, ein reines Porträtfoto.
    Und dazu einen Text über mich. Und jeder Mann, der auschließlich nur auf mein Bild reagierte, war damit aus dem Rennen.

    So in der Art könntest du vorgehen. Das verlangt natürlich, dass du dir ein paar Gedanken darüber machst, was dich als Mensch, als Person, als Charakter ausmacht. Und dann wartest du auf den, der genau so einen Menschen sucht. (Bei mir hat das zwei Wochen gedauert ;).) Ohne das werden natürlich nur Herren auf dein Profil anspringen, die dich hübsch finden und deshalb kennenlernen wollen - davon hatte ich auch etliche.
    Und selbst kannst du natürlich auch nach diesen seltenen Perlen suchen, die ein solches aussagekräftiges Profil haben und dann noch zu deinen Vorstellungen passen.
     
  16. Ich schieße die Männer immer so schnell ab? Da muss eine Verwechslung vorliegen

    Also habe mir die eingestellten Bilder selbst nochmal durchgeschaut - tut mir leid aber 85% davon sind im Alltag entstanden. So sehe ich nunmal jeden Tag aus ‍♀️ Ich kann mich jetzt nicht absichtlich „unattraktiv“ machen - wo noch anzumerken wäre dass ich optisch immerhin nicht jedermanns Fall bin .. Ich bin zwar sehr dankbar für jeden Tip - aber dann müsste ich am besten gar kein Bild einstellen in dem Fall.
     
  17. Das würde Dir auch mit jedem anderen Profil passieren. Der Schrott, dem Frauen ausgesetzt sind, mag zwar etwas anderes zusammengesetzt sein als der an Männer gerichtete. Gleich dürfte allerdings sein, daß man den Großteil davon sofort als Copy-Paste Anfrage durchschaut. Mir sagte mal eine Frau: „ich habe Dutzende Zuschriften bekommen, aber Deine war die einzige, bei der ich nicht das Gefühl hatte, daß ich nur eine von hundert bin, die alle denselben Brief erhalten haben.”

    Was Du tun kannst ist: etwas in den Text schreiben, das den Intellekt oder andere gewünschte Charaktereigenschaften ein wenig herausfordert. Geht er darauf erst gar nicht ein, hat er den Text auch nicht gelesen.
     
  18. Da hast Du wirklich Glück!
    Wie schon geschrieben, nimm nur ein Bild (es sind alle 4, die ich sehen kann gut, also nimm, welches Dich am besten charakterisiert).
    Aber bitte schreibe in bischen ausführlicher über Dich. Dein Profil ist fast völlig leer und das, was mann lesen kann, liest mann in 100en anderen Profilen auch.
    Was bist Du für ein Mensch, was macht Dich aus, wofür brennst Du? Ist es Dein Unternehmen, ist es etwas anderes? Mann kann Dich, Dein Wesen, überhaupt nichts erspüren, sorry!
    ErwinM, 49
     
  19. Warum nicht? Probier es doch einfach mal aus.
    Dann noch ein bisschen am Profiltext arbeiten und es werden sich wahrscheinlich völlig andere Männer melden.
    Ziemlich sicher aber nicht mehr Scharen von Männern mit dem immergleichen Text - denen bist du dann zu langweilig ;).
     
  20. Ok - nehm ich mir zu Herzen. Mir fällt es oft nur schwer auszudrücken was ich wirklich damit sagen will aber besser so - als gar nichts reinzuschreiben.. stimmt schon
     
  21. Als kleiner Wegweiser:
    Lieber positive Aussagen, als die Leute, die du nicht suchst zu "beleidigen", das schreckt nämlich auch die ab, die du suchst.
    Nimm wirklich ein paar Fotos raus, und schreibe etwas "persönliches" über dich. Und zwar was konkretes, wo man dran hängen bleiben, und diskutieren oder nachfragen kann. Und sei es nur eine Steilvorlage für einen dummen Spruch.
    "Das Besondere an mir" ist wichtig. Wenn da ein Standardsatz steht ist echt blöd, denn in der Vorschlagsliste steht der dann im Zweifel in drei aufeinanderfolgenden Profilen.
    Und nach was gehe ich dann? Nur nach dem Foto, Alter und Entfernung... Und das willst du ja nicht.
    Kein Foto finde ich trotzdem nicht gut, ich will ja sehen, dass du dich traust dich zu zeigen.

    Natürlich suggeriert EP erstmal, dass sie dir mit dem Matching-Quiz die ganze Arbeit abnehmen. Aber nach einer Weile ist vielen die Punktzahl eigentlich egal, denn was nützt ein charakterlicher Zwilling, wenn man Null gemeinsame Interessen hat? Und hier kommt die Arbeit dann doch zurück zu dir. Du musst zeigen wie du tickst und lebst, und was du suchst.

    M34
     

Jetzt Partnersuche starten

Ich bin
Ich suche

Es gelten die AGB und Datenschutzbestimmungen. Mit der kostenlosen Mitgliedschaft erhalten Sie regelmäßig Angebote zur kostenpflichtigen Mitgliedschaft und weiteren Produkten der PE Digital GmbH per Email (Widerspruch jederzeit möglich)