1. Wollen Männer über 70 noch Sex?

Ich wünsche meiner Mutter, 75, nochmal einen netten Verehrer. Nun frage ich mich, ob die Männer im entsprechenden Alter hier noch großartige Erwartungen in punkto Sex haben???? Ich habe mir da einige Profile angesehen und häufig wird geradezu betont, dass der Wunsch nach körperlicher Nähe groß, diese Männer noch sehr aktiv seinn etc. Ist das nur heiße Luft oder muss ich mir Sorgen machen, dass meine Ma auf ihre alten Tage nochmal richtig Action zu erwarten hat? So wie ich das sehe, möchte sie lieber reden, spazieren gehen, reisen... vielleicht küssen, aber mehr??? Nichts gegen Sex im Alter, aber melden sich hier nur Männer an, die mit 70 denken, die 40jährigen Frauen liegen ihnen zu Füßen? So manches Profil hat mich wirklich verwundert...

2. Die Seite wird geladen...

• # 1
    • 08.01.2010
    • Gast
    Mh. Mir ist ein Paar bekannt, Sie 50, Er 70, fit.

Die haben getrennte Schlafzimmer (Schnarcher), aber angeblich noch ein munteres Liebesleben.

• # 2
    • 08.01.2010
    • Gast
    Das kann ganz unterschiedlich sein. Mein Großvater war noch mit über 80 Jahren aktiv, andere
    Männer wollen mit 70 jahren nicht mehr bzw. können schon vorher nicht mehr.
    Ich empfehle deiner Mutter selbst eine Anzeige aufzugeben und nach einem Freizeitpartner zu suchen. Dann sind die "Fronten" schon mal geklärt. Vielleicht wäre sie aber sexuell gar nicht abgeneigt. Du vermutest ja nur, dass sie evtl. nur Küssen will und nicht mehr braucht.

• # 3
    • 09.01.2010
    • Gast
    Ein Mann Anfang 60 hat mir von seinem Vater (85) erzählt, der noch den Damen hinterher radelt. Er wisse zwar nicht warum, es seien jedoch magische Anziehungskräfte. Es gibt auch den Film "Wolke 7" - also ein Mann 70+ ist noch nicht jenseits von gut und böse. Ich hatte jüngst mit einem 92-Jährigen zu tun (er feierte mit seiner Frau die eiserne Hochzeit und als Journalistin schrieb ich drüber), der war ziemlich agil und straff. Er war stolz darauf, noch Auto zu fahren und den Haushalt zu bewältigen. Seine Frau war sechs Jahre jünger, doch weitaus hinfälliger. Fürs Foto legte er seine Arme um sie und straffte den Rücken. Dieses Gesehene hat mich doch sehr amüsiert. Also: Wir Jüngeren haben nicht das Recht, über jene Menschen zu lächeln und zu lästern, die ihrem letzten Altersabschnitt entgegengehen. Es gibt jede Menge 30-Jährige, die nicht das zustande bringen, was die Senioren tun. Hut ab und Respekt vor allen, die mehr wollen, als sich in eine Rheumadecke einwickeln und spazierenzugehen. 7E1FB12A

• # 4
    • 09.01.2010
    • Gast
    siri
    liebe fragestellerin,
    kinder wissen über die intimen bedürfnisse ihrer eltern etwa soviel, wie eltern es über ihr kinder wissen - nämlich nicht viel bis nichts.
    laß deine mutter ihr leben mal selbst regeln ;-)

• # 5
    • 09.01.2010
    • Gast
    Liebe Fragestellerin, insgeheim war ich schon beim Lesen deines Threads überzeugt, dass deine Mutter wohl kaum mit dir ehrlich über ihre sexuellen Wünsche spricht. Siri hat es bereits erwähnt, ich möchte das nur unterstreichen.
    Ich habe damals auch eine Anfrage eines 72- jährigen Mannes erhalten, der nach einer persönlichen Absage von mir verzweifelt nochmals nachhakte, er sei sexuell vollauf der Höhe.
    Na bitte!

• # 6
    • 09.01.2010
    • Gast
    fragestellerin:
    ihr lieben,
    ich BEFÜRWORTE, dass meine mutter noch was erlebt :)
    aber sie will keinen sex mehr und ist deshalb skeptisch, was
    die herren betrifft.... naja, vielleicht bekommt sie ja auch noch
    irgendwie lust - ist aber eingie dekaden her - und das weiß
    ich genau, leider! familiendrama und so.... ich würd's ihr echt
    gönnen und hab ihr auch den film "wolke 7" gekauft, aber den
    wollte sie noch nicht sehen. ich misch mich da nirgends ein,
    ich will ihr nur gutes und bin PRO sex im alter... :)

• # 7
    • 09.01.2010
    • Gast
    siri
    #6 fragestellerin
    naja, ab wann fängt alter an? ob ich mit meinen jugendliche 56 jahren da mitreden kann?
    egal, ich glaube nicht, daß lust vom alter, sondern vom gegenüber, dem allgemeinzustand und den vorhandenen möglichkeiten abhängig ist.
    daß sie zu jedem zeitpunkt "nein" sagen kann, weiß sie hoffentlich ;-)
    wenn sie das weiß, kann sie sich ja mal umsehen und abwarten, wie es ihr damit geht.

• # 8
    • 09.01.2010
    • Gast
    Meistens ist es doch umgekehrt, die Frauen im Reifen Alter möchten schon noch, aber die Männer können oder wollen nicht mehr.
    Wenn ich bei dem 20jährigen nachfrage, kann sich kaum einer vorstellen, dass ich (w 57) noch Lust auf Sex habe (oh wie peinlich, in deinem Alter). Und so kann ich mir nicht vorstellen, dass meine Eltern mit 84/88 noch Sex haben.
    Also ich würde da auch die Sache einfach cool angehen lassen, das merkt deine Ma dann schon, ob der Typ was von ihr will, das sie nicht will.
    Übrigens weisen auch sehr viele Männer um die Mitte/Ende 50 darauf hin, dass ihnen Sex noch wichtig ist. Ich weiß nur nicht, ob sie damit zeigen wollen, dass sie noch können oder ob sie Angst haben, an eine Frau zu geraten, die mit über 50 nicht mehr will.

• # 9
    • 09.01.2010
    • Gast
    Ich glaube, da läuft bei vielen älteren mehr, als viele junge Leute es sich vorstellen können und wollen.
    Ich konnte mir mit 25 auch nicht vorstellen, wie meine Bedürfnisse und mein Sexleben einmal aussehen würden, wenn ich über 50 bin. In meinem Fall ist das alles viel besser als damals. Warum soll es also bei anderen nicht auch so sein?
    Im Falle der Mutter, die keinen Sex mehr möchte, könnte ich mir vorstellen, dass sie im Grunde nur Angst davor hat, weil das letzte Mal so lange her ist. Vielleicht lockt ein agiler reifer Herr sich ja noch mal aus der Reserve.
    w

• # 10
    • 17.01.2010
    • Gast
    Ich bin 70 m und meine Partnerin 72. Sie ist nach wie vor an Sex interessiert und wir machen es auch mehrmals in der Woche, auch wenn sie bei schon mal etwas nachhelfen muss.

Jetzt Partnersuche starten

Ich bin
Ich suche

Es gelten die AGB und Datenschutzbestimmungen. Mit der kostenlosen Mitgliedschaft erhalten Sie regelmäßig Angebote zur kostenpflichtigen Mitgliedschaft und weiteren Produkten der PE Digital GmbH per Email (Widerspruch jederzeit möglich)