1. Zeig mir Deine Freunde und ich sag Dir wer Du bist (und ob es passt). Richtig ?

Ich m38 kenne flüchtig eine jüngere Frau w35 und aus den Vorgesprächen zeigte sich doch eine gute Harmonie (alles sehr bodenständig und weltoffen). Jedoch komme ich mit den männlichen Charakteren Ihrer Clique nicht wirklich klar (kamen zuletzt nach 15 Minuten zu einem Treffen in einer Musikkneipe rein zufällig dazu). Nun bin ich sehr stark verunsichert zwischen "ja und nein" zu einer möglichen Beziehung. Eine innere Stimme sagt mir mit jedem weiteren Tag eher "nein" - trotzdem finde ich dies auch sehr traurig, komisch oder ?.Wie ist Eure Erfahrung mit dem Thema, dass der mögliche Partner einen Freundeskreis hat der "gar nicht" zu mir passt. Täusche ich mich in dem Charakter dieser Frau. Hat diese Dissonanz schon einmal bei Euch funktioniert oder eher noch nie. Ich denke das Umfeld einer Person sagt auch etwas über diese Person aus oder eher nicht ?

2. Die Seite wird geladen...

3. Ja, kann sein, aber wir können das natürlich nicht so gut beurteilen, weil wir zu wenig Informationen zum konkreten Beispiel haben.

Es kann auch sein, dass sie aufgrund ungünstiger Umstände keine Gelegenheiten hatte ein entsprechenden Freundeskreis zu finden, der "besser" zu ihrer (und Deiner/Eurer hoffentlich gemeinsamen) Wellenlänge passt. Geht mir auch nach Jahren ähnlich. Es ist nicht immer in jeder Situation einfach, einen "Wunschvorzeigefreundeskreis" aufzubauen. Da muss man mitunter nehmen, was kommt oder eben auch über solche Umwege erst mal zum Ziel kommen. Entscheidend ist da vielleicht, wie lange dieser Freundeskreis existiert und welche Zeit sie überhaupt in ihrem aktuellem Lebensumfeld Freundschaften aufzubauen. War beides kurz?

Mich würde es sehr traurig machen, wenn mein suboptimaler Freundeskreis ein Hinderungsgrund für den Partner wäre.

• # 2
    • 24.11.2009
    • Gast
    Ich kann dich zwar verstehen und hätte auch so meine Probleme bei vergleichbaren Konstellationen, aber es sollte für dich kein Hinderungsgrund sein, die Frau näher kennen zu lernen, wenn du sie als Menschen sehr magst.

4. Wie viele finden wirklich jemandem, den sie als eine Art Seelenverwandten bezeichnen würden, sprich, der wirklich der einzige und vertraute Freund im Leben ist und mit dem man immer eine Grundbasis an Harmonie hat?
    Bei Männern scheint das außerdem mit größerer Wahrscheinlichkeit auf langfristigen Erfolg zu existieren als unter Frauen.

Also ich für meinen Teil kenne bisher niemanden, der zu mir auf diese Art passen würde.
    Mag mit daran liegen, daß meine beste Freundin während meiner Grundschulzeit durch einen Unfall starb.
    Meine Bekannten sind somit (leider!) jeweils nur für gewisse Bereiche die richtigen Ansprechpartner. Zu verschieden sind entweder die beruflichen wie sonstigen Erfahrungen, der Streß und die Belastung und auch die Prioritäten wie Wohnorte.
    Deshalb schätze ich sie aber dennoch sehr - auch wenn ich in wiederum anderen Bereichen absolut nicht mit ihnen harmoniere.
    Würde mich ein Freund nach meinen Bekannten beurteilen und nicht nach der Art wie ich mit ihm und ihnen umgehe, dann würde er mit ziemlicher Sicherheit ein Urteil auf einer Basis fällen, die er besser nicht als Grundlage nehmen sollte.

Ich finde selbst das Umfeld auch wichtig - aber nicht unbedingt dieser jeweiligen Personen wegen, sondern um zu erkennen, wie ein potentieller Partner mit den Menschen in seinem Umfeld - warum auch immer sie für ihn dazugehören - umgeht, auf sie reagiert und weshalb er das eben genau so macht. Das finde ich sagt mehr über den für mich wichtigen Menschen aus, als die anderen.

Mary - the real

• # 4
    • 27.12.2009
    • Gast
    Wenn Dir eine innere Stimme beständig "Vorsicht!" zuruft, dann solltest Du darauf hören! Mal ganz unabhängig von der Frage nach "ihrem" Cliquenkreis gesagt.

Jetzt Partnersuche starten

Ich bin
Ich suche

Es gelten die AGB und Datenschutzbestimmungen. Mit der kostenlosen Mitgliedschaft erhalten Sie regelmäßig Angebote zur kostenpflichtigen Mitgliedschaft und weiteren Produkten der PE Digital GmbH per Email (Widerspruch jederzeit möglich)