1. Zweites Date wann?

Guten Tag,
    ich habe im Internet vor einiger Zeit eine Frau kennen gelernt, wir haben uns schnell gut verstanden und nach kurzer Zeit kam es auch zum ersten Date, das sehr gut verlief. Wir haben anschliessend weiter Mails geschrieben und gelegentlich miteinander telefoniert. Ich habe sie dann auch nach einem zweiten Date gefragt, leider ist sie immer ausgewichen.

Nun sind schon drei Monate seit dem ersten Date vergangen und jetzt will sie mich wieder sehen. Irgendwie weiss ich nicht recht, was ich davon halten soll. Kommt es vor, dass man so viel Zeit braucht, um das erste Date zu verarbeiten? Wie lange dauert es bei Euch in der Regel zwischen dem ersten und dem zweiten Date?

(m, 43)

2. Die Seite wird geladen...

3. Normalerweise treffe ich mich gleich am nächsten Wochenende zum zweiten Date, wenn das erste Date gut verlaufen ist, ansonsten so schnell wie beide können, maximal zwei Wochen, sonst schließe ich daraus, dass kein Interesse vorhanden ist.

Bei den bisher vielversprechendsten Dates haben wir sogar gleich einen nächsten Termin für bestimmte Aktivitäten (Ausflüge, Klettern) abgemacht. Im Normalfall mailt man aber innerhalb von 48 h sein Interesse und macht am besten gleich einen Vorschlag, was man als nächstes machen könnte.

• # 2
    • 07.11.2011
    • Gast
    Nein. Entweder es ist was wahnsinnig Wichtiges in Ihrem Leben passiert, dass sie von weiteren Treffen abhält. Dann hätte sie es Dir aber wohl erzählt. Oder sie hat in der Zwischenzeit munter weiter gedatet, was aber anscheinend mittlerweile im Sande verlaufen ist. Nun bist Du wieder an der Reihe.

• # 3
    • 07.11.2011
    • Gast
    Oder sie mußte erst noch etwas Wichtiges regeln, z.B. aus der gemeinsamen Wohnung ausziehen bzw. ihn mit etwas Nachdruck aus der ihren hinausbefördern.

Manche Menschen merken erst, daß sie noch in einem Zwischenzustand verharren, wenn sie in eine Situation geraten, die sie einem Dritten schwer vermitteln könnten. Also ziehen sie sich erst einmal zurück, bringen ihr Leben in Ordnung und melden sich dann wieder.

• # 4
    • 07.11.2011
    • Gast
    Ja, vielleicht hatte sie Parallelkontakte und wollte sich in dieser Zeit nicht näher auf dich einlassen. Das Für und Wider wurde hier ja schon vielfach diskutiert. Frage sie doch einfach, wenn ihr euch treffen solltet.

• # 5
    • 07.11.2011
    • Gast
    Wenn es Spass gemacht hat sehe ich den Mann nach ca. einer Woche wieder. Ich bin nicht so für das Warmhalten per mail, so würde ich es an deiner Stelle interpretieren.
    Jetzt kommt es drauf an, ob du Lust hast. Ich wüsste jedenfalls, dass ich beim anderen die Nummer "unter ferner liefen" bin.

• # 6
    • 07.11.2011
    • Gast
    Ganz einfach, sie hat in der Zwischenzeit nichts besseres gefunden. Wahrscheinlich hatte sie einige Kontakte die sich wieder eledigt haben. Du warst ja erfolgreich auf dem Wartegleis.

• # 7
    • 07.11.2011
    • Gast
    Ich denke auch, dass sie zwischenzeitlich weiter gedatet hat und nichts Passendes dabei war und jetzt holt sie Dich aus der Mottenkiste - Würde mich nicht mehr treffen, sie hat zu lange gewartet.

w

4. DA haben sich scheinbar die interessanteren Parallelkontakte verflüchtigt und nun bist du doch wieder interessant genug

• # 9
    • 07.11.2011
    • Gast
    Okay, das ist zwar eine lange Zeit, aber ich wäre da nicht so empfindlich. Die lange Spanne zwischen Eurem 1. Date und ihrem neuen Vorschlag kann auch positive Gründe haben, die hier bereits genannt wurden. Einer Freundin von mir ist dies umgekehrt mit einem Mann passiert, und da war es tatsächlich so, dass dieser erst einmal seine kaputte Beziehung beenden und Luft schnappen wollte. Heute lebt sie bei ihm in Italien.

Also, wenn Dir die Frau gefallen hat, triff Dich mit ihr und frage sie, wie dieser lange zeitliche Abstand zustande gekommen ist.

• # 10
    • 07.11.2011
    • Gast
    Sorry, aber drei Monate? Da hat sie wirklich eindeutig kein Interesse. Ein paar Tage hinhalten... okay, aber das sieht mir ganz nach Flucht nach vorne aus. Vielleicht ist sie zu feige / zurückhaltend / ängstlich / ungeübt, dir direkt zu sagen, dass sie nicht will. Oder sie genießt dein Interesse und hält dich bewusst an der langen Leine. Egal: Beende es!

5. Grundgütiger,diese ganzen "Unkenrufe" sind zwar teilweise durchaus berechtigt,jedoch kannst doch nur Du entscheiden,ob Du diese Frau für ein wiederholtes Date als würdig empfindest.
    Letztendlich hat sie Dir doch gefallen und Du haderst mit Dir,nicht wahr?
    Dann triff sie doch einfach.
    Finde heraus,warum sie sich so lange nicht gemeldet hat.
    Dafür wird es fundierte Gründe geben.

• # 12
    • 07.11.2011
    • Gast
    Kann sein, dass sie noch andere Männer datete. Kann sein, dass sie Wichtiges regeln musste. Kann sein, dass sie mental gar nicht bereit war für dich. Kann alles Mögliche sein.
    Aber ist die Ursache nicht völlig egal? Erwarten wir alle, dass man sich nach dem ersten Date entscheidet? Kann sie sich bisher überhaupt gegen dich als Person entschieden haben - nach einem Date?

Ich finde, es kommt ganz allein auf dich an. Findest du sie interessant genug?
    Erst, wenn sie (ver)liebt (ist), darfst du Erwartungen haben.

Was kannst du verlieren?
    Have a nice day!

• # 13
    • 19.11.2011
    • Gast
    Was hat sie denn für Gründe genannt, warum es gerade nicht mit einem zweiten Date passte? Und wie hat sie das angebracht, dass sie Dich wiedersehen will? Ich will nicht 100% ausschließen, dass jemand mal persönliche Sorgen hat, die ihn sehr absorbieren. Nur finde ich, da ist in diesem Fall die Frau in der "Bringschuld", das wieder gerade zu biegen (und nicht Du, dass Du Dir da den Kopf zermarterst). Wenn sie das nicht zustande bringt kannst Du wirklich davon ausgehen, dass da etwas "faul" ist und dass sie kein Format hat. Hast DU denn überhaupt noch Interesse an ihr?

Jetzt Partnersuche starten

Ich bin
Ich suche

Es gelten die AGB und Datenschutzbestimmungen. Mit der kostenlosen Mitgliedschaft erhalten Sie regelmäßig Angebote zur kostenpflichtigen Mitgliedschaft und weiteren Produkten der PE Digital GmbH per Email (Widerspruch jederzeit möglich)