Single-Portraitszurück

Feo, 28
Kreativmanagerin
Hamburg

Teaser: Das Portrait von Single Feo aus Hamburg

Feo, 28
Kreativmanagerin
Hamburg

„Ich mag zurückhaltende Männer mit Tiefgang“

Feo

kennenlernen?Chiffre: 7EKALFYX

Ihre Heimat Franken trägt Feo aus Hamburg immer im Herzen – und auf der Zunge. Der charmante Akzent der 28-jährigen Kreativmanagerin lässt selbst zugeknöpfte Nordlichter auftauen. Oder sind es die dunklen Locken und ihre freche Art? Das darf ein gestandener Mann gerne selbst herausfinden, am liebsten bei einem Bier. Denn statt weiterhin ihre Pflanzen zu übergießen, würde Feo ihre Zuwendung lieber einem Partner schenken.

Hier geht es zu Feos Profil schreiben Sie ihr eine Nachricht!

Feos Küche ist das gemütliche Zentrum ihrer Wohnung. Dort wartet schon ein Gugelhupf wie aus dem Bilderbuch. „Möchtest du ein Stück Zitronenkuchen?“, bietet sie an. Er ist eigentlich als Nachtisch gedacht, denn Feo richtet heute noch einen türkischen Abend unter Freunden aus. „Kochen ist meine Leidenschaft“, sagt sie. „Wobei – ursprünglich ist es Essen.“ Es gibt viel zu lachen mit Feo. Mittlerweile backt sie aber lieber als zu kochen. Die Liebe zu Süßem entdeckte die 28-Jährige in einem alten Familiencafé, in dem sie mehrere Jahre neben Schule und Studium arbeitete.

„An Franken schätze ich das Bier, an Hamburg die liberale Lebensart.“

Für ihren Masterstudiengang ist sie 2014 nach Hamburg gekommen. Geblieben ist sie ursprünglich der Liebe wegen. Mittlerweile lebt sie aber seit knapp zwei Jahren als Single hier. „Ich mag die liberale Lebensart in Hamburg, in meiner Heimat Franken sind die Menschen viel konservativer.“ Nur die Plauderlaune, die sie aus fränkischen Biergärten kennt, vermisst sie im kühlen Norden, ebenso wie die Braukunst. „Zum Glück bekommt man aber auch hier gutes Bier“, schmunzelt sie. Alle vier, fünf Wochen zieht es Feo dennoch nach Hause ins Frankenländle. „Im Herzen bin ich eben ein Landmädchen mit Latzhose“, erklärt sie. Die monatliche Dosis „Tiere und Nachbarskinder auf dem großen Hof“ ist für sie daher eine willkommene Ergänzung zum Stadtleben in ihrer schönen Hamburger Altbauwohnung, die sie – na klar – mit einem fränkischen Mitbewohner teilt.

„Tiefpunkte lassen einen wachsen.“

Feo mag es, wenn um sie herum immer etwas los ist und sie sich mit anderen Menschen austauschen kann. Auch in einer Beziehung legt sie Wert auf Kommunikation: „Mir ist es wichtig, dass mein Partner etwas Interessantes zu erzählen hat und ebenso begeisterungsfähig ist wie ich.“ Sie genießt es außerdem, wenn sie ein bisschen zu ihm aufschauen kann –  und ihn wiederum inspiriert. Ein etwas älterer Mann mit Lebenserfahrung würde daher wohl gut zu ihr passen, findet sie. Besonders dann, wenn sein Lebensweg nicht ausschließlich glatt lief. „Tiefpunkte lassen einen wachsen“, weiß Feo aus eigener Erfahrung. Und so rückt sie Freundinnen, die sich von kleinen Krisen entmutigt fühlen, auch schon mal den Kopf gerade. Viele Menschen schätzen ihre direkte Art. Sowohl im Studium als auch im Beruf erwies sie sich als Vorteil: Denn als Produzentin führt sie häufig ein Team an.

„Wenn Kühe am Equipment knabbern, lernt man Gelassenheit.“

In ihrer Studienzeit arbeitete sie beim Film. Diese Erfahrung lehrte sie, in unvorhersehbaren Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren. „Beim Dreh in den Bergen waren wir plötzlich von einer Kuhherde umringt. Wenn diese großen Tiere anfangen, am teuren Equipment zu knabbern, lernt man Gelassenheit.“ In ihrem aktuellen Job als Kreativmanagerin einer Erlebnisausstellung kann Feo ihre vielfältigen Erfahrungen aus der Gastronomie und der Filmbranche zusammenführen. In einer Beziehung sucht die energiegeladene Hamburgerin jedoch eher nach einem Ruhepol. „Besonders interessant finde ich zurückhaltende Männer“, erklärt sie, „vor allem dann, wenn sie Bart tragen“, fügt sie mit einem Schmunzeln hinzu.“ Noch wichtiger ist ihr aber Tiefgang. „Ich wünsche mir, dass wir voneinander lernen.“ Dass sie bereit für eine neue Liebe ist, zeigt nicht zuletzt ein Blick in ihre Blumenkübel: „Ich übergieße schon die Pflanzen“, lacht sie. An Zuwendung dürfte es dem passenden Mann bei Feo also nicht mangeln.

Was Feo mag

  • Fränkische Biergärten
  • mediterrane Küche
  • die Welt bereisen

Was Feo nicht mag:

  • Einschränkungen
  • Wehleidigkeit
  • Ja-Sager

Ihnen gefällt Feo? Dann schreiben Sie ihr eine Nachricht und lernen Sie sie kennen. Jetzt anmelden!

(Portraitfotos: sceneline studios)

Feo

kennenlernen?Chiffre: 7EKALFYX

Feo

kennenlernen?Chiffre: 7EKALFYX

Fahrrad fahren ist Single Feos HobbySingle Feo aus Hamburg liebt ihre PflanzenLieblingsautor von Single Feo ist Jule VerneSingle Feo aus Hamburg schmökert gerne
Diesen Single kennenlernen?
Kostenlos anmelden
Bereits Mitglied? Hier klicken.
Single Feo aus Hamburg hat ein ansteckendes Lachen
Single Feo aus Hamburg hat eine Liebe fürs Lesen
Genießen tut Single Feo aus Hamburg ihren Kaffee
Malen ist die Leidenschaft von Single Feo aus Hamburg
Ihr Balkon ist Single Feos ganzer Stolz
Das Wohnzimmer ist der Mittelpunkt von Single Feo Wohnung
Fahrrad fahren ist Single Feos Hobby
Single Feo aus Hamburg liebt ihre Pflanzen
Lieblingsautor von Single Feo ist Jule Verne
Single Feo aus Hamburg schmökert gerne
Glück, Erfahrungen, Ziele – hier erzählen Singles:

Robert, 30

Detection Analyst

Anjes, 42

Sales Managerin

Richard, 44

Arzt

Marc, 42

Air Trafffic Controller

Werner, 55

Geschäftsführer

Beatriz, 34

Marketing Manager