Anja

Anja

Zu zweit hat alles eine andere Bedeutung

„Wir waren beide schon einige Zeit Mitglied bei ElitePartner – bis dahin erfolglos. Eines Tages entschloss ich mich, die Initiative zu ergreifen und kontinuierlich Männer anzuschreiben, bis ich einen Soulmate finden würde.

Irgendwo musste dieser ja sein. Nach diesem Entschluss war Patrick der Zweite, den ich anschrieb. Natürlich habe ich auch gleich meine Bilder frei geschaltet. Eine Mail ohne Bilder hätte ich selbst nicht gut gefunden. Noch am selben Tag erhielt ich eine Antwort. So ging es einige Tage hin und her, bevor wir Telefonnummern austauschten. Am darauf folgenden Tag rief ich die Telefonnummer an. Mitten in einer Musikprobe (konnte ich ja nicht wissen). Später rief er zurück. Ein sehr langes Telefongespräch.

Auch unsere folgenden Telefongespräche dauerten etwas länger. Wir entdeckten immer mehr Gemeinsamkeiten und kamen zu dem Schluss, dass wir uns treffen wollten. Es waren fast 400 km zu überbrücken, die Patrick auf sich nahm. Wir trafen uns bei mir Zuhause zum Brunch.

Auf jeden Fall hatten wir an diesem Tag supergutes Wetter und schöpften ihn voll aus. Naturschutzgebiet, Künstlerdorf, noch eben durch die Innenstadt und dann Abendessen. Fast 12 Stunden hatten wir miteinander verbracht. Der Tag verging viel zu schnell und immer wieder sagte einer von uns: „Was, Du auch?“ Am Anfang fanden wir dies erstaunlich, inzwischen haben wir uns dran gewöhnt.

Zwei Wochen später nahmen wir beide einige Tage Urlaub. Dieses Mal fuhr ich zu Patrick. Erst wollte ich am Mittwoch fahren, doch nach kurzer Absprache bin ich einfach Dienstagabend schon gefahren. Wir hatten drei wunderschöne harmonische Tage. Wir fuhren durch die Gegend, wir redeten bis spät in die Nacht und wir genossen einfach alles.

Wir haben einander seitdem jedes Wochenende gesehen, in der Woche telefonieren wir täglich und schreiben sms und/oder E-Mails. Wir können uns beide kaum noch erinnern, was wir mit der ganzen Zeit angefangen haben, die wir noch vor einigen Wochen gehabt haben müssen. Alles hat jetzt eine andere Bedeutung, macht mehr Spaß und wird intensiver erlebt.

Unser erstes Date ist erst zwei Monate her, alles ging einfach rasend schnell und uns ist klar: Wir haben uns gesucht und gefunden. Einfach genial. Danke ElitePartner!

Gemeinsam sehen Patrick und ich einer wunderbaren Zukunft entgegen und basteln an den Möglichkeiten, den mit Kilometern gefüllten Zwischenraum zu minimalisieren.“

Persönlicher Erfolgstipp:

„Erst einmal ist die Vorarbeit sehr wichtig: Alles, was mit dem  Ex-Partner zu tun hat, sollte aus dem Leben verbannt werden. Außerdem sollte man flexibel und offen sein. Hinter den platten Buchstaben eines Profils verbergen sich oft Welten, die dem Computer verborgen bleiben.“

Jetzt kostenlos anmelden

Ich bin
Ich suche

Es gelten die AGB und Datenschutzhinweise. Mit der kostenlosen Mitgliedschaft erhalten Sie regelmäßig Angebote zur kostenpflichtigen Mitgliedschaft und weiteren Produkten der PE Digital GmbH per Email (Widerspruch jederzeit möglich).