Stephanie und Stefan

Krankenpfleger und Krankenpflegerin, beide 42 aus Thüringen und Sachsen

Stephanie und Stefan

Krankenpfleger und Krankenpflegerin, beide 42 aus Thüringen und Sachsen

„Wir waren aufgeregt wie Teenager!“

Eine Beziehung voller Überraschungsmomente, die nur einen Klick entfernt war. Stephanie und Stefan teilen miteinander den gleichen Beruf, Humor und ihren Hang zur Spontaneität – so verabredeten sie sich für ihr erstes Date zu einem gemeinsamen Wochenendtrip. Nicht zuletzt, weil sie 350 km voneinander trennen. Doch wo Liebe ist, ist auch ein Weg: Um die Fernbeziehung aufrechtzuerhalten, werden die Frischverliebten kreativ. Somit gehören selbstgetextete Liebeslieder und kleine Geschenke zu ihrem Alltag. Was sie noch erleben werden, zeigt die Zukunft. Nur eins ist klar: Hauptsache zusammen.

„Sich im Corona-Jahr kennen und lieben zu lernen, ist nicht selbstverständlich – umso dankbarer sind wir, dass es durch ElitePartner möglich geworden ist. Wahrscheinlich hätten wir uns sonst nie gefunden: Wir beide arbeiten in Vollzeit in der Krankenpflege, kommen aus verschiedenen Bundesländern – 350 km voneinander entfernt – und leben eher ruhig auf dem Land. Die Anmeldung bei ElitePartner war für uns eine Chance, einen Partner auf der gleichen Wellenlänge zu finden. Jemanden, mit dem man schöne Momente teilen kann und gemeinsam neue Wege gehen möchte.

„Wir hatten schnell ein vertrautes Gefühl miteinander“

Im Sommer entdeckte ich Stefan: Seine tollen Fotos mit einem so ehrlichen und herzlichen Profiltext überzeugten mich sofort. Schon nach wenigen Tagen intensiven Schreibens fanden wir uns gleichermaßen sympathisch und anziehend. Wir hatten beide schnell ein vertrautes Gefühl miteinander und beschlossen, nicht lange zu zögern, um uns zu sehen. Klingt verrückt: Aufgrund der Entfernung verabredeten wir uns nicht nur zu einem Kaffee, sondern planten gleich ein gemeinsames Wochenende in Leipzig. Wir waren aufgeregt wie Teenager und wussten dennoch irgendwie, dass genau das zu uns passt. Und unser Bauchgefühl war richtig!

„Bis heute bleibt die Vorfreude jedes Mal bestehen“

Als wir uns das erste Mal begegneten, waren wir begeistert. Sofort fühlten wir uns nebeneinander entspannt und wohl. Stefan stand lächelnd vor mir: Sportlich, sonnengebräunt und charmant – einfach Wow! Seine offene Art machte es mir leicht, meine Aufregung in den Griff zu bekommen. Wenn wir heute daran denken, schmunzeln wir und wissen: Die Chemie zwischen uns stimmte einfach! Im schönen Leipzig spazierten wir durch die Altstadt und entschieden spontan, worauf wir Lust hatten. Bei Cocktails redeten wir bis in die laue Sommernacht hinein und hatten das Gefühl, alle Menschen um uns herum begegneten uns noch freundlicher. Vielleicht lag es an unserem Strahlen und den Schmetterlingen, die wir im Bauch hatten. So wurde unser erstes Wochenende zu zweit zu unserer ersten gemeinsamen schönen Erinnerung und wir wussten, dass wir uns auf jeden Fall wiedersehen möchten. Ein paar Wochen später folgte eine romantische Kurzreise nach Weimar. Bis heute bleibt die Vorfreude jedes Mal bestehen.

„Dank ElitePartner verdoppelte sich unser Glück“

Mit 80 Matchingpunkten haben wir vieles gemeinsam und entdecken immer wieder kleine Ähnlichkeiten, die uns zum Staunen und Lachen bringen. Gemeinsam teilen wir auch die Liebe zur Musik. So schickt Stefan mir bis heute jeden Tag einen selbst gesungen Song, der mein Herz höherschlagen lässt. Auch ist Stefan kein Weg zu weit, wir besuchen uns zu Hause und genießen trotz der Entfernung zwischen unseren Wohnorten unsere gemeinsame Zeit. Wir sehen es positiv, alles „doppelt“ zu haben und verdoppelten dank ElitePartner vor allem unser Glück.

„Wir hüten unsere Beziehung wie einen Schatz“

Auch wenn wir uns nicht jeden Tag sehen können, füllen wir die Zeit mit Telefonaten, schreiben uns jeden Tag und teilen Erlebnisse. Sogar Überraschungs-Päckchen haben wir uns auch schon geschickt. Stefan hat es geschafft, dass Sonntage wieder schön sind. Das Besondere an uns ist, dass wir unsere Beziehung wie einen Schatz hüten. Wir erfreuen uns an den kleinen Dingen und schätzen, was wir aneinander haben. Seitdem Stefan in meinem Leben ist, empfinde ich vieles als leichter. Es ist schön, gemeinsam nicht nur die Entfernung und Probleme zu sehen, sondern in kreativen Lösungen zu denken. Das ist unsere Stärke und zusammen sind wir dabei unschlagbar. Wir sind dankbar, dass wir uns gefunden haben und freuen uns auf noch viele Erlebnisse – ganz unter uns und mit unseren Familien und Freunden.“

Jetzt kostenlos anmelden

Ich bin
Ich suche

Es gelten die AGB und Datenschutzhinweise. Mit der kostenlosen Mitgliedschaft erhalten Sie regelmäßig Angebote zur kostenpflichtigen Mitgliedschaft und weiteren Produkten der PE Digital GmbH per Email (Widerspruch jederzeit möglich).